Hallo Zusammen
Da ich beruflich recht viel unterwegs bin, hab ich mir überlegt eine neue Kamera anzuschaffen.
Erst mal der Fragebogen;
1. Was willst Du fotografieren?
Alles (was sich mir anbietet - aber vermutlich eher Dinge in Städten, für ne Safari o.Ä. werd ich keine Zeit haben)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompaktkamera -> handlich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Robust (nicht outdoor aber halt nicht lummelig)
Wlan/GPS nicht zwingend aber nice to have
bissle Zoom (optisch) wäre ganz nett
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nikon D5100 mit 18-250mm.
War/ist grundsätzlich ganz nett aber im Verhältnis einfach viel zu wuchtig fürs schnell mitnehmen
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Tendenz Panasonic TZ81/TZ101/Canon G1X (gern auch kleinere Modelle, die lesen sich halt gut)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich aber so viel wie nötig
(ich denk mal unter 300 macht kein Sinn aber mit den 700€ von der TZ101 ist die Obergrenze erreicht)
-----
Um das ganze etwas aufzulockern:
Die Kamera die ich Suche ist handlich/kompakt, macht gute Bilder und ist Robust.
Sollte "vernünftige" Fotos in der Automatik machen aber auch einen manuellen Modus bieten.
Wenn es da was gutes für 300€ rum gibt sag ich ja aber wenn es eben mehr wird würde ich es verschmerzen.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Hax
Da ich beruflich recht viel unterwegs bin, hab ich mir überlegt eine neue Kamera anzuschaffen.
Erst mal der Fragebogen;
1. Was willst Du fotografieren?
Alles (was sich mir anbietet - aber vermutlich eher Dinge in Städten, für ne Safari o.Ä. werd ich keine Zeit haben)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompaktkamera -> handlich
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Robust (nicht outdoor aber halt nicht lummelig)
Wlan/GPS nicht zwingend aber nice to have
bissle Zoom (optisch) wäre ganz nett
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Nikon D5100 mit 18-250mm.
War/ist grundsätzlich ganz nett aber im Verhältnis einfach viel zu wuchtig fürs schnell mitnehmen
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Tendenz Panasonic TZ81/TZ101/Canon G1X (gern auch kleinere Modelle, die lesen sich halt gut)
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
So wenig wie möglich aber so viel wie nötig
(ich denk mal unter 300 macht kein Sinn aber mit den 700€ von der TZ101 ist die Obergrenze erreicht)
-----
Um das ganze etwas aufzulockern:
Die Kamera die ich Suche ist handlich/kompakt, macht gute Bilder und ist Robust.
Sollte "vernünftige" Fotos in der Automatik machen aber auch einen manuellen Modus bieten.
Wenn es da was gutes für 300€ rum gibt sag ich ja aber wenn es eben mehr wird würde ich es verschmerzen.
Vielen Dank schonmal
Gruß
Hax