Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, ich bin jetzt blind.
eigentlich dachte ich immer rot-grün ware ein komplementärkontrast, aber bei den bilder stellt sich für mich gelb-grün als die ultimative waffe heraus. :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, ich bin jetzt blind.
eigentlich dachte ich immer rot-grün ware ein komplementärkontrast, aber bei den bilder stellt sich für mich gelb-grün als die ultimative waffe heraus. :eek:

genau, deswegen habe ich gefragt, ob jemand Fotos hat oder "schnell" machen könnte.
Ich wollte zuerst Gelb-Grün, Gelb-Rot und Grün-Blau machen und jetzt sieht das für mich einfach nur eklig aus :)

Mal noch schauen wegen weiss-blau, weiss-gelb, blau-rot -- wie sieht wohl die komplementärfarbenwahl blau-gelb aus ? rot-grün wirkt gut, so wie auch schwarz-weiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte natürlich die Kabel vorher gegen welche mit transparentem Mantel tauschen. Aber dann macht sleeven schon wirklich keinen Sinn mehr.
 
dsc023549it6.jpg


post von heute :)
 
So, ich brauche mal eure Hilfe und hoffe, dass jemand schon mal die PCIe-Kabel eines be quiet Dark Power Pro (BQT P6 Pro) gesleevt hat.

Ich habe eben nämlich den Original-Shrink entfernt und auf einer Seite des Kabels eine Schaltung entdeckt:

pcie_schaltung1.jpg

pcie_schaltung2.jpg


Hat jemand schon mal die Widerstände und Kondensatoren entfernt und die Kabel einfach 1:1 verkabelt benutzt?

Oder soll ich meine Frage lieber im NT-Forum stellen?

Danke und Gruß
Schwinni
 
darüber wurde schon oft diskutiert hier. aber irgendwie hab ich das ergebnis immer verpasst :/ aber ich glaub es hatte irgendwas mit kauf nen neues netzteil zu tun wenn ich mich ned irre :/ ( is ned bös gemeint )

dsc02356sijq.jpg
 
Hmm...
Zum Schutz der Grafikkarte wird's nicht sein, da man ja auch 4pin-Molex-PCIe-Adapter verwenden könnte.
Also muss es irgendeine Glättung für das NT sein.
Die Frage ist halt, ob es den Geist aufgibt, wenn ich die Kabel 1:1 zur GraKa führe...

EDIT: Ich frage mal im NT-Forum nach und hoffe, dass mir kein Mod das übel nimmt. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...
Zum Schutz der Grafikkarte wird's nicht sein, da man ja auch 4pin-Molex-PCIe-Adapter verwenden könnte.
Also muss es irgendeine Glättung für das NT sein.
Die Frage ist halt, ob es den Geist aufgibt, wenn ich die Kabel 1:1 zur GraKa führe...

ich hab das selbe Netzteil, hatte aber nur die andere Seite vom Stecker gesleevt, hab da garnicht erst probiert.
 
Das Zeug dient nur der Spannungsstabilisierung an der Grafikkarte.
Wenn das NT ausreichend bemessen ist wird das nicht gebraucht. Ich habs einfach weggeschnitten.
 
Danke ihr beiden.

Ich habe das BQT P6 Pro 530W und es versorgt:
- MSI 790FX-GD70
- AMD Phenom II 955
- Nvidia GTX 285
- 2 optische Laufwerke
- 2 Festplatten
- Aquastream XT + aquaero + Cardreader

Ich denke nicht, dass das NT da an seine Grenzen stößt.

Spock, hast du auch ein be quiet?
 
rupf das Zeug ab, und hau einmal mit dem Hammer auf den Ferritkern und du wirst glücklich ;)
 
Der Ferritkern hätte eh nicht überlebt. ;)

Ich weiß halt nur nicht, ob das NT die Glättungsschaltung braucht, wenn der Stromverbrauch der Karte mal etwas stärker schwankt.

Aber wenn es Spock auch einfach weg gemacht hat... :d
 
Ich hab dieses Geschwür schon öfter abgeschnitten und alle NT´s sowie Grakas leben noch ;)
 
Gut, du wirst ja merken, ob es geklappt hat.
Wenn es bald ein Foto der Kabel gibt, haben NT und GraKa überlebt... :lol:
 
Die Kondensatoren kannst einfach weglassen. Die sollen nur Spannungsspitzen ausgleichen oder entstören.

Entstören ist bei der Spannungsversorgung recht sinnlos und um Spannungsspitzen auszugleichen sind die viel zu klein...

Edit: Wiso drück ich F5 und seh die Posts net...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hätte mal ne Frage.
Würde gerne bei Dualbrain im Shop Sleeves bestellen.
Nur weiß ich noch nicht wie.
Habt ihr zufällig ne Ahnung wie 2 Kabel im 6mm Sleeve aussehen?
Was würdest ihr für Anfänger empfehlen.
Ich hab auf der Vorderseite den ATX Strang und den CPU Strang (8 Pin) + 2* 6 Pin Grafikkartenanschluss.
Alles einzeln sleeven oder 2*4 oder 1*8 am CPU Anschluss und 2*12 oder 3*8 oder 1*24 am ATX Strang am ATX Strang?
Wie viel flexibler sind die Kabel? (ich hab das Corsair NT und den ATX Strang nach hinten zu legen macht keinen Spaß.
Gibt es des weiteren eine Möglichkeit bei den Molexsteckern und SATA Stromkabeln die "Zwischenanschlüsse" dran zu lassen oder müssen die weg?
Sieht man unter dem normalen Sleeve ob da eine Lötstelle mit Schrumpfschlauch drauf ist oder nicht?
Danke schon mal
mfg
TDK
 
Ob du einzel oder mehradersleeve wilst ist reine Geschmacs (oder Faulheist) sache. Das musst du ganz allein entscheiden.

Für 4 Adern solltest du schon mindestens USB-Sleeve nehmen.
Eine Lötstelle sieht man zwar optisch nicht wenn der Sleeve straff gezogen ist aber je nach Qualität der Lötstelle ist die ja mit Shrink dicker oder dünner und das sieht man nachher natürlich noch wenn man genau hinschaut...
 
Ob du einzel oder mehradersleeve wilst ist reine Geschmacs (oder Faulheist) sache. Das musst du ganz allein entscheiden.

Für 4 Adern solltest du schon mindestens USB-Sleeve nehmen.
Eine Lötstelle sieht man zwar optisch nicht wenn der Sleeve straff gezogen ist aber je nach Qualität der Lötstelle ist die ja mit Shrink dicker oder dünner und das sieht man nachher natürlich noch wenn man genau hinschaut...

Wenn man die Lötstelte mit einem anderen Kabel in "dickere" Sleeve
´s reintut - sieht man das weniger oder eher gleich?
mfg
TDK
 
Wenn der Sleeve nur am Kabel schlabbert, dann sieht Sleeve nie gut aus. Guter Sleeve sitzt exakt am Kabel an ... ist wie mit ner Hose :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh