Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [12]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um zwischendrin mal kurz fünf Kontakte zu crimpen, tut's auch eine normale Spitzzange. Wird zwar nicht so schön und braucht ein bisschen mehr Zeit, aber halten tut es auch.
 
Ich bekomme bei den Eps,atx und pcie die Pins nicht aus dem Stecker:( der phobya pin renoviert ist abgebrochen, jetzt hab ich den von mdpc und bekomm die Pins immernoch nicht raus.... Trotz gegenhalten, woran kann das liegen?
 
Der Pins des Removers sind auch richtig rum eingeführt?
Drück mal das Kabel etwas nach vorne (Richtung Stecker), dann erst führt du den Remover ein und versuchst es heraus zu ziehen.
 
Das meinte ich mit gegenhalten... habs jetzt doch hinbekommen... dachte nur nicht, dass man so Verhältnis mäßig viel Kraft aufwenden muss.

Vielleicht ist es auch nur Zufall, aber habe festgestellt, dass es bei meinen Bequiet NT's schwerer geht als bei meinem Cougar ,Enermax und Noname.
 
Ist halt jetzt die Frage, was für dich "verhältnismäßig viel Kraftaufwand" bedeutet.
Hatte es früher durchaus mal, dass mir die Pins abgeknickt sind, obwohl ich dachte alles richtig gemacht zu haben.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, welches Unternehmen sich ihre Kabel wo fertigen lässt.
Aber ich denke da einen Zusammenhang zu sehen, ist nicht weit hergeholt.
 
24c576d7e24ee054ca5e2c94f0a0926b.jpg


40f48ef90ce1b9ccf563918271c81b84.jpg


Das kann doch niemals passen -.-
Die Zange ist von meinem Dad und die Mini-Fit sind die von phobya. Qualitativ viel schlechter als die von Gosumodz.com

Die Nasen zum halten der Isolierung sind viel zu kurz für die Kabel.

Die phobya Mini-Fit habe ich nur zum üben benutzt. Wollte die guten Gosumodz nicht dafür nehmen.
Das Ergebnis mit denen von Gosumodz ist das gleiche.
1f2694f9011dc1ce078bf3925c35107d.jpg


Was mache ich falsch? :(
 
f18658b962e0768bff625cd42c2447ff.jpg


So eine ist das.

Gruß
 
Hab das kleinste und mittlere probiert. Die Backen sind anscheinend zu breit.
 
habe eine von Nils
nutze für die normalen Kabel die Öffnung "AWG18-22 / 0,5-1mm²"
meine Backen sind ~6mm breit
deine sind zu breit, da sie die fixierungs flügel verbiegen die für die richtige positionierung im stecker sorgen
 
Die Zange passt überhaupt nicht zu den Kontakten.
Sieht aus der Ferne nach einer Zange für Kabelschuhe aus...
 
Ich habe mir mal bei reichelt die crimpzange für psk Kontakte bestellt. Bei Gosu ist die nicht lieferbar.
 
99735cf2882a8c1aaee9520a0e6c5d0f.jpg


Hah, die geht. 6mm breite Backen!
 
So gestern mein erstes atx Kabel fertig gemacht.

Allerdings hab ich aktuell ein Problem, ich bekomme die connectoren einfach ned 100% gleichmäßig aufgecrimpt, einige Kabel sind immer leicht verdreht :(

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis

20160330_210120.jpg
 
Sieht doch schonmal ganz gut aus. Wie lange hast gebraucht? Hast Schrumpfschlauch zum shrinken benutzt oder mit den Fingern gedrückt?
 
denk so ca. 3,5-4h hab ich komplett gebraucht. Wie meinst du mit Fingern gedrückt? Ich hab Schrumpfschlauch benutzt.
 
Allerdings hab ich aktuell ein Problem, ich bekomme die connectoren einfach ned 100% gleichmäßig aufgecrimpt, einige Kabel sind immer leicht verdreht :(

ich lass das kabel immer nach unten hängen, so das es seine eigene krümmung nachgehen kann

btw wie bekomme ich die Kappen von den original Molex SATA Power Connectoren wieder ab ?
also die vom Nils
gibts da irgend nen trick ?
 
Trauen sich nen paar Leute Bilder von der Hinterseite des Trays zu posten?
Ich bin grad am überlegen, wie man das am schönsten macht - ich hab zwar noch die MDPC-X Small-Jumbo Cable Clips, da passt aber kein ATX Strang auf zwei Reihen rein.
 
originaler ATX Strang oder gesleevt ?

Allerdings hab ich aktuell ein Problem, ich bekomme die connectoren einfach ned 100% gleichmäßig aufgecrimpt, einige Kabel sind immer leicht verdreht :(

ich lass das kabel immer nach unten hängen, so das es seine eigene krümmung nachgehen kann

btw wie bekomme ich die Kappen von den original Molex SATA Power Connectoren wieder ab ?
also die vom Nils
gibts da irgend nen trick ?
 
dann könntest du evtl eine einzelne ader fixieren und dann die anderen daran festmachen
oder eben das mal zwei, sprich zwei adern mit den kleinen festmachen
 
Stimmt, wäre ne Idee.
Ist die Frage, ob das dem Druck standhält, die Kabel sind ja doch ziemlich straff und wirkt gegen die natürliche Bewegung des Kabels. Mal schaun.
 
so hab seit gestern die Gosumodz Crimpzange...

Qualitativ echt stark, und auch das Crimpergebniss (sofern es hinhaut) wirklich viel besser als mit einer alten billigen Amazon Zange.

Kommen wir nun aber zu meinem "Problem". Ich bekomme das handling mit dem Ding einfach nicht gebacken... Klingt komisch und peinlich, aber ich bin jetzt einfach meine alte Zange gewohnt und dort waren die backen "anders rum" als bei der Gosumodz Zange... ich dreh bald am Rad. Hab gestern sicherlich nur zum testen 20 Terminals "vercrimpt".

Ich bin schon am selbst verzweifeln lol

Wie arbeitet ihr mit der Zange von Gosumodz? Steckt ihr die Terminals auf das Kabel und biegt die laschen schonmal etwas vor?

Komischerweise verdrückt es bei mir sehr oft die Female Terminals wenn die kleine Haltenase für das blanke Kabel in den breiten Teil des Terminals übergeht
 
Ich hab die gute alte MDPC Crimpzange...

Crimp einlegen, zwei "Klicks" durchführen, Kabel in den Crimp einführen und mit Gefühl zu Ende crimpen.
Ggf. muss man nämlich nicht alle "Klicks" absolvieren, damit der Crimp perfekt sitzt.

Damit hab ich bisher noch keinen Crimp verhauen außer die ersten X um nen Gefühl für zu bekommen.
 
ja ich weiß auch ned, bin mir gestern vorgekommen wir der größte Depp lol :d

aber nichts desto trotz, dritte Extension fertig :)

langsam wird's

20160414_062908.jpg
 
Kein frontales Blitzlicht verwenden ;)

Schaut aber eigentlich ganz gut aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh