Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabels1346la.jpg


kabels11fub5.jpg


Man kanns nicht oft genug sagen - Nils hat es geschafft einen Farbton weit weg von "schwulem Pink" zu finden :bigok::bigok::bigok:
Und er hat sich so ziemlich an meine monate alte Vorlage gehalten :fresse:

Dunkles sattes pink in Kombination mit schwarz lässt mich schon seit Jahren nicht mehr los :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, das würde super gehen...

...wenn sleeves aus Baumwolle wären...

pinks8gpo3.jpg


pinks12gqph.jpg


pinks22eomz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin total am verzweifeln! Ich bekomm die ATX Pins von meinem Enermax Liberty einfach gar nicht raus!

Ich hab jetzt verschiedene Sachen ausprobiert und weiß nicht mehr weiter :heul:

Ich habe Buroklammern aufgebogen und platt gedrückt und dann reingeschoben und gezogen.

Ich habe mit einem Uhrmacher Schraubenzieher rumgedrückt, auch nichts!

Mit ner winzigen Pinzette rumgedrückt, auch nichts!

Die Pins sind schon total demoliert, aber das macht nichts ist nur ein Stecker zum testen.



Ich bin echt am überlegen mir einfach neue Stecker zu kaufen und den 6. Pin zu entfernen damit es ans Netzteil passt. Und dann eben selbst Crimpen.

Alter!! Die Pins zieht man von hinten durch den Stecker, raus (da wo die Kabel reinkommen) Auch von da aus muss man die Kontakte zusammendrücken und nicht von vorne!! :fresse2: :fresse2:

So machst du ja alles kaputt :fresse:
 
Von hinten die Pins zusammendrücken? Wie soll das denn gehen? :stupid:

Also ich hab die bisher immer von vorne mit meinen Büroklammern "bearbeitet" :fresse:
 
Ja ne vorne zusammen drücken und dann hinten am Kabel ziehen. Vorne rausziehen würd ja keinen Sinn machen ^^

Büroklammer is mir abgebrochen, sieht man vll in dem einen Pin das da noch was drin steckt... Ich könnt echt :kotz::kotz::kotz:
 
es bringt aber nichts wenn du die Pins vorne zusammen drückst, hoffe das weißt du^^du musst schon die Flügel unten hinein biegen und nicht den Pin zusammen drücken, weil das bringt ja Null
 
Das ist kein Flachband, sondern die Adern hängen noch aneinander^^... also mitm Pin Remover geht das Easy. Mit Büroklammern etc habe ich es nicht probiert und will es auch gar nicht^^
 
was wollt ihr bitte zusammen drücken? ist doch todes simpel, einfach vorher pin rein drücken wieder rausziehen, mit dem kabel ein paar kreisende bewegungen machen (aber net so dran reissen daß nachher nur noch der pin im stecker hängt :P ) entweder einen remover kaufen, empfehle den MDPC-X oder eine büro klammer nehmen, umbiegen, platt hauen, zwischen zwei hölzer stecken runterfeilen bis alles passt, reinstecken, ziehen, freuen ( in der Reihenfolge :P )
 
Helft mir bitte... Meine erste Sleeve Bestellung und überhaupt erstes Sleeving! Die Kabel werden nicht mit den Einzeladern gesleevt, sondern halt Strang pro Kabel ;)

Gesleevt werden muss (Alles in schwarz und von MDPC-X natürlich!)

-2x S-Ata Kabel 50cm lang, beide Kabel haben ein gerades Ende und ein abgewinkeltes
-2x USB 3.0 Kabel vom Lian Li Front Panel (Schätze mal ein Kabel 85-100cm lang) [Verläuft im Case durch]
-3x120mm Lüfter, Kabellänge ist eine gute Frage.
-Reset/Start/LED Kabel vom Gehäuse, Länge weiß ich auch nicht.

Könnte mr jemand da weiterhelfen, was ich genau brauche (Link und Mengenangabe) ?


Mehr will ich nicht sleeven, ich mag es auch einfach nur die Kabel zu sehen, sind vom Corsair Netzteil auch ganz gut gemacht. Hat man auch mal den Unterschied und nicht nur gesleevtes :)


Muss ich umbedingt die Stecker abnehmen oder kann ich auch den Sleeve drüber ziehen über den Stecker und den Schrumpfschlauch aufspreizen und drüber ziehen?


Aaaaaaaaaaaaaalso mein Lieber:
Fürs Sata Kabel reicht die Mindestmenge 5 Meter vom Sata sleeve und dazu Sata Schrumpfschlauch 0,7m.
Für den USB reicht auch die Mindestmenge von 5 meter.schrumpfschlauch vom Sata Kabel kannste da auch ruhig verwenden.
Die Anderen Sachen müsstest du erstmal aussmessen ungefähr und dann alles schön addieren.

Hmm, also erst Hardware und dann Sleeven. Wollte eigentlich schon mit dem Sleeven anfangen, während langsam die restliche Hardware eintrudelt

Bei den Lüfter Kabel hab ich schon den Stecker entfernt, dann einen dünnen Schrumpfschlauch (Hagebaumarkt Set) ca. 2,5 cm lang über jede Ader gezogen. Dann erst den MDPC-X Sleeve und Schrumpfschlauch über den kompletten Strang gezogen. Somit sieht man die 3 einzelnen Kabel nicht da auch schwarz.

Stecker-> 5mm schwarze Kabel-> MDPC-X Schrumpfschlauch und Sleeve

Bei den Reset/Start/LED Kabel genau so gemacht.

Naja ich wollte das ganze ohne Stecker entferen machen, halt mir diese fummelige Arbeit erspare. Geht das denn auch, ohne Stecker abziehen?
 
Dumm bin ich auch nicht. Mein Post war auf die Aussage von PeeBee bezogen:
Alter!! Die Pins zieht man von hinten durch den Stecker, raus (da wo die Kabel reinkommen) Auch von da aus muss man die Kontakte zusammendrücken und nicht von vorne!!

Das kann so nämlich auf keinen Fall sein! Ich hab selbst schon genug Stecker entpinnt.

@ RonnyD:
Ich habe damit kein Problem. Mein Post war lediglich ne Kritik an der Aussage von PeeBee.
 
was wollt ihr bitte zusammen drücken? ist doch todes simpel, einfach vorher pin rein drücken wieder rausziehen, mit dem kabel ein paar kreisende bewegungen machen (aber net so dran reissen daß nachher nur noch der pin im stecker hängt :P ) entweder einen remover kaufen, empfehle den MDPC-X oder eine büro klammer nehmen, umbiegen, platt hauen, zwischen zwei hölzer stecken runterfeilen bis alles passt, reinstecken, ziehen, freuen ( in der Reihenfolge :P )

Bei meinem Enermax Netzteil geht es einfach überhaupt nicht! Ich hab das genau so gemacht!
 
habs beim liberty, beim pro82 etc so gemacht, gehet easy :> irgendwas machst du falsch, wahrscheinlich ist dein remover entweder zu dünn/dick oder zu kurz, so das du nicht richtig an die pins kommst.
 
:(
ich bin sehr enttäuscht von der Farbe...
Ich dachte es kommt ein Purple... und kein Rosa.. Habe mich schon so lange auf die Farbe gefreut, da ich sie ursprünglich selber in meinem Projekt nutzen wollte.

http://img14.abload.de/img/grand-bleuv68cofbb.jpg

so hätte es eher meinen vorstellungen entsprochen...
schade !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es keineswegs rosa ;)-. gut.. auf ferhans bilder mag es leicht so aussehen..aber zum beispiel auf denen von Xien ist es auf keinen fall rosa :)

mir gefällt die farbe wirklihc sehr gut :)
 
at0mp0ssy - es schaut auf meinen Bildern richtig aus und findet sich in Deiner Signatur als Farbe wieder. Mehr kann man dazu nicht sagen. Die Realität ist auf meinen Bildern (so Dein Monitor stimmt). Du wirst die selben Tonwerte in Deiner Sig haben. In der Realität kannst Du es dann sehen - ich erzähl ja keinen "bullshit" :d

Wie Dein verlinktes Bild, sieht es vor Dir auf dem Tisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Enthusiasmus über die Farbe ist meine Frage offenbar untergegangen - vielleicht kannst Du sie mir bitte noch beantworten (oder gern auch wer anderes von den Sleevingspezis :)):

Mag ja sein - mich haben jedenfalls genügend gefragt, wie es denn in aller Welt möglich ist so was zu sleeven...
Als Hintergrundinfo muss dir bekannt sein, dass manch einer nicht mal normale SATA Kabel sleeven kann :fresse:

Vor der Frage sitze ich auch gerade, wie das am besten geht bei SATA2-Kabeln, da ja der Stecker weiter ist als das Kabel. Gib doch mal bitte nen Einblick in Deine hohe Kunst. :)

Ist Sleeve denn dehnbar? (Ich hatte sowas noch nie in Verwendung)
 
Sleeve ist sehr stark dehnbar. Das Ganze ist ja ein Geflecht. Allerdings muss man beachten, dass bei steigender Dehnung die Blickdichte abnimmt.

Der Sleeve von Nils passt ohne Probleme über die SATA-Stecker. Wichtig ist nur, dass man den Enden des Sleeves vor der Verarbeitung kurz mit dem Feuerzeug "verschmilzt".
 
Ich danke Dir. :)

Eine weitere Frage aber hätte ich noch: Ich habe noch 2 IDE-Geräte im System. Wenn ich mich nun entscheiden sollte, meine Kabel zu sleeven, wäre es ja angesagt das inkl. des IDE-Kabels zu machen, aber ich vermute es gibt keine Sleeveweite dafür, jedenfalls hab ich bisher nichts gesehen in der Richtung. Was wäre für solch einen Zweck die beste Alternative oder hat dieses Problem schonmal jemand ansprechend gelöst?
 
nur für Dich At0m:
Einfach mal die Helligkeit runtergeregelt - und schwuppdiwupp erscheint das,was man bei nicht "volle Pulle" Licht sieht, also wie es dann in der Realität vor einem aussieht:



Ich denke das ist was Du suchst :d
 
Je nach Licht sieht es anders aus - der Farbton an sich ist zwar immer der selbe aber die Lichthelligkeit ändert die Sleevehelligkeit viel extremer als es bei anderen Sleeves üblich ist ;)

Aber ich sagte ja schon - Nix für Weicheier :fresse:

pinkprojects3lu06.jpg


Edit - irgendwie sieht das ":d" smiley seltsam aus :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh