Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

da wurde nicht geblitzt :p

Das lag heute morgen auf dem Tisch unter der Deckenlampe ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schonmal jemand versucht die SATA Stromversorgung durchn SATA Sleeve zu bekommen?

Eigentlich müsst des mit der Breite ja grad so gehen.

Nen Bildchen wäre cool :o

Obwohl - ich würd eigentlich jede Art von Bild nehmen - vor 5 Jahren hab ich das letzte mal nen SATA Strom Sleeve gemacht, und ich fand das sah mit Shrink häßlich aus.
War deswegen am überlegen alle Kabel zusammenzukleben, SATA Sleeve drüber zu machen und dann einen SATA Shrink am Ende hinzuhaun.

attachment.php

Das ist das, was ich mit häßlich mein.

Nvm, ich hab was gefunden:

attachment.php

http://www.overclock.net/t/1262900/frequently-asked-sleeving-questions

Unter "How To Sleeve Sata Pass-Through or Crimp Style Power Connectors?" (d gibts übrigens mehrere Varianten)

Anhänge

• maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 335
  • 900x900px-LL-e1701a75_2011-01-10_00005.jpeg
    900x900px-LL-e1701a75_2011-01-10_00005.jpeg
    35,3 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du doe Stromkabel durch nen Sata Datenkabel Sleeve?
Für alle Kabel zusammen ist der denke ich zu klein, einzeln zu groß.

Hallo ihr sleeve Künstler.

Ich hab da mal ne frage an die Experten...

Ich habe zuhause noch ein paar (100-200m) Sleeve rumliegen.

Hatte es für ein Projekt genutzt und das ist der Rest davon.

Hersteller ist Federal Mogul

Kann man den sleeve für den PC Bereich nutzen bzw was was sollte man da achten..

Wollte das veräußern und bin mir nicht sicher ob es für den mod Bereich überhaupt brauchbar ist..

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen!

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit der Hardwareluxx App

Foto oder Link würde sicher helfen. Vor allem. aber ist der Innendurchmesser entscheidend. Im gestreckten Zustand.

Foto und Datenblatt kann ich nachreichen, Google hat mir leider nichts ausgespuckt..

So hab das jetzt mal gemessen und Fotos gemacht.

Sind 2 Größen.

Der kleine hat außen gezogen ca. 3mm wenn er locker ist ca. 4mm

Der dickere hat außen ca. 8mm

Bei den Fotos ist auch der Aufdruck mit Typenbezeichnung

Von dem dünnen müssten es 150-170m sein, der dicke 70-90m

Anhänge

• uploadfromtaptalk1465419304079.jpg
    uploadfromtaptalk1465419304079.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 94
  • uploadfromtaptalk1465419322421.jpg
    uploadfromtaptalk1465419322421.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 81
  • uploadfromtaptalk1465419336658.jpg
    uploadfromtaptalk1465419336658.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 81
  • uploadfromtaptalk1465419350142.jpg
    uploadfromtaptalk1465419350142.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 85
Der kleine sollte für einzelne Stromadern gehen, für den Größeren fällt mir spontan keine Verwendung ein.

Habs mal in meinen vk Therad gepackt.

Der dickere sleeve passt über sata Kabel ;)

Bzw ich habe den für das herstellen von gesleevten Lautsprecher Kabeln benutzt..

Mal sehen ob hier in forum Interesse für sowas vorhanden ist..

Was meint ihr was für nen meterpreis nehmen kann.. Bei caseking hab ich den lfm für 1,30-1,80€ gesehen..

Hat schon mal jemand den Sleeve mitgecrimpt? (siehe Bild)
Scheint mir eine viel bessere Lösung zu sein als mit Schrumpfschlauch bzw. warmmachen und zusammendrücken.
Teleios-Pre-Sleeved-Extension-Wire-Male2.jpg

Es gab mal einen Thread wo jemand die GPU Stecker aufgebohrt hat damit die Kabel nach unten rausgehen. Ich finde den Thread (Fremdforum) nicht mehr. Hab leider vergessen mir ihn in die Favs zu ziehen. Hat zufällig jemand den Link zu dem Thread?

Hat schon mal jemand den Sleeve mitgecrimpt? (siehe Bild)
Scheint mir eine viel bessere Lösung zu sein als mit Schrumpfschlauch bzw. warmmachen und zusammendrücken.
Anhang anzeigen 364034
Wird hauptsächlich bei industriellen Sleeves gemacht. Händisch den Sleeve auf die benötigte Spannung zu bekommen + dann noch sauber zu crimpen stell ich mir schwer vor. Probiert habe ich es aber noch nicht.

Es gab mal einen Thread wo jemand die GPU Stecker aufgebohrt hat damit die Kabel nach unten rausgehen. Ich finde den Thread (Fremdforum) nicht mehr. Hab leider vergessen mir ihn in die Favs zu ziehen. Hat zufällig jemand den Link zu dem Thread?
http://www.hardwareluxx.de/communit...-einen-abgewinkelten-pcie-stecker-683614.html

Ich Depp mache es immer wieder falsch :( jedesmal beschwere ich mich über ewig langen Lieferzeiten bei Gosumodz.com und jedesmal bestell ich dort wieder aufs neue -.-

Du willst da nicht wirklich 400 Euro ausgeben?

davon mal abgesehen, k.A.
kenn die Steckerserie nicht, die Molexkontakte sind Mini-Fit jr.

kauf die lieber eine von Gosu o.ä. und spar 90% ;)

reichelt.de crimpzange für PSK Kontakte. Hab ich auch und geht 1A

Es geht darum, dass ich diese Zange schon haben.
Auflösung aus der alten Firma.
Habe aber gerade keine Stecker hier zum Testen, falls die dafür nicht passt haue ich sie bei Ebay rein.

dann nim eine verlängerung und mach da nen Pin raus, so kannste wenigstens schauen ob es grob passt
es gibt auch zangen die passen auf den ersten blick, sind aber tatsächlich zu breit, so das man die Haken zerdrückt

dann nim eine verlängerung und mach da nen Pin raus, so kannste wenigstens schauen ob es grob passt
es gibt auch zangen die passen auf den ersten blick, sind aber tatsächlich zu breit, so das man die Haken zerdrückt
So eine hatte ich von Vadder. Ging gar nicht das Ding. Die backen sollten so ca 6mm breit sein

ganz ehrlich, ich bin froh das ich meine pretested mdpc-x von nils habe
die war zwar teurer als andere aber dafür jat die nils optimal eingestellt :)

ganz ehrlich, ich bin froh das ich meine pretested mdpc-x von nils habe
die war zwar teurer als andere aber dafür jat die nils optimal eingestellt :)

Ich hab mit der von Reichelt absolut keine Probleme. Die hat nur einen Bruchteil von der mdpc gekostet...

Hallo,
hab da mal da Fräge.
Ich hab ein Miditower, eine SSD, eine HDD, eine GTX970, ein Netzteil, 4 Gehäuselüfter, eine Pumpe.
Wieviel Meter Sleve brauch ich da?
Was brauch ich für Werkzeuge und wo kann man sowas günstig kaufen? Man sollte dort auch schwarzen und blauen Schrumpfschlauch kaufen können.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Hallo,
hab da mal da Fräge.
Ich hab ein Miditower, eine SSD, eine HDD, eine GTX970, ein Netzteil, 4 Gehäuselüfter, eine Pumpe.
Wieviel Meter Sleve brauch ich da?
Was brauch ich für Werkzeuge und wo kann man sowas günstig kaufen? Man sollte dort auch schwarzen und blauen Schrumpfschlauch kaufen können.
Danke im Voraus.

Gruß Marc

Du brauchst eine
  • Crimpzange
  • Kontakte
  • Stecker/Buchsen
  • Kabel/Litze
  • Pin Remover Werkzeug
  • Feuerzug/Heißluftföhn
  • Sleeve
  • Schrumpfschlauch
  • Geduld

Wie viel Meter Sleeve du brauchst hängt von der Länge der Kabel ab. Das kannst du ja einfach nachmessen. Einfach die mal den Weg den das Kabel nehmen soll ausrechnen (Stück Schnur) und dann mal die Anzahl an Kabeln. (Lüfter 3 bzw. 4 bei PWM), Mobo Stecker sind 24, GPU 8 bzw. 6, EPS 8 usw....
Wenn du dann die komplette Länge ausgerechnet hast nimmst du noch ca 15-25% Extra für verschnitt usw. Gerade als Anfänger geht gerne mal was schief und du müsstest dann evtl. nachbestellen. Crimpkontakte bestelle ich sogar immer doppelt soviel wie benötigt.

Eine günstige Zange bekommst du bei reichelt.de Crimpzange für PSK Kontakte.
Ansonsten halt Gosumodz oder e22 für sleeve und schlauch.

Welchen Sleeve möchtest du denn haben?

Ich brauche schwarze und blaue Sleeves.
Wofür brauch ich Kabel?

Ich dachte du willst dir vllt. die Kabel komplett frisch anfertigen und nicht die vorhandenen benutzen.

Gruß

Also brauche ich?
Pin Remover Werkzeug
Feuerzug/Heißluftföhn
Sleeve
Schrumpfschlauch

Wo kauf ich Schrumpfschlauch, Sleeve, Pinremover?

Gamingrigs.de, e22.biz oder gosumodz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh