Ist halt nix für Weicheier oder Warmduscher![]()
Dieser Satz über eine Farbe, die im normalen Leben als Frauenfarbe bezeichnet wird

Made my day

P.S.: Deine geilen Fotos natürlich sowieso

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist halt nix für Weicheier oder Warmduscher![]()
Hallo,
ich bin total am verzweifeln! Ich bekomm die ATX Pins von meinem Enermax Liberty einfach gar nicht raus!
Ich hab jetzt verschiedene Sachen ausprobiert und weiß nicht mehr weiter
Ich habe Buroklammern aufgebogen und platt gedrückt und dann reingeschoben und gezogen.
Ich habe mit einem Uhrmacher Schraubenzieher rumgedrückt, auch nichts!
Mit ner winzigen Pinzette rumgedrückt, auch nichts!
Die Pins sind schon total demoliert, aber das macht nichts ist nur ein Stecker zum testen.
![]()
Ich bin echt am überlegen mir einfach neue Stecker zu kaufen und den 6. Pin zu entfernen damit es ans Netzteil passt. Und dann eben selbst Crimpen.
Von hinten die Pins zusammendrücken? Wie soll das denn gehen?![]()
Helft mir bitte... Meine erste Sleeve Bestellung und überhaupt erstes Sleeving! Die Kabel werden nicht mit den Einzeladern gesleevt, sondern halt Strang pro Kabel
Gesleevt werden muss (Alles in schwarz und von MDPC-X natürlich!)
-2x S-Ata Kabel 50cm lang, beide Kabel haben ein gerades Ende und ein abgewinkeltes
-2x USB 3.0 Kabel vom Lian Li Front Panel (Schätze mal ein Kabel 85-100cm lang) [Verläuft im Case durch]
-3x120mm Lüfter, Kabellänge ist eine gute Frage.
-Reset/Start/LED Kabel vom Gehäuse, Länge weiß ich auch nicht.
Könnte mr jemand da weiterhelfen, was ich genau brauche (Link und Mengenangabe) ?
Mehr will ich nicht sleeven, ich mag es auch einfach nur die Kabel zu sehen, sind vom Corsair Netzteil auch ganz gut gemacht. Hat man auch mal den Unterschied und nicht nur gesleevtes
Muss ich umbedingt die Stecker abnehmen oder kann ich auch den Sleeve drüber ziehen über den Stecker und den Schrumpfschlauch aufspreizen und drüber ziehen?
Aaaaaaaaaaaaaalso mein Lieber:
Fürs Sata Kabel reicht die Mindestmenge 5 Meter vom Sata sleeve und dazu Sata Schrumpfschlauch 0,7m.
Für den USB reicht auch die Mindestmenge von 5 meter.schrumpfschlauch vom Sata Kabel kannste da auch ruhig verwenden.
Die Anderen Sachen müsstest du erstmal aussmessen ungefähr und dann alles schön addieren.
Bei den Lüfter Kabel hab ich schon den Stecker entfernt, dann einen dünnen Schrumpfschlauch (Hagebaumarkt Set) ca. 2,5 cm lang über jede Ader gezogen. Dann erst den MDPC-X Sleeve und Schrumpfschlauch über den kompletten Strang gezogen. Somit sieht man die 3 einzelnen Kabel nicht da auch schwarz.
Stecker-> 5mm schwarze Kabel-> MDPC-X Schrumpfschlauch und Sleeve
Bei den Reset/Start/LED Kabel genau so gemacht.
Alter!! Die Pins zieht man von hinten durch den Stecker, raus (da wo die Kabel reinkommen) Auch von da aus muss man die Kontakte zusammendrücken und nicht von vorne!!
Dumm bin ich auch nicht. Mein Post war auf die Aussage von PeeBee bezogen:
Das kann so nämlich auf keinen Fall sein!
@ RonnyD:
Ich habe damit kein Problem. Mein Post war lediglich ne Kritik an der Aussage von PeeBee.
was wollt ihr bitte zusammen drücken? ist doch todes simpel, einfach vorher pin rein drücken wieder rausziehen, mit dem kabel ein paar kreisende bewegungen machen (aber net so dran reissen daß nachher nur noch der pin im stecker hängt :P ) entweder einen remover kaufen, empfehle den MDPC-X oder eine büro klammer nehmen, umbiegen, platt hauen, zwischen zwei hölzer stecken runterfeilen bis alles passt, reinstecken, ziehen, freuen ( in der Reihenfolge :P )
Mag ja sein - mich haben jedenfalls genügend gefragt, wie es denn in aller Welt möglich ist so was zu sleeven...
Als Hintergrundinfo muss dir bekannt sein, dass manch einer nicht mal normale SATA Kabel sleeven kann![]()