Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frau/Freundin hat dir alle deine Stecker geraubt und ist mit ihnen durchgebrannt um 2 Wochen auf Haiti mit ihnen zu durchleben ?

*lol* sowas wie bei den neuen corsair nt's hab ich noch nich erlebt... bin seit über 3 std. ein 8 pin pci-e kabel am sleeven (zuschnitt nich eingerechnet) und hab von 12 pins bisher 4 kaputt gemacht. die dinger gehen einfach nur raus wenn die flügel komplett anliegen. im stecker sind irgendwie 2 verhak punkte hintereinander, mit dem remover kommt man aber nur zum ersten?

da rührt man 10 min mit dem romover drin rum und am ende fehlt trotzdem ein flügel oder man hat nur nen kabel in der hand.

Zuletzt bearbeitet:
wenn 1 Flügel fehlt solltes ja noch gehen :) beim Cougar sind manche Pins schon zimelich hartnäckig. Gibt auch 1 Pin, den hab ich bis dato noch nicht raus bekommen :d aber brauche das Kabel auch Gott sei dank nicht :d

hab ja 100 ersatzpins hier liegen ;) wenn ich die stecker hätte würd ich einfach direkt neue dran machen... das ging wesentlich schneller ^^

*lol* sowas wie bei den neuen corsair nt's hab ich noch nich erlebt... bin seit über 3 std. ein 8 pin pci-e kabel am sleeven (zuschnitt nich eingerechnet) und hab von 12 pins bisher 4 kaputt gemacht. die dinger gehen einfach nur raus wenn die flügel komplett anliegen. im stecker sind irgendwie 2 verhak punkte hintereinander, mit dem remover kommt man aber nur zum ersten?

da rührt man 10 min mit dem romover drin rum und am ende fehlt trotzdem ein flügel oder man hat nur nen kabel in der hand.

hehe sagte ich doch die dinger sind schwierig. nen tipp: kabel in den stecker schieben und unter druck lassen und dann den pinremover verwenden. der zusätzliche 1mm macht schon einiges aus. so ists auf diese weise bei mir bei einem kaputten pin geblieben ;)

ein remover für solche pins :confused:

50.000 Punkte! :hail:

smw02r0ym.jpg

smw039pve.jpg

smw04htcq.jpg

smw057px6.jpg

Ich dachte erst, man nimmt einfach so Modellbauröhrchen ... leider ging es nicht, weil die Größen einfach nicht präzise genug waren und deshalb die Widerhaken nicht genug eingedrückt worden sind ... aus simpel wurde dann Abenteuer :d.

Also musste ich gucken wie ich an so Röhrchen rankomme, da ich die AC-Ryan Remover mit 6€ n bissl übertrieben fand und diese mhhh mhhh mhhh edition mit 16,00 auch ein wenig oversized fand ... geht ja nur um "simple Röhrchen", die eigentlich save my wallet edition ermöglichen sollten. Und nach vielen Missgeschicken und Fehlversuchen, kamen dann die perfekt passenden Stäbchen aus der Tube ... :hail::love:

Aber wie macht man die am besten zu nem Werkzeug? Da hab ich eine von vielen Möglichkeiten. Zeig ich nachher. :wink:

so der pin remover von molex ist bestellt

stelle mal die Frage in die Runde wie ich denn bei diesem S-ATA Stecker denn die Kabel abbekomme?

ich nehme für die Sata immer nen rundes Skalpell und biege sie vorsichtige hoch!

mal besten Dank an Euch werde es mal versuchen :)

jo supi, hat geklappt :hail:....man muss nur wissen wie :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oder mit ner Nagelschere :) Und nicht zu brutal hochlappen, denn dann brechen die auch mal gern ab.

Jetzt interessiert mich, wie ihr aus zwei Röhrchen, ein Werkzeug machen würdet, denn wenn ich meine Variante zeige, geht ja evtl. wieder uneingeschränkte Kreativität flöten.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp! :) hat bei einem (den ich allerdings schonmal raus hatte) deutlich besser geklappt. ich wünscht ich hät wieder ne akasa verlängerung ^^ da muss man nur den remover zeigen und der pin geht freiwillig raus.

€: @nils cool das hat wirklich noch gehfehlt! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Dualbrain

nur mal so gefragt, warum hast du den nicht vermessen (messschieber) und ein rohr sollte doch katalogware sein oder leicht anzuferitgen

Vermessen hab ich natürlich :d Nur sind die "Katalogwarenteile" leider in den Spezifikationen nicht dagewesen, bzw. wurden nicht eingehalten. War n großer Hass, dass Firmen aus ganz Europa unfähig waren "exakt" die Spezifikationen einzuhalten - sogar bei Auftragsfertigung hatte ich zuerst falsche Sachen geliefert bekommen. Unglaublich - aber scheinbar die Regel, dass ungefähr = gut genug ist, sogar für ein paar Rohrfabriken :d :fresse: :motz:

Wie dem auch sei - es war ein Abenteuer, so simpel es auch zuerst aussah - eigentlich entsetzlich :d.

Und hier meine Idee des Zusammenbaus (Teil 1):

smw0666yh.jpg

smw07q67q.jpg

smw08r6ko.jpg

smw09w6mz.jpg

Sind ca. 1,5cm ineinandergeschoben und dann mit ner Zange leicht - als kleine Katsche - zusammengedrückt, wodurch sie nicht mehr verrutschen können. :)

Eigentlich fallen mir jetzt viele Möglichkeiten ein ... Nunchaku-Remover würd ich gern bauen ... oder *** :d:d:d

Und gleich noch das Finish.

Mit dem "Ausdrücker" gegen den Pin zu drücken halte ich für fahrlässig, denn wenn er nicht "einfach" rausgeht (was selten ist), dann kann man vorn den Pin "fraggeln" :d:d:d Ist eigentlich logisch meiner Meinung nach.

Molex wird am besten wissen was gut für die Hauseigene Erfindung ist (Mini-Fit. Jr 4,2), deswegen geh ich auch nur noch mitm Molex an die Pins oder im Notfall wenn nix mehr geht halt der Uhrmacherschraubendrehe des T0d3S !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh