Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

AWG18 sollte meines Wissens für alle NT-Kabel reichen. Bzgl. weiterer Stecker guck doch mal bei Caseking oder aquatuning. Aber die Qualität dieser Stecker ist leider immer recht mäßig. Sie erfüllen zwar ihren Zweck einwandfrei und fallen auch nicht weiter negativ im eingebauten Zustand auf, aber die Haptik und Verarbeitung ist halt nicht auf so hohem Niveau wie bei Nils.

MfG
^phiL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei NIls werde ich sowieso bestellen, da nehm ich die SATA Buchsen gleich mit, aber zumindest im Shop hat er ja ausser den Lüftermolex sonst nücht?

Muss ich eigentlich irgendwas beachten, wieviel "stecker/verbraucher" ich pro "selbstgebautem" Strang anschließe ? Irgendwelche Abstände einhalten?

Die Abstände sind eigentlich egal....
Ich würde pro Anschluß nicht mehr als 4 S-ATA Buchsen verbauen.
Ob mehr geht weiß ich nicht....
Müssen die Profi´s beantworten.

Kommt auf die Leistung der Festplatten an.
Wenn man ~10W pro Platte rechnet wären bis zu 10 Platten pro Strang gut möglich.
Bei 2,5"-Festplatten oder SSD wären da natürlich noch viel mehr machbar.

Ich hab auch das Seasonic x-650, einige Stecker bekommst du schon nach langer Suche, aber leider nicht alle.
Hab dann Seasonic angeschrieben und mir ein 2ten Satz Kabel bestellt.
Jetzt klappt es mit den eigenen Kabel^^

Und wenn man noch berücksichtigt, dass eine HDD gut 5 mal so viel Strom beim Anlaufen benötigt kanns schon ab drei HDDs kritisch werden!!! (Viele brauchen sicher auch mehr...)

leds1ouwr.jpg

Kann mir wer sagen, wieviel Sleeve ich für mein Enermax Modu 82+ 425 W brauch?

reichen 30m sleave?

Es wird gesleat graka anschluss, 24 pin, 4 pin cpu + sata.

20 Meter....ich glaub für den ATX-Strand und 4pin sollte es reichen,
aber ich lass doch lieber die Sleeving-Feaks dies beantworten.
Bei meinem HX450 waren die Kabel doch ziemlich lang...

Zuletzt bearbeitet:
@XX--MM einfach eine Leitung des Stranges ausmessen und mal der vorhandenen Leitungen multiplizieren + ein wenig Verschnitt mit einrechnen.

ist ja mal was für nen langen Nachmittag..... ich habe früher immer Schrumpfschlauch genommen

Hat hier schon jemand eins von den Silverstone Strider Plus Netzteilen gesleeved?

Bin da am überlegen, ob ich mir eins von denen kaufen soll. Weil mein Seasonic X-650 ist einfach nicht fürs Sleeven geeignet. Und dann hätte ich in den Weinachtsferien auch schön was zu tun.

Weiss da jemand was?

Wegen den vielen Doppelkabeln - das sieht einfach scheisse aus. Hinzu kommt, dass die Kabel unten meistens in andere Buchsen gehn, als oben, das sieht einfach nichts gleich. Ich will da ne schöne Optik drinhaben und das funktioniert mit meinem X-650 nicht... Bin da total perfektionistisch. Wenn ich schon sleeve, soll das alles auch richtig gut ausssehn.

Aber korrigieren wir es etwas: es ist ungeeignet für mich. Für die Sleeveprofis hier wärs wahrscheinlich auch kein Problem, aber für mich ist das nichts.

Bei den Strider Plus Netzteil ist eben das schöne, dass die Kabel unten alle die gleichen Stecker wie oben haben - ist beim Seasonic nicht der Fall. Das hat nen total komischen ATX-Stecker mit 26 Pins unten und zweigeteiltem Stecker... Das gibt dann so nen Kabelballen unten, das gefällt mir nicht. Bei den PCI-E Steckern ist es dasselbe - da sind zwei Stecker unten am Netzteil in einem Stecker drin und n Haufen Doppelkabel...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat einer verstanden warum ich immer noch Strider empfehle :d

Ich weiss aus einer recht sicheren Quelle, dass die Strider Plus auch 1:1 Kabel haben (wie die normalen Strider)
Allerdings muss man wies aussieht erst mal sortieren, da die gleichfarbigen beliebig vertauscht wurden...
War bei meinen zwei net so ;)

Es hat einer verstanden warum ich immer noch Strider empfehle :d

Ich weiss aus einer recht sicheren Quelle, dass die Strider Plus auch 1:1 Kabel haben (wie die normalen Strider)
Allerdings muss man wies aussieht erst mal sortieren, da die gleichfarbigen beliebig vertauscht wurden...
War bei meinen zwei net so ;)

Ja, daran erinner ich mich noch gut :d .

So, hier mal die besagten Stecker unten: sind jetzt auf die Schnelle entstanden und nicht sehr schön , aber man sieht es.

8pinstecker.png

Ist eines der PCI-E Kabel. Und das ist nicht einer, nein, da sind vorne zwei Stecker. Die schwarzen Kabel links außen, rechts außen, sowie beide in der Mitte sind z.b. Doppelkabel - ist halt blöd zum Sleeven, weils ungleichmäßig wird.

Und das hier ist mit Abstand das Dümmste: der 24Pin Stecker, der unten 26 Pins hat und zweigeteilt ist :

24pinstecker.JPG

Rechts im Bild sieht man z.b. Doppelkabel, die unten auseinander laufen sieht wahrlich nicht schön aus und ist außerdem noch eins meiner Erstlingswerke... Trotzdem, is saublöd zum sleeven. Dann is da auch noch so ein ganz dünnes rotes Kabel dabei, da is mir gleich mal ein Pin ausgerissen ^^...

Zuletzt bearbeitet:
Schneide den Mist doch einfach ab, sodass jede Ader erreichbar ist.

Das habe ich doch gemacht, das is doch gar nicht das Problem ;) .

Und im unteren Bild die zwei Schrumpfschläuche, die hab ich selbst drangemacht ^^.

Haha und ich wollt mir doch auch ein schönes Seasonic holen (X-750), aber da steht bei mir die Leistung im Vordergrund, denn der semi-passiv Betrieb ist schon was ganz feines ;)

Von der Technik her sind die Dinger auch absolut genial :bigok: . Ich hab meins noch nie gehört.

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem. Vor längerer Zeit wollte ich mein Lüfterkabel sleeven, hab die 3-Pin-Molex Stecker abgemacht, Kabel mit Seitenschneider gekürzt aber noch nicht wieder angelötet. Jetzt weiß ich nicht mehr wo welcher Kontakt in den 3-Pin-Molex reinkommt.

Lüfter ist ein Enermax T.B.Silence 140 mit farblosen Kabeln, das eine ist mit einem schwarzen Strich gekennzeichnet. Ich bin mir nicht sicher, denke aber das schwarz gekennzeichnete Kabel kommt in den Pin mit der Aufschrift 2510.

Kann mir jemand helfen, hab keine Lust auf nen Kurzschluß!

Danke
Bier04

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh