Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [11]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, bin gerade etwas am rumprobieren, hab hier ne ATX Verlängerung die ich gerne sleeven möchte (da ich mich nicht ans Netzteil selber waage), jedoch keinen ordentlichen Pin-Remover, daher habe ich versucht mir mit zwei Büroklammern zu helfen, habe es jedoch bis jetzt noch nicht geschafft einen Pin zu extrahieren, gibts da irgendeinen Trick?
Hab momentan zwei abgeflachte Büroklammern links und rechts (wenn der Stecker flach liegt) zwischen Metal und Kunststoffhülle eingeführt :fresse: aber es bewegt sich nix wenn ich am Kabel ziehe :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das heißt 19, bzw 23 Pins hast Du erfolgreich "removed", oder?!?!?

Stell sicher daß der pin reingedrückt ist; so daß die Widerhaken nicht schon in Platik festsitzen.... Bei der Gelegenheit kannst Du auch schauen ob der Pin nicht verklebt wurde.
 
Ähm... NEIN - war etwas schlecht formuliert, ich habe noch gar keinen Pin "removed" :(

Werde das mit dem Reindrücken nochmal probieren, leider ist gerade die Büroklammer abgebrochen...
 
Ja denn.......... bitte ein paar Seiten zurück, da wurde dem letzten noob geholfen.
Wenn das nicht hilft, noch ein paar Seiten weiter zurück, da wurde dem vorletzten noob geholfen.

Wenn das nicht hilft, gilt der Handwerker Grundsatz: ohne ordentliches Werkzeug ist alles schwer. Oder einen der Meistersleever eine pn schreiben und einen Preis aushandeln für den derjenige das für Dich macht.
 
Ferhan, was nimmst du denn bei den Abzweigungen? das sieht am einzelnen auf 2 aus, als ob da eine Art Ring drum ist und dann Shrink drüber. Oder sind das einfach 2 mal Shrink?
 
Ferhan, was nimmst du denn bei den Abzweigungen? das sieht am einzelnen auf 2 aus, als ob da eine Art Ring drum ist und dann Shrink drüber. Oder sind das einfach 2 mal Shrink?

Jo, es sieht danach aus, als ob er erst jedes Kabel einzeln geshrinkt hat und dann nochmal für den Y-Übergang mit größerem Shrink über die Einzelshrinks gegangen ist. Sieht gut aus :)

MfG
^phiL
 
jo so mache ich es ja auch, aber daachte da wäre vllt noch was anderes im Spiel^^
 
so mache ich es zumindest! alle kabel einzeln sleeven und vor dem übergang shrinken, und dann mit großem shrink drüber! normalerweise mit S-Ata-shrink, allerdings waren es bei mir 3 Kabel!
 
Kann mir jemand sagen, wo ich möglichst günstig an schwarze PCIe 6+2 Stecker komme? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich dafür die NZXT-Verlängerungen kaufen muss, oder? Denn für zwei oder besser vier davon wäre das doch recht teuer :-[

MfG
^phiL
 
Ne, geht um mein Modu87+ 600W :) Die PCIe Stecker sind rot und müssen deshalb dringend angepasst werden.
 
Wenn ich ein 3pin Lüfterkabel sleeven will (3 Einzelkabel in einem Sleeve), dürfte 6mm Durchmesser passen oder?

Für die Gehäusekabel (Power, Restart, LED's) reicht da 3mm oder muss schon 6mm sein? Wollte zwei Kabel in einen Sleeve packen, also z.B. das Kabel nur für PowerButton in einen Sleeve.

Für S-ATA (Natürlich ohne den Anschluß abzuklemmen) Kabel brauche ich 12mm, stimmts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit der Caseking Alternative? *g*

Nö besser nicht. MDPC-X ist blickdicht und qualitativ besser in Optik und Verarbeitung ;)

atx2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merke schon, ihr habt mich überredet. :(


Bin nur noch am überlegen, welche Kabel welche Farbe bekommt. Schwarzes MoBo(Blau&weiße Ansteckteile) und schwarzes Gehäuse (Auch innen)


Da ist es schwer, etwas zu finden :(
 
HEHE cooles Bild, wertet das VW Zeichen doch mal richtig auf :d
 
wertet den VW nochmal deutlich auf :d ^^oder ahben die neuen Reifen den Wert schon um 20% angehoben?
 
Ne - das kommt erst noch...
Und die Reifen werten ihn inkl. Spur einstellen nur um 15% auf :d:d:d

pinks24eucf.jpg
 
moin zusammen, bin gerade etwas verunsichert. Sleeve gerade die PCI-E Kabel von meinem neuen Enermax Revolution +85...so und ich gehe nach der Methode vor: ausstecken->sleeven->einstecken...ist viell. etwas umständlicher aber so weiss ich, das ich immer wieder richtig anschliesse um gelb und schwarz nicht zu vertauschen!

Nun habe ich festgestellt, das bei dem einen PCI-E Kabel das 3in1 (siehe Bild, ich nenn es mal so, denn gesehen habe ich das auch noch nie :fresse:) anders in den Anschlusstecker gesteckt ist, als bei dem identischen anderen Kabel...habe das selber nicht so gesteckt!!!

3in1 oben rein

3in1 unten rein


Frage: ist es da dann eigentlich egal wo die Massekabel innerhalb der Anschlusslinie gesteckt werden? Sprich das es nur äusserst wichtig ist, das man die + und - Kabel nicht vertauscht?

Edit: so PCI-E Kabel endlich fertig...die S-ATA und IDE Kabel konnte ich vom Be Quiet übernehmen...da steckte nur der Teufel im Detail, da die Polung der Stecker vom Enermax genau umgekehrt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh