Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Pc-Netzteile so koppeln,dass beide beim drücken des Power-Knopfs an gehen???
Hat da einer ne Ahnung,danke im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste Kabel, welches ich je gesleevt habe - Rev. 2.0
[Wenn ihr wollt zeig ich euch mal die geilen Vorher-Bilder xD]

p3m19slooade.jpg

34bmptevy1e3.jpg

h4v3h3q8glm4.jpg

6xxqejs3nsy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an mit was man sich zufrieden gibt von der Quallität und wie oft man das schon gemacht hat :)

Anhand meiner Frage kann man doch feststellen, das ich das noch nie gemacht hab, sonst wüßte ich ja wie lange es dauert.

Also ich stelle die gleiche Frage nocheinmal um:
Wie lange habt ihr beim ersten mal gebraucht, um eure Rechner komplett zu sleeven?

Mir ist klar,
1. Anhand unterschiedlicher Hardware
2. unterschiedlichen perfektionsgraden
3. unterschiedlicher Ausstattung (Werkzeug)
die Zeiten natürlich abweichen.

Aber trotzdem interessiert mich das.

nicht so einfach zu beantworten.
Bin gerade das erste mal dran, und sitz jetzt schon 2 Monate dran^^
Klar nicht ununterbrochen :-)
Aber beim ersten mal hat man noch nicht so den Plan beziehungsweise alle Werkzeuge.
Hatte einfach angefangen, irgendwann kam mir dann in den Sinn, die Kabel zu verlängern bz. zu verkürzen, dann brauchst du die richtigen Pins dafür, dann eine Crimpzange, dann nochmehr Pins, dann wieder andere Stecker und neue Kabel, irgendwie bin ich nur am bestellen und es wird nicht fertig.
Aber es macht Spass und ich lern ne Menge.
Ich glaub nicht das man als Anfänger pauschal sagen kann wie lange es dauert, vielleicht für ein Kabel, aber nicht für den ganzen Rechner.
Versuchs einfach mal, dann siehst du ja ob du die Geduld dafür aufbringst.

gruß Arctic

Pc-Netzteile so koppeln,dass beide beim drücken des Power-Knopfs an gehen???
Hat da einer ne Ahnung?:confused:
PS-atx-brückenstecker überbrückt,ich würde aber gerne zwei NT´s so koppeln das beide beim drücken des Power-Knopfs an gehen!!!!!!!!!danke im voraus.:hail:

@ boomer:

http://www.modding-faq.de/moddingfaq/atx-stecker/9_ATX-Stecker_(24-Pin).gif

Ich glaube es ist das grüne Kabel, dass dafür verantwortlich ist, dass ein Netzteil startet. Sicher bin ich mir da aber nicht, frag da lieber nochmal Xien oder andere Konsorten! Ob es möglich ist, die grüne Leitung vom 2. Netzteil einfach mit in den Stecker des 1. am Hauptmainboard zu crimpen, weiß ich nicht, also ob es die Belastung zulässt, aber damit würde das Startsignal auch an das 2. Netzteil gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange? - Der einzige, der das auf ein par Stunden genau sagen kann wird wohl fhantastic sein :d
Ich hab bis jetzt auch jedes System auf Wochen oder Monate verteilt gemacht...

Zur 2-NT-Thematik:
Grüne Ader vom einen NT muss auf die grüne Ader vom Hauptnetzteil (wie auch immer man das macht)
Zusätzlich würde ich noch ein par Masseadern vom einen zum anderen legen, dass es keine Spannungsunterschiede gibt... (wer weiss ob bei jedem NT Masse sauber auf dem Gehäuse ist :fresse:)

@wazap: perfekt wirklich sehr lecker!

Bisher habe ich auch immer über Monate gesleevt meistens das PCI-E Kabel als letztes, und zuerst immer die S-ATA Kabel + Frontanschlüsse + Lüfter das geht am schnellsten. :)

Mein neues Netzteil habe ich in 6 Stunden mit ein Paar Pausen zwischendurch fertiggesleevt, das war aber auch nur 1x24Pin, 1x6Pin, 1x4Pin und 3x S-ATA.
Von 17Uhr bis 23Uhr am Sonntag Abend durchgesleevt! :asthanos:

Allerdings, ob ihr es glaubt oder nicht ich habe mal den MDPC Pinremover am meinem Netzteil ausprobiert, und ich habe die Pins damit nicht rausbekommen.
Danach habe ich mit der bewährten Büroklammer + Zange Methode versucht, da sind die Pins nur so gefluscht.
Mit dem Pinremover hat kein ruckeln, zusammendrücken oder ausrichten der Pins was gebracht, eher wäre der Pinremover abgebrochen. ^^

Mueller ist der Beste!Danke.:d
Ich weiss,jetzt nervt es,aber gibt es des auch als 20 Pin Variante?:rolleyes:

Xien und ich haben dir das doch vorher schon gesagt, bei uns hättest du nur löten/crimpen müssen! Wenn's keinen 20 Pin von so einem total überteuerten Kabel gibt, bau es dir wie gesagt selber ;)

@.:| chuky |:. bitte den Hotlink in Post #196 entfernen.

Hallo,

hat jmd. ein Vergleich zu den Sleeves von Aquatuning und Nils?

Ich hab mir welche bei Aquatuning bestellt, weil ich alles in einer Bestellung unterbringen wollte und ich jetzt so blöd war und davon ausgegangen bin, dass die Sleeves von Nils etwas teurer sind, da seine Produkte so exklusive wirkten, keine Frage, seine Produkte sehen auf euren Bildern von euren Mods einfach hammer aus.
Werde mir jetzt die Tage paar Sleeves bei Nils noch bestellen.

Wer will kann jetzt sein Ziegelstein rausholen und mich steinigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh