Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nts424ku.jpg


Der kleine unscharfe Widerstand im Hintergrund ist der 60s Lebensretter ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre das hier passende Litze fürs Netzteil?
Klick
Oder würds auch diese tun?
Klick
gehen die Links?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad ma aufgefallen das ich hier noch auf keinem Bild IDE Kabel gesehen habe^^
Haben inzwischen alle Sata DVD-Laufwerke?

Jemand ne Idee was man mit den IDE Kabeln anstellen könnte?
Adern teilen, Runden und in Big-Sleeve zwengen? Aber wie dann hübsch den Stecker einbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Adern teilen, Runden und in Big-Sleeve zwengen?

das wär ne möglichkeit :) um den stecker zu verschönern könntest du ihn mit edding schwärzen :fresse:
oder kaufst dir natürlich nen sata laufwerk/hdd wenndes optisch perfekt haben willst :d
 
schwarz is der stecker schon.
ist alerdings nen 80 poliges kabel.
die zu trennen könnte haarig werden.

schöne gerundete IDE Kabel gibts ja auch irgendwie nich^^
 
kannst ja mal bei techflex nach sleeve schauen der breit genug is dass er alles bündelt und schrumpfschlauch der über den stecker geht :bigok:
aber kp obs da passenden sleeve/schrumpfschlauch gibt :d mein aber das der aufwand sich nicht lohnt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist grad ma aufgefallen das ich hier noch auf keinem Bild IDE Kabel gesehen habe^^
Haben inzwischen alle Sata DVD-Laufwerke?

Jemand ne Idee was man mit den IDE Kabeln anstellen könnte?
Adern teilen, Runden und in Big-Sleeve zwengen? Aber wie dann hübsch den Stecker einbinden?

Also ich habe meinen IDE Brenner (Plextor PX-716A) auch sehr gern, wollte aber gerne im Gehäuse nu noch SATA-Kabel. Deshalb habe ich irgendwann ein Pioneer 116 geholt und den Plextor in ein LianLi Ex-125 gepackt. Eine etwas teure Lösung, aber ich freue mich jedes Mal, wenn ich den externen Brenner raushole :fresse:

Wenn du jedoch nur eine günstige Möglichkeit suchst, an dem Brenner-Neukauf vorbeizukommen, guck mal in der Bucht nach einem IDE SATA Adapter (gewinkelte sind schöner), ist im PC meiner Mutter auch im Einsatz und funktioniert einwandfrei :wink:
 
Und dan hab ich da sone olle Platine rausstehen? ;)
Sieht auch nicht besser aus fürchte ich.

Neues Laufwerk á 20€ is mir bissel viel wegen einem Kabel.
Da werd ich erstma schauen was man sich mit dem Sleeve schönes basteln kann.
 
Jemand ne Idee was man mit den IDE Kabeln anstellen könnte?
Adern teilen, Runden und in Big-Sleeve zwengen? Aber wie dann hübsch den Stecker einbinden?

die mühe IDE zu sleeven lohnt nicht. allein den sleeve über die stecker zu bekommen ist schwerstarbeit, wenn man den sleeve hinterher noch gut aussehen lassen möchte. wenn es bei dir also nur um einen dvd brenner geht, investiere 20€ und kauf die einen mit sata. diese adapter von IDE auf sata sind auch nicht so billig im gegensatz zu einem neuen laufwerk ;)
 
Mal grad getestet:

Für 10min Arbeit, riesen Sleeve außer Grabbelkiste und nur ne Küchenschere find ichs gar nich so übel?
Wenn noch Shrink drum kommt oben, und der Sleeve halt nicht viel zu groß wäre^^
 
Oh oh Kabelbinder, wenn das Nils sieht ^^ aber stimmt schon eine viel bessere Lösung ist eig. schon schwierig...hmhmm
 
hab wie gesagt keinen großen Shrink da :-P
und halten tuts auch sehr gut.
 
wie hastn du den stecker hinterher wieder richtig dran bekommen?
hätte da irgendwie angst.
aber so einzeln ists natürlich hübscher
 
hab den stecker geöffnet und immer 4 solche kleinen Kabel in einen Sleeve getan.
da die 4er Paare noch zusammen sind geht es wieder relativ leicht zu.. ;)
 
Ich meinte einfach weil das ja auch so klingen sind.
Aber irgendwie stell ich mir das schwierig vor die da wieder passend dran zu bekommen.

Werds mal testen :-P is doch hübscher ;)
 
Ein IDEler, iiieeeeehhhhh *vor Scham wegguck*
So, genug über andere lustig gemacht, b2t :fresse2:

w9g3owzl.jpg


Sry, musste sein :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh