Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nee - nimm nicht so Spielzeug. Geh zu Reichelt.de und such die weltberühmte "PSK Crimpzange". Gotteswerkzeug :)

Huch ... verzeih, dass ich nicht gesehen hab, dass hier noch ne Seite kam :d

R31nh0rd: Lass doch einen netten Luxxer für Dich bestellen und dann einfach per Maxibrief zu Dir schicken. Hier finden sich GARANTIERT 'Leute, die dem Fotogott ein Opfer erbringen um etwas der göttlichen Gabe abzubekommen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Lötgott nicht gerade ne Reicheltlieferung erhalten hätte...

Muss es denn sofort sein?
 
sleeveqcxv.jpg

wie siehts aus?
ich find die is mir gut gelungen, zumindest ist die shrinklänge viel besser als bei den pcie verlängerungen (2cm)
 
Das schreit nach einer Sammelbestllung PSK-Crimpzangen :)

Lötgott: Mach einen Thread auf :d *duck ... gut, dass ichs nicht machen muss*
 
Es sieht HERVORRAGEND aus :)
vielen dank :)
die atx verlängerung ging erstaunlich gut, hab so 2 stunden gebraucht aber es ging nix schief oder so. nach der andren verlängerung hat aber meine halbe hand geblutet, die pins sind einfach nicht rausgegangen. ich nutze heftklammern und eigentlich sind beide verlängerungen von silverstone^^
sleeve2m8hl.jpg
 
kann wer spezielle Sata Kabel empfehlen oder ist das egal welche man nimmt?
 
kann wer spezielle Sata Kabel empfehlen oder ist das egal welche man nimmt?
jo ist eigentlich egal, die einen sind vielleicht ein bisschen steifer aber sonst gibts bis auf die farbe soweit ich weiß keine unterschiede. allerdings würde ich kein gelbes nehmen, das gelbe sieht man durchs sleeve bei mir...
 
Ich kann von den schwarzen SATA-Kabeln von Performance PCs abraten. Habe ein paar doppelt gewinkelte (ohne Herstellernamen) bestellt, die allesamt sehr steif sind. Die von AC Ryan hatten allesamt gebrochene Stecker. Für etwa $4 pro Stück und praktisch keine Umtauschmöglichkeit keine tolle Anschaffung.

ich schließe mich der Frage mal an :) Also wenn jemand Kabel kennt, die vllt so schön flexibel sind wie die von Asus und dann noch schwarz sind... immer her mit den Links.

MfG
^phiL
 
*Laut nach Skuuuuuuuun_sb ruf* :d

Soso ein Tübinger :d

Willst auch eine Zange?

Bei den SATA-Kabeln müsst ihr einfach mal ne Menge verschiedene bei eBay kaufen.
Irgendwann hat man dann auch passende.
Die meisten sied gleich flexibel.
Manchmal gibts aber noch welche mit kürzerem Stecker oder dünnerem Kabel. Die sind aber extrem selten.

Konnte aber mal nach langem Sammeln ein Par ergattert:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen ihr Sleeve-Fans!
Mal nen paar Bilder von Gestern Abend bei schummerigem Kerzenschein und kleinem Glühbirnchen ;)


Mein (neuer) Schatzzzzzzz........... (aber schon zerlegt)
Netzteil.JPG


Der 8-Pin hat mich alle gemacht. Die Finger tun jetzt noch weh :mad:
(Der Schatten des Grauens im Hintergrund) Das ATX-Kabel....... :teufel:
8pin.JPG


Dann so gegen Mitternacht. Schwarzes Sleeve alle :(. Hoffentlich war der Briefträger heute fleißig......
fastfertig.JPG


Sind nich die tollsten Bilder aber immerhin. Wenn alles klappt kommen heut noch welche vom fertigem Netzteil :d
Der Nils hat auf jeden Fall schon fleißig verschickt.

Inzwischen werd ich die Fingerchen noch bissele schonen :drool:

MfG Otto Riegel
 
@^phil
bei den gewinkelten stecker ist doch immer (??) nur eine seite gewinkelt, oder???
Kann man den sleeve nicht von der geraden seite aufzäumen? oder steh ich wieder mal auf'm schlauch??
 
@^phil :wink:

Na ja geht schon vom Ergebnis her. Hätte es auch noch fertig gemacht, aber das
schwarze Sleeve war eben verbraucht. :(

Den Shrink schneide ich immer 20mm. Hatte schlechte Erfahrung am Anfang meiner
Sleeve-Karriere mit nur 15mm. Als ich da Kabel sehr eng biegen und verlegen musste,
sind bei manchen Adern die Fasern vom Sleeve rausgerutscht.
Ich finde die Länge so eigentlich ganz hübsch. Nur der eine beim ATX ist nen bisschen
zu kurz geraten. Den werd ich wohl noch tauschen ;)

MfG Otto Riegel
 
@^phil
bei den gewinkelten stecker ist doch immer (??) nur eine seite gewinkelt, oder???
Kann man den sleeve nicht von der geraden seite aufzäumen? oder steh ich wieder mal auf'm schlauch??

Hmm, dachte ich eigentlich auch immer, bis ich diesen Beitrag von ihm las:

Ich meine SATA-Kabel, die zwei gewinkelte Stecker haben (also an beiden Enden einen) :) Nicht ein Stecker, der irgendwie doppelt gewinkelt ist :d

MfG
^phiL
 
Das war zumindest mir klar ;)
Ich habe bis dato nur einfach gewinkelte gesehen...
 
Wenn du von den SATA-Datenkabeln sprichst, der Sleeve und Shrink von mdpc-x passt ohne Modifikationen am Kabel drüber. Von Vorteil wäre nur eine ungewinkelte Seite, manche gewinkelten Stecker machen doch etwas Probleme.

Ja nur die Datenkabel... 1 Festplatte und 2 optische... für 3 Laufwerke lohnt glaub ich das bestellen bei mdpc-x nicht und den rest Sleeve ich auch nicht... hab da ein wenig Bammel vor
 
Einfach gewinklete sind ja gar kein Problem. Doppelt gewinkelte muss man in den meisten Fällen auseinanderschneiden, sleeven und wieder verlöten.

Kauf dir einfach SATA Sleeve und Shrink und mach deine 3 Kabel.
Fertige bekommst auch nicht viel billiger ;)
 
Gesuche und Angebote haben hier weiterhin nichts zu suchen (Beiträge entfernt) :wink:
Ich hoffe derjenige wird sich in Zukunft dran halten.
 
Huch Bozzi - die Kombi sieht fesch aus! Hätt ich doch nur Zeit gehabt zu sleeven^^ :)
Nur die blauen Stecker stören jetzt noch ein klitzekleines bischen :)
 
Gesuche und Angebote haben hier weiterhin nichts zu suchen (Beiträge entfernt) :wink:
Ich hoffe derjenige wird sich in Zukunft dran halten.

Spreche mit ner Wand?
Beide Herren kriegen Post, einer kennt das ja schon :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh