Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche PCI Express / 24 ATX / 8 PIN Verlängerungen sind empfehlenswert bzw. von der Qualität zu empfehlen?

Sleeven ist angesagt!

Gruß

DIrk
 
Naja auch wenn es Leute hier nicht hören wollen. Wenn du schwarz sleeven willst nimm die von NZXT. Da sind die Kabel schon schwarz und so hast du kein Problem mit bunten Kabeln.
 
Zumal ich auch nich viele andere mit schwarzen Steckern kenne.
Bei Aquatuning soll aber wohl bald welche geben.
 
ich würds selber crimpen. Die Anschaffungskosten sind im ersten Moment zwar was höher, aber mit der Zeit wirst du den Vorteil von Kabeln mit der perfekten Länge zu schätzen wissen.
 
falls du günstig an Kabel kommen willst und die Kabelfarbe nicht ganz so wichtig ist guck in meinen MP ;) ich verkaufe alle Kabel die du suchst ;)

img_0915fbr0.jpg
 
Hallo
Ich möchte ein vollmodulares Silverstone Decathlon Netzteil sleeven, das ist allerdings mein erster Sleeving-Versuch und ich habe Probleme bei den ATX und SATA Stromkabel:

-Ich habe jetzt sicher gute 3 Stunden versucht, die Pins vom 4 Pin ATX Kabel zu entfernen: Einen einzigen konnte ich lösen, bei allen anderen geht es einfach nicht.
Ich nutze das Tool von MDPC.
So wie ich das aus Videotutorials verstanden habe, muss ich ja nur den Remover so reinstecken, damit diese beiden "Widerhaken" zusammengedrückt werden und müsste das Kabel dann vorsichtig rausziehen können? Ich mache das aber genauso.
Allerdings zeigen die beiden Metalspitzen von dem Tool mittlerweile eher nach aussen, kann das so überhaupt nicht funktionieren?

-SATA Stromkabel: Bei einem Kabel mit einem Anschluss am Anfang und Ende ist es mir ja noch relativ klar, aber bei dem SATA Stromkabel, welches 3 Anschlüsse, 2 davon während des Kabels besitzt, nicht wirklich. Vorallem kriegt man die Kabel ja gar nicht aus dem Anschluss raus oder?
Wie sleevt man diese? Leider kann ich das hier im Thread nicht erkennen.
 
Was Die ATX stecker angeht hab ich das selbe Problem, benutze bisher zwar nicht MDPC Tool sondern das von Sunbeam oder wie die heissen, und das hat auch miserabelst funktioniert, hab mir meine ATX stecker zum teil so zerkratzt innen dass die Crimps gar nicht mehr halten... durch das viele ziehen und drücken sind meine sleeves mitlerweile auch im eimer. hab mir jetzt mal das MDPC tool bestellt und neue ATX Stecker und Buchse.... Hat bei mir bisher bei keinem Stecker gut gefunzt, nur mit viel Gewalt....
 
Also bei mir klappt es Prima. Die 2 Nippel des Tools an beiden Seiten vorbei und richtig rein schieben. Auf der anderen Seite möglichs gerade ziehen. Wenn es nicht rausgeht einfahc mal das Tool leicht links und rechts drehen dann sollten sie auf jedenfall raus gehen bei guten Ziehen^^

Mein Enermax ist auch ne Zicke ... das Cougar ging einwandfrei ohne irgendwelche Schwierigkeiten^^
 
Als mein ATX Stecker vom Enermax ging mit dem Tool von Sunbeam auch recht gut nur das ein oder andere Kabel wollte nicht so wie ich das wollte. Werde die Tage auch mal das Tool von MDPC-X ausprobieren.
 
-SATA Stromkabel: Bei einem Kabel mit einem Anschluss am Anfang und Ende ist es mir ja noch relativ klar, aber bei dem SATA Stromkabel, welches 3 Anschlüsse, 2 davon während des Kabels besitzt, nicht wirklich. Vorallem kriegt man die Kabel ja gar nicht aus dem Anschluss raus oder?
Wie sleevt man diese? Leider kann ich das hier im Thread nicht erkennen.

ist es so eins?
satasleeven02g4l3.jpg


falls ja, guck mal im Startpost in das S-Ata How-To von Kätzchen, notfalls auch in das von Skyscrawler...dann solltest du es verstehen! wenn es andere S-Ata-Stecker sind guck im How-To davor (ich glaube noch von Mr. Miyagi), da sind die anderen erklärt! ;)
 
Also ich hatte mit dem sunbeam bisher probleme bei allen. ATX Break STecker von Aquacomputer, schwarze stecker von aquatuning, und Enermax, ATX, PCIexpress stecker... habs jetzt aufgegeben und warte auf das neuer tool, bevor ich mir mein Netzteil zerstört habe...
 
Das von MDPC-X ist klasse...kostet aber auch sein Geld! Gibt nichts besseres! Habe heute noch etliche Stecker rausgemacht damit.....
 
Mein Sleeve ist angekommen :)
Sieht gut aus.

Der Small ist größer als erwartet und was mich sehr gewundert hat das die Kabelklammern aus Kunststoff sind. Aber sie werden ihren Zweck wohl erfüllen.
 
mag mal wer seinen pinremover genau ausmessen?
habs mit büroklammern und haarspangen meiner freundin probiert.
die dinger lassen sich nicht platt genug klopfen um 2 gleichzeitig in nen pci-e stecker, z.b., rein zu passen o0
hab ich so komische verlängerungen oder bin ich zu doof?
 
sie konnte mein vorhaben nich genau verstehen^^

Edit: Problem gelöst :-P
2 Wäscheklammer Federn die mittels improvisiertem Dremelschleifstein und Schieblehre auf 1,5mm x 0,4mm zurecht geschliffen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso haben eigentlich immer so viele behauptet man könne SATA3 nicht sleeven???

Haben das welche behauptet:confused:

Ich hab auch ein Sata3 Kabel und man muss nur den Sata Shrink etwas dehnen und schon geht alles ohne Probleme. Imho die Sata Kabel, die man am einfachsten verlegen kann, da sie so schön flexibel sind.

Schönes Bild, Janik!
 
Es haben verdammt viele behauptet ;)

Weiten von Sleeven und Shrink ist eine einfache Lösung, die man auch sonst oft anwenden muss - sind halt damals doch einige nicht drauf gekommen :d:d:d
 
Ich hab für die erste Ader ne halbe Stunde gebraucht aber die sieht nun ganz gut aus^^
Hab noch bissel Probleme mit der länge des Sleeves aber sonst scheint es zu gehen.

Wobei der Sata Shrink irgendwie nicht so richtig stramm an stecker anliegt.
Hab bissel Angst da noch länger die Flamme dran zu halten ;)
 
Mag ja sein - mich haben jedenfalls genügend gefragt, wie es denn in aller Welt möglich ist so was zu sleeven...
Als Hintergrundinfo muss dir bekannt sein, dass manch einer nicht mal normale SATA Kabel sleeven kann :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh