Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schön, nützt mir gar nichts, da ich in der Schweiz nun einmal KEINE AUSWAHL habe, ausser ich möchte 2-5mal soviel bezahlen als Ihr! ;)

Also 9mm oder 13mm für SATA Kabel ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
13 ...

Wer kein Geld für Qualität ausgeben will muss sich eben mit dem zufriedengeben ;)
 
wenn dann 9mm;)
aber der herr p@pk3 verschickt eh auch in die schweiz?!..
 
Ich hätte jetzt aber auch 9mm gesagt, der 13er sitzt (wenn man überhaupt von sitzen sprechen kann bei dem sleeve) sicher viel zu lasch!
 
Ist doch schick... bei 9mm könnts Probleme beim überziehen geben.

Ich kanns ja net testen ;)
 
xien
mdpc-x sata ist ja auch so um die 9mm breit oder nicht?!
ballad hat mal gesagt dass er sogar 6mm sleeve über die stecker bekommt. von daher:)
 
Das Sleeve will ich dann aber net sehen :haha:

Hab jetzt mal gemessen. 9mm sollte echt noch gut gehen. Ist in etwa so ein Durchmesser wei beim MDPC-X Sleeve.

Ich mal wieder - Messen, dann labern :fresse:
 
Einen netteren Umgangston würde ich mir doch schon wünschen. Man kann jemanden auch anders auf einen Fehler hinweisen ;), deshalb habe ich den Stein des Anstosses entfernt.
Sollte das öfter vorkommen... ihr wisst Bescheid
 
Zuletzt bearbeitet:
Orange traf auch bei mir ein, bessere Bilder kann ich euch nicht bieten

luxx002.jpg


luxx053.jpg


luxx051.jpg
 
schön, nützt mir gar nichts, da ich in der Schweiz nun einmal KEINE AUSWAHL habe, ausser ich möchte 2-5mal soviel bezahlen als Ihr! ;)

Also 9mm oder 13mm für SATA Kabel ???

das stimmt doch überhaupt nicht.... nils ist so cool drauf, dass er uns die VAT schenkt, dafür ist der versand ein bisschen höher, im endeffekt bezahlst du aber für den sleeve den ein ganzes system verschling weniger, als ein kollege in DE.... bitte nochmal rechnen, denn doppelt bezahlen bringt dir am wenigsten!!
 
Tach zusammen,
weil mir langsam das Material ausgeht, habe ich mich dazu entschieden, die ATX 4, 8 und 24-Kabel zu zwei Dritteln doppelt mit dem Big-Sleeve zu ummanteln, das sieht ja auch ganz fein aus. Jedoch habe ich Probleme beim Shrinken des Jumbo-Shrinks. Ist es überhaupt möglich, den gleichmäßig mit einem handelsüblichen Feuerzeug zu shrinken? Bei meinem gestrigen Versuch ist mir das 1a in die Hose gegangen. Und da auch davon nicht allzu viel da ist, frag ich lieber mal nach, ob's da nen Trick gibt.
 
Bei Jumbo und Big Shrinks soll man wohl immer ne Heissluftpistole benutzen. Wennde sowas nicht direkt zur hand hast könntest du es ggf. auch mal mit nem handelsüblichen Föhn probieren. Hab vor Jahren mal so Akkus verpackt. Für die Schrumpfschläuche reichte ein Fön. Keine Garantie drauf dass es bei den Shrinks auch funktioniert.
 
geht mit dem feuerzeug genau so gut, ok heißluft wird schon gleichmäßger, aber mit nem handelsüblichen feuerzeug kann man auch ordeltich shrinken.
und mit dem haarföhn geht es schlecht, schrupft zwar, aber nicht zu ende
 
also mit nem feuerzeug bzw. teelicht klappt das ganze net so. mir ist auch bei meinem sata stromkabel, dass ich mit sata sleeve sleeven wollte der erste shrink kaputt gegangen. die anderen hab ich dann so gelassen, also nicht geshrinkt...
 
Danke für Eure Antworten. Hmm, mal schauen, wie ich das mache. Ich könnte mir vorstellen, dass mein Zippo mir da eine größere Hilfe sein kann, auch wenn es da zu etwas mehr Rußbildung kommt.

Mir ist auch mein allererster Shrink kaputt gegangen, Drop-Ex. Lag hauptsächlich daran, dass ich vorher noch nie geschrumpft und noch nicht den richtigen Dreh (im wahrsten Wortsinne) raus hatte. Mittlerweile klappt das -bis auf den Jumbo-Shrink- sehr gut.
 
naja, war auch nicht mein erstes kabel, aber das ist wohl mehr oder weniger normal, dass wenn der shrink grad so drauf passt, er kaputt geht. das hatte ich auch schonmal, weiß bloß nicht mehr wo... war glaub normaler kleiner shrink auf irgendnem front anschluss stecker
 
PPCS hat welche, sitzt aber in den USA.
Außerdem lassen die sich die fertigen Kabel mit Gold aufwiegen, lieber Sleeve usw bei Nils kaufen und selber sleeven, macht auch mehr Spaß.
 
Seeeeehr schick. Ich persönlich liebe es, wenn man diese Kombi macht von Dick und Einzelader :)

Tolle Bilder, toll gesleeved. Ich denke wir können TheDriver in den erlauchten Club der Monster-Sleever aufnehmen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh