Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thx ;)

Noch perfekter:

leds28q5aj.jpg

leds29655x.jpg

Lassen sich Cougar NTs eigentlich gut sleeven? Hat einer schon erfahrungen damit?
Seasonics sollen ja recht schwer zu sleeven sein! Bei meinem BQ hatte ich schon Probleme, sodass ich auf Verlängerungen umsteigen musste :)

Ich hatte mein Cougar 750W ohne probleme gesleevt bekommen. War eigentlich mein einfachstes NT ... mein Revo war da deutlich widerspänstiger :d

Shöne Bilder:) Ech super gemacht. Aber ich habe ne Frage weiss einer wie man ein IDE Kabel Moddet???? Ich weis das es die auch zu Kaufen gibt aber wollte mal wissen ob es möglich ist selb die dinger zu Sleeven oder sonst was machen mit :)

mal eine frage an die Top Sleever
wie mest ihr die Sleev länge aus z.B. ATX-Stecker/Verlängerung.
Z.B. dei LÄnge des Kabels zwischen den Krimpkontaken betäg 50cm pro seite geht das kabel 5mm in den Stecker.50-1 =49cm Jetzt muß das Sleev aber noch gestrafft werden wieviel muß man da rechnen. Auch mit etwa 5mm oder mehr.Über Eure Antwort wäre erfreut

Kommt auf den Sleeve an. Ich benutze Sleeve, der bei maximaler Spannung exakt auf die Kabel (Außendurchmesser der Kabel ca 2.2mm) passt und damit auch "in der Luft gehalten, gespannt und geschnitten" +- 1mm so lang ist wie es auf dem Kabel sein wird :)

Im Endeffekt wirst Du nur die perfekten Längen haben, wenn Du Sleeve auf Deine Kabel aufziehst und straffst ... und dann exakt auf den Millimeter markierst. Du musst ein Gefühl dafür bekommen, dann geht das mit der Zeit auch immer schneller von der Hand :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht klasse aus. Aber warum von der 1. zur 2. doppelte Führung und bei der 3. nur ne einfache? das wirkt etwas komisch ansonsten schickes Setup mit dem ITX noch unten :d

ich würde eher sagen, er kann da die untere nur mit einem anschließen, da sonnst das wasser durch die untere nicht mehr durch fließt ... weil das wasser dann die umwege durch die grakas nicht mehr wirklich gehen würde, da es direkt grade durch fließen würde von oben nach unten ... und unten kann er den anschluss nicht tauschen ...da da das nt im weg is

Zuletzt bearbeitet:
Hey allerseits, hab mal eine Frage, möchte mich demnächst mal an das Sleeven wagen muss ich eigentlich auf irgendwas achten oder kann ich das Netzteil rausnhemen und loslegen, könnte ja noch Strom drauf sein möchte eig. keine gewischt bekommen:cool:

Die Pre-Cuts sind was für faule Leute.
Also genau das Richtige für mich.

Hiho, will mir demnächst nen vollmodulares Seasonix X-650 besorgen... Im Zuge dessen wollte ich eigentlich auch anfangen mir die Kabel selbst zurechtzubauen... Weil eigens konfektionierte, gesleevte Kabel hat schon was, vorallem würde ich dann auch inoffiziell die Garantie vom NT behalten, weil ich an den Originalkabeln nicht rumschnibble...

Ist nur die Frage ob das so "leicht" ist wie ich mir das vorstelle... GIbts irgendwo guides/Richtlinien auf was man beim "selberbauen" achten muss? 0.75mm Litze soll ja wohl ausreichen (auch für PCIe?), gibt es irgendwo 4-pin schwarze Molexstecker zu kaufen? Bei NIls gibbet ja nur SATA...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh