Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sind extra Bilder für unseren Rotlichtfetischisten Tamtam :d

Nur weil er sie so erotisch findet lasse ich sie drin ;)

Aber morgen mach ich dann nochmal schöne Bilder :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo liebe luxxer:

wie bringe ich folgende Pins weg?

gruss
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 79
Hatte letztens das gleiche Problem, aber diese Pins sehen nur anders aus, gehen aber genauso raus wie auf der anderen Seite. Remover rein, etwas "wackeln" und gerade rausziehen.
 
NEIN!!!
Man kann nur gleichfarbige Adern untereinander tauschen!
Die Farbe ist ja nicht zur Dekoration da, sondern um Anzuzeigen welche Spannung anliegt.
 
Oh mann :d AC = DC

Aber du hättest immerhin schnell gemerkt, dass was falsch sein muss...
 
Heyho sleeve Gemeinde ;)

Ich hab mich nun doch durchringen können, das MDPC-X Sleeve Kit zu bestellen und hab da so eine Frage.

Wieviel Zeit muss ich in etwa einberechen um ein komplettes Netzteil zu sleeven? So als Anfänger... damit ich weiß wieviel Tage ich mir Urlaub nehmen soll :d
 
Xien16 schrieb:
Ich habe von Elektrik so gut wie keinen Schimmer, ich frage lieber bei Leuten, die es besser wissen, nach, bevor ich solche Experimente veranstalte.
sh4q schrieb:
Wieviel Zeit muss ich in etwa einberechen um ein komplettes Netzteil zu sleeven? So als Anfänger...
Ich bin auch Anfänger und habe gestern abend für etwa 50% meines Netzteils knapp 4 Stunden gebraucht. Möglich, dass ich länger gebraucht hätte, wenn es nicht modular wär.
 
gut, ich hab ein enermax modu 625w, ich denke, damit wird mir schon einiges erleichtert.
 
Ich habe bisher immer nur einen Uhrmacherschraubendreher benutzt da ich immer vergessen habe den Pinremover bei Nils mitzubestellen. Das Funktioniert ganz gut aber macht mehr Arbeit da man alle Wiederhaken an den Pins danach neu ausrichten muss.
Jetzt habe ich mir endlich auch mal einen Pinremover gegönnt. Nach ersten Tests habe ich diese Werkzeug hier für sehr gut befunden. Stabil, passt und funktioniert prima. Wobei mir ein Vergleich mit dem Original von Molex leider fehlt.

IMG_0542_900.jpg
 
@sh4q: Mein Enermax Modu ist eine Nummer kleiner (525). Wobei ich zu meiner Zeitangabe sagen muss, dass ich mich mindestens eine Stunde mit dem Entfernen der ATX-Pins befasst habe. Zwei kleine Scheißerchen wollten sich partout nicht von ihrem Zuhause trennen. Da half nur, zwischendurch mal ein kühles Bier zu trinken und ein paar Minütchen an was Anderes zu denken... ;)
 
Super Bild Spocki :)

Ich kann nur sagen das der Molex ein wirkliches Werkzeug ist und kein Spielzeug :bigok:
Egal was ich damit entpinnt hab, es ging Kinderleicht :fresse:

Hier die Versprochenen Bilder:

dsc031287zne.jpg


dsc03131f9c6.jpg


dsc03135wb7k.jpg
 
Leider habe ich keine Sonne zur verfügung ist alles bewölkt





Aber binn begeistert vom Sleev gefällt mir, gleich mal den orangen noch testen.



Gnade mit mir die ersten Versuche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ein paar Sleevebilder von mir (spätnachmittags auf der Fensterbank aufgenommen :d). Leider ist am Sleeve teilweise etwas Staub und durch das Licht gibt es auch die eine oder andere Reflektion. :( Hoffe, dass euch die Bilder trotzdem gefallen ;)


Freu mich auf euer Feedback ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich einwandfrei würd ich sagen. Schönes Licht: Man sieht den Diamantzusatz gut :d

Und wenn Du Bock hast, kannst Du immernoch schwarzes Isoband benutzen um es von 99% auf 100% zu bringen. Find die Fotos sehr gelungen :)
 
Vor allem interessanter Lüfteranschluss!

Nein, ganz im Ernst, schöne Fotos! :)

Edith: Heute morgen merke ich die Nach- bzw. Nebenwirkungen vom Sleeven: Daumen und Zeigefinger sind fast taub vom Straffziehen und ich spüre hier auf der Arbeit den Drang, alles mit Geflechtschlauch zu überziehen, um es schöner zu machen. Kollegen z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dualbrain:

Danke. Das mit dem Isoband kann ich ja auch nochmal versuchen :)


@ BSUS:

Danke auch an dich. Und wegen den tauben Daumen und Zeigefingern: Das kennen glaub ich die meisten hier zur genüge. Vorallem wenn es beim ersten Kabel gut aussieht und man einfach immer mehr davon braucht :d

Achso, pssssst, vorsichtig ab jetzt was wir sagen, sonst wird Sleeving aufgrund des hohen Suchtpotenzials später nochmal verboten. Dualbrain hatte mich da auch schonmal gewarnt :d:d:d:d
 
Gerüchte besagen, dass schon die ersten Entzugskliniken entsprechende Programme vorbereiten ...


... "Sleeven mit AC-Ryan" :fresse:
 
:d:d:d

Mich würde Sleeve von AC-Ryan aber wirklich vom Sleeven wegbringen. Wie kann man für so einen ***** noch Geld ausgeben? Da gibt man lieber etwas mehr Geld an dich Nils und bekommt dafür so eine Topqualität und Shrink der super schrumpft.

Wenn ich bei Sysprofile immer diese ganzen grüngesleevten (AC Ryan :wall:) Gamer-Standard-Modding Systeme sehe, bei denen der Shrink bei jeden Kabel nochmal extra mit einem Kabelbinder fixiert wurde - da können einem doch wirklich nur die Tränen kommen.

Ich meine wenn man für Sleeven Geld ausgibt sollte man wenigstens das qualitativ hochwertigste Material nehmen und dabei keine Kompromisse eingehen ;)
 
Handy Kamera (W595) an die Macht!

dsc00334dlie.jpg


Danke Nils für die schnelle Lieferung!

*freut sich wie ein kleines Kind*
 
Mich würde Sleeve von AC-Ryan aber wirklich vom Sleeven wegbringen. Wie kann man für so einen ***** noch Geld ausgeben? Da gibt man lieber etwas mehr Geld an dich Nils und bekommt dafür so eine Topqualität und Shrink der super schrumpft.
Du beschreibst in etwa meine Geschichte: hatte vor etwa einem Jahr das erste Mal von Sleeve gehört und mir direkt mal ne Familienpackung von ACR beim Käsekönig bestellt. Tja, als sie dann ankam, entschied ich mich, meine Frontkabel lieber mit WaKü-Schlauch zu ummanteln und den ACR-Mist in der Abstellkammer vermodern zu lassen.

Durch Zufall bin ich dann auf diesen Fred gekommen und den Rest der Geschichte kennt jeder, der schon einmal MDPC-X-Sleeve in der Hand hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verkneifs mir nun lieber.. *hmpf



schöne pics, ferhan ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh