Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habs jetzt auch mal versucht, und bin soweit ganz zufrieden! Obwohl es eine Scheiß Arbeit ist und mir die Finger schmerzen.

Martin
P.S. Habe leider nur ne Handy Cam!
 

Anhänge

  • 17042010016.jpg
    17042010016.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 125
  • 17042010017.jpg
    17042010017.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 116
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich dir jetzt gar nicht sagen! Habe den schon recht lange hier liegen und habe mich jetzt erstmal drangemacht.

Martin
 
Moinsen..

Bin seit längerer Zeit hier stiller mit leser...

Habe mich grad ebend auch , so wie es sich gehört, auf MDPC-X angemeldet.

Nun soll es auch bei mir los gehen mit dem Sleeven.Nur kommt jetzt die frage, welche FARBEN?

Das Aqaumarin blau stimuliert mich voll nach vorne...hat was !!
Die Farbe soll dann mit schwarz kombiniert werden..soviel steht schonmal fest!
Bin auch kein neuling was das sleeven betrifft.Brauche halt nur mal eure meinung.
Ich soll die Woche noch rot bekommen..aber da denke ich das sich das mit meinem Sys ziemlich beißen würde.

Aber damit ihr erstmal seht wie das bei mir aussieht mal ein paar Foto´´s von meiner Kiste.







Vielen dank...
 
Aquamarin und schwarz würde sicherlich gut passen, wobei ich aquamarin eher akzentweise benutzen würde. Oder den Grand Bleu nehmen.

Hier noch ein Bild, weil es heute so schön draußen ist :)

 
Jut..ich denke da in etwa so wie ich es hier schon auf einigen Fotos gesehen habe...z.B. den PCI-e Stecker, nur die mittleren Adern in Aqaumarin zu sleeven.Sieht ziemlich gut aus!
Was meint ihr? ATX Stecker im wechsel...also....blau-schwarz-blau-schwarz ?

Na ich glaub das muss ich selber entscheiden..is ja geschmacks sache.
 
Aquamarine kann sehr zickig sein, je nach Licht, aber bei bewölktem Himmelslicht ist es maaaaaagisch :d



aquamarinejw14.jpg
 
So jetzt muss ich doch nochmal was fragen....

Ist der Molex Pin Remover ein "MuSt HAvE" oder gelingt die Demontage der Pin´s auch mit dem Büroklammer Trick einwandfrei? 23€.....mmmh.....ich möchte es ja schön haben,aber ich weiß nicht...sind die 23€ gerechtfertigt?

Ich denke auf jedenfall das man durch den Pin-Remover ne menge zeit spart...aber ist das alles ?

Wer kann mir dazu was sagen bzw. berichten ?

Aber erstmal.....Guten Morgen euch allen !
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt muss ich doch nochmal was fragen....

Ist der Molex Pin Remover ein "MuSt HAvE" oder gelingt die Demontage der Pin´s auch mit dem Büroklammer Trick einwandfrei? 23€.....mmmh.....ich möchte es ja schön haben,aber ich weiß nicht...sind die 23€ gerechtfertigt?

Ich denke auf jedenfall das man durch den Pin-Remover ne menge zeit spart...aber ist das alles ?

Wer kann mir dazu was sagen bzw. berichten ?

Aber erstmal.....Guten Morgen euch allen !


denke auf jedenfall das man damit zeit sparen kann, aber ich hab zB mein komplettes cougar S 700 mit ner Büroklammer gesleevt (also solche pins die man damit lösen kann :P ).
Und ich muss sagen ist ok , da spar ich mir die 23€ oder geb sie lieber für anderen Kokolores aus .
Aber das muss jeder selber entscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut...vielen dank...

Ich werde das mal mit der Büroklammer ausprobieren....

THX
 
Zeitersparnis ist wahrscheinlich nicht so groß. Wenn man den Dreh raushat sind beide genauso schnell.

Na wenn das mal kein Unsinn ist ;)

Mit dem Molex biste mindestens doppelt oder dreifach so schnell wie mit ner büroklammer.
Zudem hat man mit der Büroklammer das problem das man die Kontakte beschädigt bzw die Widerhaken komplett eindrückt. Man muss also jeden kontakt wieder aufbiegen was natürlich Zeit und Nerven kostet.

Nächstes mal ganz Vorsichtig mit solchen aussagen wie "....sind beide genauso schnell" ;)
 
sorry fhantastic
Auf Deinem/Euren Niveau ist das was anderes.
Am Anfang ist man mit dem Tool das man halbwegs zurechtkommt.
Als Profi ist man natürlich nur mit Profiwerkzeug schneller.
 
Also mit Profi oder Anfänger hat das doch nix zu tun.

Nimmst du für Schrauben nen Schraubendreher oder ein Messer?

Der Pin Remover ist, wie der Name schon sagt, extra dafür entwickelt. Und ich kann dir sagen, dass du bei manchen Netzteilen mit ner Büroklammer nicht mal einen Pin entfernen kannst.

Gegenüber der Zeit sparst du dir auch Schmerzen und Frustrationen, wenn du mit der Büroklammer oder anderen Werkzeugen nicht weiter kommst.

Und falls selbst mal der Pin Remover nicht weiter hilft kannste immer noch auf andere Mittel zurückgreifen.
 
Nimmst du für Schrauben nen Schraubendreher oder ein Messer?

Der Vergleich hinkt. Vergleichbar wäre ein Schweizer Taschenmesserschraubenzieher und eine vernünftige Auswahl an guten Schraubendrehern genau für jede Art und Größe von Schrauben.

Ich weiß eh nicht warum ich hier rumdikutiere....
Ich benutze ja die "Profi Teile".:coolblue:
 
Warum hinkt der Vergleich? Ein Messer wurde nich dafür entwickelt, kann man trotzdem benutzen. Wurde eine Büroklammer zum Pin entfernen entwickelt, so wie ein Schweizer Taschenmesserschraubenzieher zum schrauben? Nein!

Naja, is mir auch egal, ich gebe nur einen Rat. ;)
 
Welche Kabel/Litzen nutzt ihr für Lüfterkabel? Hab vor einigen Tagen die Crimpzange von Nils erhalten und will jetzt richtig loslegen. Dazu wollte ich gleich bei Reichelt und Conrad noch die passenden Kabel bestellen und würde mir die dann gleich dazupacken. Am besten also gleich mit Link ;)

btw: Ist diese Abisolierzange empfehlenswert? Wie werdet ihr die Isolierung los?
 
mit diesen billigen nachbauten kann man meist nix anfangen, und die um 1€ die kannst du direkt in den müll haun, die wird nix abisolieren - habe selber mit solchen billigen dingern schon erfahrungen machen können -.-

mit diesen hier kann man was anfangen, war nicht automatisch, aber die taug wenigstens was: STRIPPER NR.3 Abisolierer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh