Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal 2 NT Bilder von mir :)

100_0730qlsk.jpg

100_07296zs7.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier nochmal die ganze Packung

dsc00338l8tr.jpg

Und das ist mein erster Versuch

zwischenablage01vmam.jpg

Sorry für die Bildquali, hab leider nurn Handy

So, jetzt hab ich auch endlich mal angefangen den Modularen Teil von meim Antec TP850 zu sleeven. Ergebnis: so lala... war halt das erste mal, hab vorher nur sata kabel und USB und Frontanschlüsse gemacht. Aber beim PCIe find ich es voll schwierig die Shrinks alle auf die gleiche länge zu bekommen (beim ATX ja noch schlimmer o_O), gibts da tipps oder nen Trick? :stupid:

Habe insgesammt 3-4 stunden gebraucht :wall:

Ergebnis siehe hier :xmas:

imgp1073.jpg

imgp1075gye.jpg

imgp1076.jpg

imgp1080b.jpg

imgp1077x.jpg

Abload.de hat scheinbar im moment massive probleme deswegen bei Imageshack hochgeladen :hwluxx:

Hab ich den einzigen unbeschrifteten Molex-Pinremover in ganz Deutschland von Nils bekommen? *wasdraufeinbild*

Hier übrigens mein "Pin-Remover" :d Habs erst mit nem 1mm Uhrmacherschraubendreher versucht, der ist mir aber leider schon beim zweiten Pin abgebrochen. Dann habe ich schnell ersatz gesucht um weitermachen zu können und kam schließlich auf folgendes "Werkzeug" :bigok:

imgp1086z.jpg

imgp1083izu.jpg

imgp1085t.jpg

Es funktioniert wirklich einwandfrei, zwar sicher nicht so gut wie mit dem Molex Remover aber nach 2-3 Pins hat man den "dreh" raus und die Pins flutschen wie geschmiert aus der Buchse :banana:

nö, ich hab auch einen unbeschrifteten;)
den remover hab ich aber schon ne ganze weile;)

Wie? du kannst inzwischen schreiben? Keine unlesbare Symbolik mehr?

Ist eigentlich mittlerweile geklärt wo man guten durchsichtigen Shrik her bekommt? *Nils anschiel* Marktlücke? ;)
Und wann platzt endlich die Bombe? Weisst schon... ;)

Sagt mal wie bekommt ihr die Shrinks so schön gleichäßig hin?
  • Ich markiere die Kabel bevor ich sie aus dem Stecker entferne damit ich weiß wie weit sie sichtbar sind.
  • Ich hab den Shrink so gleichmäßig wie es geht abgeschnitten (15mm).
  • Ich mach immer zuerst die sichtbare Seite der Kabel.
und trotzdem
  • Sitzt der Sleeve so gut wie nie bündig mit dem Stecker
  • Werden die Enden des Shrinks einfach keine saubere Linie
:wall::wall:
Mach ich irgendwas grob flasch oder bin ich einfach nur unfähig?
Nicht das es wirklich häßlich wäre, aber wenn ich mir so manche Bilder hier ansehe mangelt es bei mir dann doch an der Qualität :heul:

Nicht das es wirklich häßlich wäre, aber wenn ich mir so manche Bilder hier ansehe mangelt es bei mir dann doch an der Qualität :heul:
Das geht mir ähnlich, jedoch hatte ich nie den Anspruch, es genauso gut hinzubekommen wie die Profis hier. Ich schätze, wenn Leute wie ferhan und Co. meine Sleeve-Arbeiten sehen würden, bekämen sie ein nervöses Augenzucken.

Das geht mir ähnlich, jedoch hatte ich nie den Anspruch, es genauso gut hinzubekommen wie die Profis hier.
Genauso gut muss es ja nicht werden, aber zumindest in die Nähe davon zu kommen wär schon ein Erfolg.
Ich ärger mich einfach das es nicht viel besser wird, egal wie viel ich sleeve.

Sagt mal wie bekommt ihr die Shrinks so schön gleichäßig hin?
.....

So 100%ig wie ferhan bekomme ich das auch nicht hin. Ich hab meist eher noch das Problem das der Sleeve einen halben mm zu weit Richtung Stecker gerutscht ist und dann der Pin nur mit viel Überredung (und etwas roher Gewalt) wieder tief genug in den Stecker flutscht. :d Beim blauen Shrink klappt das sogar besser als mit dem schwarzen weil der wohl etwas dünner ist.

Aber am Ende steht ein Gesamtsystem und kein Makro vom Stecker, und da sind so feine Details nicht zu erkennen. Nicht mal vom Meister selbst.

IMG_0401.jpg

Am besten hat sich dieses Schneidegerät bewährt, jedenfalls bei mir. Man kennt dieses Altertümliche Gerät noch aus der Schulzeit. Büros sind auch damit ausgestattet. Es gibt weisse und blaue :) Damit werden die Shrinks exakt gleich lang. Man kann noch Karton zuhülf nehmen damits noch genauer kommt.

Ja, damit hab ich meine Shrinks geschnitten, so eine Maschine steht hier im Büro herum :bigok:

Ich werd einfach die gröbsten Ausreisser neu machen & mich dann damit zufrieden geben, Mr.Spock hat schon Recht.

Spocki, das sieht sowas von perfekt aus ! :love:

Und Xien, super knackig kurze Shrinks, so gefällt mir das :)

Wahrscheinlich hast recht (auch wenn ich von dem Tut noch nix gehört hab) :stupid:

Aber du musst einfach Recht haben :d

4 Seiten in deren Printausgabe. Hat der Shibi gute Arbeit geleistet :) Jedoch sind dort die neuesten Shrink-Tricks nicht drin, was natürlich fatal ist für den Perfektionisten von heute :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh