Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
50-60 Meter reichen bei so einem System niemals ;)
Ich hab Alles full sleeved inklusive 2 Laings, paar Lüfter usw und ich hab von 60 Meter nur noch knapp 5M
Und ich hab nicht viel an Sleeve verschwendet
Wenn da noch 4 PCIe Stränge dazu kommen dann sind wir bei 80M+Vorrat ;)
Die Verschwendung kommt ja auch noch dazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass den Anfänger bluten und so ein haufen Sleeve bestellen. Mir haben meine 30 Meter gereicht. und er muss nicht alles FullSleeve machen. ;)

Na dann -> 80 Meter kaufen. :) Oder gleich die Mafiapackung. Ich glaube einer aus dem Forum hier hat das auch schon gemacht. Und ich denke bei so einem Overkill System, wie das bei dir der Fall ist, ist dann auch die Menge Sleeve kein Problem mehr. :)

80m :haha:

nimm ersma 60 und dann schau weiter :wink: 10m kann man immer nachbestellen..

also irgendwie hab ich nicht soviele kabel wie ihr und ich hab alles gesleeved :fresse:

habt ihr noch 20m als ersatz hinterm mobotray schonma vorgesleeved?

Da sind die Meter hin.

ordnungs3x8.jpg

seiteoffeny5ed.jpg

also 2x mal das Konjunkturpaket I ??? In dem Schneemannpaket ist " nur " 5.7 und SATA Sleeve. In dem Konjunkturpaket aber 4.4er, SATA und 15.9er. Für was sind denn nun 4.4er und/oder 5.7er gut ???

Weil das Case ist innen schwarz und da fällt schwarzes Sleeve wohl nicht so auf.

4,4er schwarz und 5,7er weiß nimmst du bei den Lüftern, PCIex-Anschlüssen und beim 24er NT-Strang ...

Ob der Nils den Weißen auch mal als 4,4er beziehen könnte ???

Was vergessen?

Zuletzt bearbeitet:
In dem hier wurde die Menge eines K-Pack verbaut, jedoch gab es auch keinen Verschnitt durch fehlerhafte Planung und es wurden nur die tatsächlichen Kabel gesleeved,die benutzt worden sind. Es wurden mehrere Stecker an einen Kabelstrang gemacht, damit ich so wenig Kabel wie nötig im Rechner hatte. Ist also nichts überflüssiges an Kabeln drin:

mdpc-x-copperct7d.jpg

Scho gut Snoopy :d

den 4,4er und den 5,7er kannste in etwa als gleich ansehen.. ich denke, dass nils keinen schmaleren weißen in der guten qualität bekommen hat..

schwarzes case und schwarzer sleeve ist was schönes..

bedenke bei weißem sleeve, dass du jedes verf*ckte kabel vorher mit tape umwickeln musst, sonst schimmern die kabel durch und es sieht besch*ssn aus.. und das verfielfacht die arbeit mindestens um das doppelte, wenn nicht dreifache..

ich hab diese scheisse hinter mir und einige andere hier auch.. und es ist keinem zu empfehlen.. heute würd ich wohl den schwarzen sleeve nehmen, der weiße verzeiht kein bissl.. der schwarze versteckt die schönheitsfehler ganz gut.. was gerade auch beim shrinken auffällig ist.. schwarzen sleeve schön zu verarbeiten ist leicht..

weißen.. da brauchts viel geduld, ruhe und schweiß :haha:

:wink:

also 2x mal das Konjunkturpaket I ??? In dem Schneemannpaket ist " nur " 5.7 und SATA Sleeve. In dem Konjunkturpaket aber 4.4er, SATA und 15.9er. Für was sind denn nun 4.4er und/oder 5.7er gut ???

Weil das Case ist innen schwarz und da fällt schwarzes Sleeve wohl nicht so auf.

Das habe ich bestellt:

2 x Schneemannpackung, 3 x 10m MDPC 4.4 Nachfüllpackung, 1 x Schneemann SATA + den vorhandenen rest

ich erzähl besser nicht, was ich für mein sys bestellt hab..

aber es waren alles in allem etwa sleeve für über 220 euro :haha:

ich meine das geld ist erstmal nebensächlich. und wenn ihr meint schwarzer Sleeve ist schön dann nehmen wir den halt :)

@ ballad
Ich hab den 5.7er auch hier, bekomme den leider nicht ganz so straff wie den 4.4er, was ja verständlich ist. Oder ich bin zu doof dazu :p Deshalb fragte ich... :)

@ Nils... ähm Dualbrain

Was meintest du mit scho gut??? Du willst doch nicht die Preußen ärgern :p :d

@ ballad
Ich hab den 5.7er auch hier, bekomme den leider nicht so straff wie den 4.4er, was ja verständlich ist. Deshalb fragte ich... :)

die antwort war nicht für dich :)

mach an den enden ersma n stück shrink aufs kabel, dann eine seite den sleeve festshrinken, strammziehen und dann die andere seite.. dann wirds schonma strammer..

ich find die fluffigere optik des 5,7ers schöner als die des 4,4ers..

ganz schlimm sieht ein 3er sleeve aus, bei nem fullsleevenetzteil.. so dünne strohhälmchen :(

Ich habs bei der NT-Verlängerung mitm Weißen aufgegeben, ist jetzt komplett schwarz. Ganz zu schweigen von der zusätzlichen Ummantelung der Kabel mit weißem Tesa...
Beim Weißen hätte mir auch der Shrink nicht gereicht... Der sollte noch als Extra nachbestellbar sein... (winke mit dem Zaunpfahl :d)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den love-smiley Constantine :)

Snoopy: Ist die beste existierende Lösung. Kleiner und völlig dicht ohne Band drunter - das wäre doch viel zu sehr ein Traum - oder? Jetzt bloß nicht interpretieren :d Es steht nichts an. Snoopy aus den Comics war mir schon immer sympathisch - immer so relaxed der Kerl :d ... Dein Vorschlag ist gehört.

Hier mal wieder ein Versuch, mal ohne Blitz meinen MDYP Sleeve von Graka und ATX Stecker zu zeigen.

Ich habs bei der NT-Verlängerung mitm Weißen aufgegeben, ist jetzt komplett schwarz. Ganz zu schweigen von der zusätzlichen Ummantelung der Kabel mit weißem Tesa...
Beim Weißen hätte mir auch der Shrink nicht gereicht... Der sollte noch als Extra nachbestellbar sein... (winke mit dem Zaunpfahl :d)

hättest was gesagt, dann hätte ich dir was schicken können :wink:

@ atze: ja, nimm schwarzen, da hast bei dem konjunkturpaket ja schonma einiges dabei was du brauchst.. das haste bei dem weißen alles nicht :)

Totales Kabelwirrwar hier! Meine Freundin hat schon langsam die Faxen dicke. :d

sleeve_554a5.jpg

Edit: @Dualbrain das Pic in 1280 x 1024 wenn möglich. Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das eigentlich bei dem 24 PIN Mainboard Anschluss, habt ihr das 24 so "dünne" Kabel im Rechner liegen oder sind die irgendwo dann zusammengefasst?

@ ballad
Komm ich bei Gelegenheit bestimmt nochmal darauf zurück :)

@ Atze

Jedes einzeln... Entweder full oder zur Hälfte.... Am Einfachsten ist ne Verlängerung...

Zuletzt bearbeitet:
@dragon: Ich mag die Lichtstimmung in Deinem Rechner - sehr chillig und sehr stimmig. Gratulation, meiner Meinung nach ein sehr großer optischer Fortschritt!

@ballad: Beschreib nochmal den Deckdex Shrink, der in die Tonne gewandert ist :fresse:

@constantine: Sleeve der Freundin mal eine Kette oder mach ihr ein Armband. Dann weiß sie was sie an Dir hat ;)
Die Black-Copper-Bilder gibt es bald auch in groß auf MDPC - kommt bald dran :)

@Der Atze - ich habs bei dem gezeigten System zur Hälfte gemacht: Einzeladern auf 30-40cm und dann übergehend in den dicken Sleeve. So wie auch Miyagi es gemacht hat - zu sehen im Startposting.

@ballad: Beschreib nochmal den Deckdex Shrink, der in die Tonne gewandert ist :fresse:

der techflex shrink war zu dick, hatte null halt ist somit immer verrutscht und war im vergleich zum mdpc shrink gelblicher..

hier das bild, dass nils meint:
corsair_2atk.jpg

nils, mein hasemuckel :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh