Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pass auf das du nicht mal selbst getroffen wirst :rolleyes::rolleyes:

Du solltest zu dem die blauen adern mal etwas straffer ziehen...:heuldoch:

Du würdest einen direkt in den Hintern bekommen!!:love:

Außerdem sind die Sleeves in der Biegung auf der Oberseite immer platter... da wirkt es so als ob es nicht stramm wäre.
Beim Shrinken habe ich immer straff gezogen, Du Clown!!;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mädel.
Fang doch nicht schon wieder damit an :wink:

So und weil wir uns alle lieb haben, ein Bild:

186642m.jpg


ich hoffe, das war noch nicht :fresse:
 
War ja klar, dass das kommt :fresse:
Aber musst du gerade, der mit den anscheinend hohen Ansprüchen, sagen :d :d

Naja was heißt hier hohe Ansprüche, ich hab die ersten 2-3 NTs nur mit einer Büroklammer enpinnt, funzt ja auch gut, hat nur 2 Nachteile für mich...
1. man braucht viel Kraft und die Finger leiden
2. man muss bei jedem Pin die Widerhaken aufbiegen.
(3. Die Stecker und Buchsen leiden etwas mehr und nudeln aus ;) )


Du würdest einen direkt in den Hintern bekommen!!:love:

Außerdem sind die Sleeves in der Biegung auf der Oberseite immer platter... da wirkt es so als ob es nicht stramm wäre.
Beim Shrinken habe ich immer straff gezogen, Du Clown!!;)

Ja ich mag dich auch du böser Bube :rolleyes:

Soso du willst mir also Nachhilfe beim Sleeven geben ?
Vielleicht solltest du lieber etwas mehr sleeven dann wirst du merken das man nie genug spannung haben kann, schau dir das hier an:

dsc02602pqpn.jpg


Die Biegung ist nicht ohne und da ist rein gar nichts platt gedrückt, das platte kommt nur von nicht genügend Spannung :rolleyes:

Und da ich glaube das du die Todesspannung noch nicht kennst hier nochmal für dich als Thumb :rolleyes: :



So nun darfst du nochmal ;)
 
.. und das gebashe ist hier nicht erwünscht.

Wenn ihr euch streiten wollt, dann tut das im ICQ/PN/RL whatever, aber bitte nicht hier
 
Der Stecker hat Krebs :lol:

BTW: Zwei Teelichter sind rauf gegangen. HX850W komplett gelseeved. Et fehlen nur noch die SATA und normalen modularen Stromkabel. Die mach ich morgen.. Ansonsten bin ich froh, dass endlich Ordnung im Case ist.

Die PCIe-Kabel hatten es in sich. Die Pins gingen sau schwer raus. Hab sogar einen komplett abgebrochen (nach zwei Netzteilen und zig anderen Kabeln der erste :rolleyes:)... Der ATX-Strang war dagegen sehr easy. Vielleicht leg ich mir doch noch den Molex zu. Meine Finger wollt ihr im mom eher nedd sehen :fresse:

Aber nun ein Bild ;)

 
Hab nun endlich geschafft :)
Mein Vater hat gehalten und ich hab n dicken Nagel mit der Zange reingedrückt danach gings:)

Bilder in meinem Projekt! :)

:hail: ... als ich den Satz anfing zu lesen, hab ich schon Angst gehabt, dass Dein Vater ein Auge verloren hat, oder ein Ei ausgelaufen ist :fresse:
Hätt auch schlimm enden können :d


Der Stecker hat Krebs :lol:

Allerdings ... wer diese Teile gebaut hat, hat völlig einen an der Waffel ... wenns wenigsten Christbaumkugeln wären :d:d:d

Zu Deinem Sleeve: Sehr schön subtil - freut mich zu sehen! :wink:
 
Danke Nils ;) Die Lieferung war ja mal super schnell. Die nächsten Tage gibbet mehr Bilder. Erstmal alles sortierend hier. Die nicht modularen nun gesleevten PCIe-Kabel muss ich auch noch irgendwo verstecken - und dabei ist das case doch schon voll... noch ne graka einbauen und problem wäre gelöst :fresse: :lol:
 
Der dunkelblaue Sleeve schaut in Verbindung mit Schwarz echt lecker aus. :drool:

Ich denke ich muss auch mal wieder eine Bestellung tätigen. :cool:
 
Der Stecker hat Krebs

Also darf ich Doctor spielen und sie entfernen? :asthanos:
Oder kann da was schief gehen?

btw... können auch Massekabel beim PCIe-Stecker vertauscht werden? :confused:

Meine Finger wollt ihr im mom eher nedd sehen

Wenn man Gewalt anwenden muss, empfehl ich folgendes.
Bisher konnt ich eher weniger mit dem Pinremover arbeiten, also kamen 2 Nadeln zum Einsatz. Also erstmal reingesteckt, dann den Stecker in ein Handtuch oder eine Decke ( halt irgendwas weiches) legen, das Ganze festhalten und am Kabel ziehen. So gehen die Pins wunderbar raus. Da spart man sich auch die Pflaster hinterher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Würd mal gern wissen, wie ihr es mit den Teelichtern hinbekommt.
Bei mir kommt da nur Mist raus.
Meiner Meinung nach rußt die mehr und die Flamme ist mir zu klein. Außerdem kann man damit nicht so gut wedeln, und den ganzen Kabel umherzuschleudern ist mir zu doof^^
Hab es mal probiert, weil meine Feuerzeuge das Spielchen nicht lange mitmachen, aber dafür ist das Ergebnis bei mir besser.
 
Kauf dir am besten nen günstigen Heissluftöhn. Damit geht das Super, Teelichter und Feuerzeug kann ich nicht so emfpehlen. Aber andere bekommen damit auch gute Ergebnisse hin.
 
Wir haben so nen Föhn^^
Ich hab mich einmal daran gewöhnt mit nem Feuerzeug. Das Einzige wo ich tatsächlich dazu greifen werde, um es mal auszuprobieren, ist bei größeren Shrinkstücken zb. beim Sata. Habs bisher immer mit Feuerzeug gemacht, das schrumpft dann relativ ungleichmäßig.
Welche Stufe? 500°? :d:coolblue:
 
Hi zusammen:

Ich hab mal ne kleine Stilfrage :d

Ich plane mein Case Inneres in weiß-schwarz zu machen (ja ich weiß, dass das viele machen, aber gefällt mir (zumindest momentan) einfach am besten)

Der ATX Stecker ist ja eh relativ einfach, da kann ich ein bisschen variieren mit weiß und schwarz bei den einzelnen Kabeln. Aber Bei dem ganzen Rest bin ich etwas ratlos.

Das Beste scheint mir momentan zu sein einfach den ganzen Rest schwarz zu machen, also Kabel, Shrink und Stecker.

Aber irgendwie ist das ja auch langweilig :fresse:
Deswegen hab ich mir zwei andere Sachen überlegt: Also die Kabel an sich möchte ich schon schwarz lassen, weil weiß das dann ganz schön überladen wirkt, also könnte man entweder nur als Stecker weiße nehmen oder Stecker + Shrink weiß machen.

Deswegen: Hat jemand von euch schonmal so ne Kombination gemacht und wie hats ausgesehen und was würdet ihr gründlich sagen sieht besser aus...
 
@schlingel: sehr schön!

Ich wart schon ewig auf mein 750HX! :( Mittlerweile hab ich den 5ten Liefertermin. Aber warum schwer zu sleeven? Haben die etwa neue Kabelsätze? ^^ Wollt eigentlich die von dem 520HX weiterbenutzen.
 
@Schlingel: kannst du mal ein Bild von dem Netzteil selbst machen, hatte mein HX650 komplett gesleevt (ATX + EPS Strang) und danach alles wieder entsleevt weil die Kabel nichmer ins Gehäuse gepasst haben. Zudem hab ich einmal mit sleeve und einmal nur mit shrink ins Gehäuse führend ausprobiert, beides mal Fail ^^. Hab mir nun eine ATX + EPS Verlängerung gekauft welche ich einzeln sleeven werde und den ATX + EPS Strang zusammen gesleevt...
 
ich hab das ganze komplett gesleeved. der teil mit dem bigsleeve ist definitiv deutlich dünner als mit der mit den einzelnen andern. ich hab auch dort den original-sleeve drunter gelassen. so ists wirklich 100% blickdicht.

aber ich gebe zu die konstruktion ist schon sehr starr. ich hab auch weiter meine beiden verlängerungen angeschlossen. der neue dunkelblaue ist nur bei den PCIe-steckern und den SAS-SATA mit dabei ;)

Bilder? Okay :d



SAS-SATA-Kabel sind unter dem blauen sleeve zuvor mit schwarz gesleeved worden. war aber zu faul den wieder abzumachen. hat zwei dicke vorteile: dicker=star=gut ausrichtbar ; lässt sich später wieder auf schwarz downgraden :fresse: ich werd mal guggen, dass ich mir noch ersatzkabel besorge und nen zweiten satz in schwarz/w anlege :banana:

unter den jetzigen controller kommt noch nen zwieter. bin noch am überlegen welche scleevefarbe ich für die kabel nehme. schwarz oder dunkelblau oder ganz abgefahren weiß? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Schlingel,

traumhaftes Bild :)
Ich würde es genauso lassen :wink:

Der ATX-Strang ist revolutionär und SEHR ansehnlich :)

Grüße
 
Jup - kommt seeeeehr gut und Deine Downgrademöglichkeit lässt Du Dir mal schnell patantieren :d:d:d

grandbleuaquamariney5hm.jpg
 
@Ballad
ooops... my fault :d

@Schlingel
:hail:

Das ATX-Stecker Geflecht sieht auch nicht gerade nach wenig Aufwand aus. Dort würde sich der Grand Bleu für die ein oder andere Ader auch gut machen :love: [aber das ganze wieder voneinander nehmen => :fresse: ]

Das Case gehört def. in die Hall of Fame!
 
Das Bild ist wirklich super Nils :)

Best of ?

Die Galerie im Startpost könnte eh mal überarbeitet werden :fresse:
Was man da an Graus sieht geht auf kein MDPC-X Kuhfell :d
 
Würd mal gern wissen, wie ihr es mit den Teelichtern hinbekommt.
Bei mir kommt da nur Mist raus.
Meiner Meinung nach rußt die mehr und die Flamme ist mir zu klein. Außerdem kann man damit nicht so gut wedeln, und den ganzen Kabel umherzuschleudern ist mir zu doof^^
Hab es mal probiert, weil meine Feuerzeuge das Spielchen nicht lange mitmachen, aber dafür ist das Ergebnis bei mir besser.

Tja das kommt dabei raus, wenn man kein mdpc-x-Teelicht hat :fresse:
Wenn ein Teelicht rußt, dann ist der Docht zu lang, also entweder abschneiden oder gleich Teelichter bei IKEA holen.

Wenn der Shrink und Sleeve auf dem Kabel ist, dann kannst du doch einfach das Kabel drehen. Jedenfalls klappt das bei mir schon seit einigen Projekten super :)

@Nils: Unerhört das jetzt noch dunkelblauer Sleeve kommt :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh