Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Hey Leute,

ich bräuchte mal einen Rat zum sleeven von Sata-Daten-Kabeln.

Ich bekomme den Shrink (mdpc-x) nicht für den Stecker. Der Stecker hat eine Arretierung und ist deswegen größer als normale Stecker.
Mit sehr viel Kraft und drücken/schieben bekommt man den Shrink für den Stecker, aber für den letzten Shrink habe ich eine 1/2 Stunde gebraucht.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vorsichtig mit ner zange aufdehnen schon probiert?
 
ja hatte ich, aber hat nicht viel gebracht. Habe noch andere Kabel mit einer Arretierung (Asus) gefunden und diese sind seitlich und in der Höhe 1,5mm kleiner und bei denen passt der Shrink ohne Probleme drüber. Leider sind die alle zu lang :(

Kabel von BIGtec und Heatshrink passt also nicht so recht.
 
So geschafft. Habe den Tipp von Daniel nochmal versucht, aber diese mal viel länger den Shrink gedehnt (ca. 5min mit der Schere und dabei immer größer geworden).

Jetzt passt der Shrink mit weniger drücken über den Stecker.


Gesendet von meinem TegraNote-P1640 mit der Hardwareluxx App
 
Ist die einzige Möglichkeit mit dem dehnen. Würde fürs nächste mal ne spitzzange empfehlen. Die sind eig immer abgerundet und das beschädigt den shrink beim dehen nicht...
 
Heyho, ich wollte mich demnächst auch mal an das Kabelsleeving trauen, aber bei MDPC kann man ja derzeit nicht bestelle. :/
Deshalb nehmen wir nun eine Auszeit für mindestens einen Monat.

Klar nach 7 Jahren sei ihnen auf jeden Fall eine Pause gegönnt, aber gibt es irgendwo ne Info, wann sie wieder erreichbar sind?
Man findet auf der Page leider auch keinen Eintrag, seit wann sie in der Pause sind.
 
Angeblich ist komplett dicht, habe ich aber auch nur in nem anderen Forum gehört. Guck mal bei Modbunker nach teleios sleeve, der soll auch sehr gut sein.
 
Hab beim durchstöbern des Forums was von Parasleeve gelesen, scheint auch gut zu sein.
 
Hab beim durchstöbern des Forums was von Parasleeve gelesen, scheint auch gut zu sein.

Paracord geht super. Verwende ich auch sehr gerne. Massig Farben und richtig gemacht, super Edel.

- - - Updated - - -

Weiß jemand wie die Crimpzange von Modbunker ist?

Kannst die gleiche Zange und Sleeves bei E22.biz in England bestellen. Kein Zoll usw da EU Land und viel schnellere Versandzeiten im vergleich zu den USA. Wenn Du nicht unbedingt die Stealth Combs dazu haben willst, bestell in England. ;)
 
Hey Leuts.

Bekomme bei meinem Seasonic Platinum ums verrrecken keinen Pin ausm PCIe Stecker. Sind die NT's irgendwie dafür bekannt daß die Pins schwierig rausgehen?
Hab mir fast schon meinen "K3im Edition" Pin Remover zerstört. Aber ich bekomme die Pins einfach nicht raus.
 
Zieh das Tool raus, drücke die Ader noch mal in den Stecker und setzte dann das Tool an, achte auf den korrekten Sitz des Tools, dann sollte das Klappen. Das Tool muß sauber seitlich am Pin vorbei und die leichte Abrundung des Steckers muss oben sein. Immer schön in ruhe arbeiten...wird schon!
 
Die Seasonic Kabek sind Teufeks Werk...
Beten dass der Remover richtig sitzt und schön paralell rausziehen=
 
Gibts hier jemand der mir Verlängerungen bauen kann ? Hab a keine Lust mir für 1mal ne Zange zu kaufen und b nicht das Geschick dafür. Connector s, crimps, shrink und Kabel hab ich! Müsste mir eben noch gelben sleeve bzw.paracord besorgen! Wenn ja Bitte ne pm!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Schon mit Tackerklammern probiert?
 
Guck mal auf die erste Seite des Thread, da sind diverse Methoden
 
Meine ersten wirklich komplett selbst gebauten Verlängerungen...mit paracord!
Hat noch jemand gelben sleeve übrig? Will mal den unterschied sehen...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1417415605375.jpg
    uploadfromtaptalk1417415605375.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 151
Ey mecker nicht xD war mei erster Versuch !

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
War kein meckern... :fresse2:... Hatte ich eben in dieser Kombi noch nicht gesehen, das ist es eben, was Paracord ausmacht.... Das es easy ohne Schrumpfschlauch zu verarbeiten ist... :)
 
Gibts hier jemand der mir Verlängerungen bauen kann ? Hab a keine Lust mir für 1mal ne Zange zu kaufen und b nicht das Geschick dafür. Connector s, crimps, shrink und Kabel hab ich! Müsste mir eben noch gelben sleeve bzw.paracord besorgen! Wenn ja Bitte ne pm!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hättest Dich gerne Melden können. :) Gibts Bilder vom Ergebnis?
 
Jo 3 oder 4 Post s vor dem hier xD....hab jetzt ne crimpzange bekommen, sogar die von nils....mit sleeve hab ich s noch nicht getestet, finde paracord eben schöner, weils flexibler ist! Hab halt auch shrinks genutzt weil ich nur 50% Plan hatte xD wie fixiert man denn den cord dann ohne shrinks zu nutzen?!? (Und billiger halt :-P ) Aber mit sleeve hab ich s noch nicht versucht muss ich zugeben, ausserdem muss ich mir echt mal was einfallen lassen, alle Kabel identisch zu bauen also exakt selbe Längen usw.man merkt da echt wenn ein Kabel nur 5mm länger ist! Das atx Kabel kommt ja auch noch dran...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ab Min. 3 kannst du sehen wie man Shinkless Mit Paracord klappt.

 
Habe noch viele m MDPC Sleeve in weiss, schwarz und das hellblaue, falls wer Notfallmässig was brauchts lässt sich da schon was machen ;)

Hab dir ne PN geschickt. Hätte Interesse.
Komm sonst bei meinem neuen Projekt nicht weiter.

Falls noch jemand einen "mittelblauen" Sleeve in der Farbe des Asrocks Z97 Extreme 9 rumliegen hat, hätte ich auch Interesse.
Gerne mit passendem Shrink.

Bin ebenfalls noch auf der Suche nach ner hochwertigen aber einigermassen bezahlbaren Alternative zur Crimpzange von MDPC.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh