Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay da die Profis anscheinend ihre Geheimnisse hüten, habe ich einfach mal das Kabel fertig gemacht! Habe den Bogen raus :banana:
Werde noch an den Längen feilen müssen, passt aber :bigok:
 
kann mir mal jemand sagen wo ich die passende litze für wakü pumpen und lüfter herbekomme? Will aber keine 100m oder so bestellen, also eher so 10m
 
oder Conrad vielleicht
 
Jop beim Conrad gibt es 10m packungen in verschiedenen Farben. Jetzt ist nur die Frage in welchem Querschnitt man das bestellen soll in 0,5mm² oder 0,25mm² oder was dazwischen?
 
Mal ne Frage zu den Molex-SATA Power Steckern von Nils, welchen Querschnitt nehm ich da am besten? 0.5mm²? Die 0.75mm² Litze die ich hier hab geht um keinen Preis rein.
 
Doch geht sie. Meinst du die Stecker mit den schneidklemmen? Die Litze muss da ordentlich rein gepresst werden. Ich nehme dafür immer einen 2mm inbus mit T-Griff
 
Jo genau die, danke für den Tipp mit dem Imbus, mal schauen wie das hinhaut.
 
Ich werde mich die nächste Zeit auch mal an ein Sleeve Projekt wagen. Werde versuchen alles in ner guten länge in mein Case zu integrieren. Habe vorher noch nichts gesleeved und bin auch eigentlich zu grobmotorisch für sowas ... mal schauen was bei rauskommt ;)

 
Tach zusammen,

Keine Ahnung ob ich hier richtig bin?
Aber ich versuche es einfach mal, und zwar würde ich gerne wissen welches Raster die ATX / PCie stecker haben. Also die 24 Pin MoBo, 8 Pin CPU und die 6/8pin Pcie GPU stecker...Hab bereits google bemüht aber treffe hier auf 4,2 und 2,54, die Frage ist jetzt nur was stimmt?

Danke
 
Kann mir jemand gute Sleeves empfehlen. Habe welche noch von MDPC aber der Vorat geht langsam zuneige. Welche sind den gleichwertig zu denen?
Des Weiteren würde ich auch gerne mal wissen, wie man ohne Schrumpfschlauch das ganze Sleevt.
 
Hat jemand n Tutorial parat, in dem gezeigt wird, wie man am Besten seine gesleevten Kabel vernäht??
Die Plexi Combos wollen mir nicht so recht gefallen und die Alu-Combos von Gosumodz.com brauchen wohl noch etwas, außerdem gibt´s davon keine 14er Combos..

@Reno:
Ich verwende für meine Sleeves den PET-Sleeve von Gosumodz, muss aber sagen ich kenne den Sleeve von MDPC nicht.
Ohne Schrumpfschlauch sollte das Ganze so funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=-rmj5B8z1Os
 
Wenn ich Verlängerungen fürs Netzteil herstellen möchte, was muss ich beacchten. Bei einigen habe ich gesehen das bei den Verlängerungen die Äusserin Kabel länger sind als die inneren, wenn das Kabel einen Bogen macht.
Oder sonst noch irgendwelche Tips?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich nicht, bin nicht bei FB. Persönlich habe ich mir die Bitfenix-Verlängerungen gekauft, da ist nichts länger oder kürzer. Die kannste in allen Richtungen formen.
 
Würde ich auf keinen Fall so machen ;)
Wenn man so ein Kabel gerade benutzen will, dann sind die äußeren immer zu lang.
Wenn man es gebogen nutzt, dann sind auf der Innenseite des Bogens die Kabel viel zu lang...

Alle exakt gleich lang zu machen ist generell die beste Lösung :bigok:

Mit etwas mehr Aufwand kann man sich die Kabel aber auch perfekt anpassen:
Kabel

Hier haben höchstens zwei Kabel die gleiche Länge und vor allem die schwarzen mussten etwas länger sein.
Das habe ich natürlich nicht aufs erste Mal geschafft und musste einige Male neu entpinnen aber am Ende hat es doch ganz gut gepasst:
noch mehr Kabel
 
ich hab hier vor einiger zeit mal halterungen für die sleeves gesehen. zb. für 24pin ein plastikstück, dass die einzelnen kabel ordentlich zusammenhält. weiß jemand wo ich diese teile finde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh