kampf-flugsim's gibts wohl nicht mehr ??

Wenn Ich "doofes kack kiddieheft" lese, dann frag Ich mich wer hier ein Kiddy ist...

ROFL. *zustimm*


Jedenfalls ist die vermeintliche "Flugsim" HAWX eher ein Ballerspiel.
Hab schon irgendwo ein Preview gelesen.
z.B. Keine Cockpitsicht usw..

Die Leute tun grad so, als hätte es noch nie eine ernsthafte Simulation eines Militärflugzeugs gegeben und flippen total aus wenn so ein Geschmarre auf den Markt kommt.
Ich mein klar, nicht jeder hat Lust sich in ein Spiel einzuarbeiten , wie man das bei Falcon AF muss. Aber dann soll sich sowas bitte nicht Flugsimulation schimpfen. Dat is n Ballerspiel fertig aus.

NFS Pro Street ist auch nicht mit LFS vergleichbar.

In meine Augen ist das alles Leute-Verblödung.

so, das war mein Wort zum Sonn...äh Vatertag.

:coolblue:
 
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Bei dem Thema würd ich auch Combat Wings: Battle of Britain nicht aussen vorlassen. Kann man sich auch mal antun:).

Das ist meiner Meinung nach kein Flugsimulator..... das ist ein Arcardespiel wie Blazing Angels oder Heroes of the Pacific.
Simulatoren sind eher wie IL2, LOMAC, Falcon 4, Jane's Longbow, usw. Wobei IL2 noch am wenigsten an eine Sim erinnert.
Sorry wenn ich das nicht als Sim durchgehen lasse, aber das ist nunmal meine bescheidene Meinung.
 
Ja geht ja auch, blos find ich die Grafik jetzt nicht soooo toll, als dass es ein Ruckeln auf der höchsten Einstellung rechtfertigen würde.

Naja.

Egal.

Schönes Wetter --> Rausgehen :)
 
Wenn Ich "doofes kack kiddieheft" lese, dann frag Ich mich wer hier ein Kiddy ist...

lööölll na wenn du diese dummen geistreiche billigwitze , die auf JEDER seite und unter JEDEM bild dieser comiczeitung zu lesen sind , toll findest zeigt das von deiner geistigen reife gröööhhll
dieses magazin sollte mal lieber zur sache kommen als das ganze Heft mit ihrem dummen witzlosen kinderwitzen für 3 jährige vollzu stopfen , aber soll mich nicht intressieren weil ich son schund eh nicht kaufe kekeke

Hinzugefügter Post:
ROFL. *zustimm* das heft is wirklich n kiddiemagazin


Jedenfalls ist die vermeintliche "Flugsim" HAWX eher ein Ballerspiel.
Hab schon irgendwo ein Preview gelesen.
z.B. Keine Cockpitsicht usw..

:

Ist erstens kein ballerspiel sondern was zwischen Sim und Action und zweitens behaupten die Macher auch nicht das es eine 100%ige FlugSim ist

Also erst lesen dann antworten liebe kiddies
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es auch nur IRGENDWAS von einer sim hat? sieht man ja schon im trailer, da sind sachen drinnen die stellen jeden piloten die haare auf ^^

und achte mal bitte auf deine ausdrucksweise, das kiddie-rumgebashe bringt gar nix ausser dass du dich hier lächerlich machst!

mfg
 
@Klaushonold

Warum zitierst du mich denn falsch ?

Und, ich frage mich, was der PCAction Humor mit Kiddie-Heft zu tun hat.
Wenigstens sind die Redakteure kreativ. Ich brauche keine Bildunterschrift ala
"Hier ein Auto wie es um die Kurve fährt". Das sehe ich selber.

Naja Humor ist bekanntlich auch Geschmackssache, scheinbar sind unsere Geschmachsnerven da nicht deckungsgleich, wie man an deinen "gröööhls" sieht, denn ich verstehe da denn Witz einfach nicht.
:hmm:

Naja, jetzt bashe ich fleissig mit :fresse:

Also :btt:

HAWX :
Naja , also eigentlich ist ja auch SuperMario eine Simulation von einem Klempner der über Plattformen springt und sprechenden Schildkröten auf die Birne bzw. den Panzer steigt.
Aber, und das ist der springende Punkt (im Gegensatz zum springenden Klempner) versucht eine richtige Simulation die Wirklichkeit möglichst realitätsnah im Rahmen des Möglichen abzubilden.
Ein Beispiel dafür im Sinne des Threads wäre z.B. Falcon Allied Force.
Das "Spiel" macht eigentlich gar keinen Spass, es hat mehr etwas von "Arbeit".
Dazu muss man halt ein bischen ein Freak sein.
Wenn man das ist, dann hat man einen recht hohen Anspruch an so ein Spiel.
Das was ich aus den Previews von HAWX herauslese, erfüllt diesen Anspruch aber wohl nicht im Geringsten, denn ein entscheidendes Merkmal einer realistischen Simulation eines Kampfflugzeugs ist schonmal die Perspektive.
Und hier scheint es wohl keine Cockpitperspektive zu geben.
Kein Cockpit - Keine / Wenig Instrumente - Geringe Komplexität
--> KEINE Simulation in MEINEN Augen.

Bei HAWX sprechen auch noch mehr Indizien dafür dass es sich hier um eine Pseudo-Simulation handelt.

Natürlich wird so ein Spiel von Ubisoft für den Massenmarkt entwickelt.
Die Zeiten wo sich richtige Sims wie warme Semmeln verkauft haben sind (leider) vorbei.

Also: HAWX wohl keine Simulation
(so als Resumee für die die in meinen Nebensätzen den Faden verloren haben ;))
 
du glaubst doch wohl nicht im ernst, dass es auch nur IRGENDWAS von einer sim hat? sieht man ja schon im trailer, da sind sachen drinnen die stellen jeden piloten die haare auf ^^

und achte mal bitte auf deine ausdrucksweise, das kiddie-rumgebashe bringt gar nix ausser dass du dich hier lächerlich machst!

mfg

Der trailer zeigt natürlich nur tolle Actionbilder und keine einstellungsoptionen usw

Also kannst du "Herr hellseher" garnix dazu sagen ob Sim oder nicht

Und das es kein hardcoreSim ist wissen langsam sowieso alle

und meine ausdrucksweise bleibt mir überlassen , kannst ja ne runde heulen gehn wenns nicht passt :heuldoch:
 
Im Trailer sind aber trotzdem genug "Fehler" drin, um keine Simulation sein können. Das sind Details, die der oben erwähnte Freak (wenn du meinen Beitrag überhaupt gelesen hast) sieht.

Deine Ausdrucksweise bleibt natürlich dir überlassen, aber und da spreche ich sicher auch in Muertels Sinne :-)wink:), herscht hier ein etwas anderer Ton.
Also halt dich bitte daran. Und : Wie man in den Wald ruft.....
 
da kommt doch ein neues was sehr vielversprechend ist HAXE oder so gibts auch trailer von
 
Mann, sei mir nicht böse, aber lies doch mal wenigstens EIN oder ZWEI Beiträge über dir worums grade geht, kann doch nicht so schwer sein.

ps. es heisst HAWX.
 
Greetings from the World’s Leading Distributor of MiG Parts ;)



@Skeemo: Ich fliege derzeit mit allen Settings auf High/Unlimited, Schatten Medium und Horizon Distance auf Near, bin aber irgendwie nicht ganz zufrieden, was die Performance angeht.
 
@bert

Hab zZt wenig Zeit zum fliegen. Ich würde aber gerne mal WOI online kooperativ spielen , meinetwegen auch Dogfight. allerdings mag mein realtek onboard sound das, was ich und mein headset vorhaben nicht :(

ma gucken, könn ja ma schauen. vielleicht find ich mal den elan das headset zu fixen.
 
@bert

Hab zZt wenig Zeit zum fliegen. Ich würde aber gerne mal WOI online kooperativ spielen , meinetwegen auch Dogfight. allerdings mag mein realtek onboard sound das, was ich und mein headset vorhaben nicht :(

ma gucken, könn ja ma schauen. vielleicht find ich mal den elan das headset zu fixen.

Ist bei mir nicht anders, aber für 1-2 mal CAP über Jerusalem reicht die Zeit immer noch. WOI hab ich übrigens auch noch nie online getestet, wäre aber mal einen Versuch wert. Und weil du grad Sound sagst: Für WOV/WOE gabs es ja mal den Fix/Workaround, bei niedrigen FPS - vor allem über SAM-City Hanoi - die Hardwarebeschleunigung auszuschalten bzw. die Datei mit den Sprachsamples auszudünnen (so kann man auch Red Crown dazu bringen, nicht jedes mal 'mission complete' zu quaken). Hast du schonmal sowas in der Art für WOI probiert?

@all: Spielt hier eigentlich noch jemand WOI & Co.?
 
ich zocke sehr viel Lock On!

da hab ich mich gut eingearbeitet und hab auch nicht so große lust, auf eine andere sim auszuweichen!

Was kann ich mir grafisch und vor allem (!!!!) "spielerisch" von der Wings over.... Serie erwarten? Niveau von Lock On?

Falcon 4.0 sagt mir nicht zu, weder fliegerisch noch grafisch hat mich das Game überzeugt und schlussendlich lande ich immer wieder bei LOMAC :)



:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da bin ich mal wieder.

Was kann ich mir grafisch und vor allem (!!!!) "spielerisch" von der Wings over.... Serie erwarten? Niveau von Lock On?

Dann versuch ich mal an einer Antwort, Einspruch ist gestattet ;) Im Gegensatz zu LockOn und vor allem Falcon 4.0 ist Wings Over... keine 'study sim'. TK selbst meint immer, es wäre eine 'light sim', wobei ich ja finde, dass auch das der Serie nicht ganz gerecht wird. Der Grund für die vermeintlich 'fehlende' Komplexität (wobei auch hier wie bei LockOn z.B. ripple quantity und interval eingestellt werden können) ist ganz einfach, dass das Hauptaugenmerk der Serie auf dem Zeitraum von Ende der 60er bis Anfang der 80er Jahre liegt, soll heißen: Keine übermäßig komplexen Systeme, sondern eher Augenmaß und Handarbeit. Fortgeschrittenere optische Systeme, wie z.B. die Maverick oder Walleye, die man bei LockOn ja selbst auf das Ziel aufschalten muss/kann, sind in der Handhabung vereinfacht, das manuelle Anvisieren per TV entfällt. Dafür gibt's aber seit Wings Over Israel (und mit den nächsten Patches dann auch für die anderen Teile) andere Dinge, die das alles wieder etwas komplexer werden lassen, wie z.B. gun jams. Auch die FMs sind recht anspruchsvoll, mit den entsprechenden Einstellungen auf 'hard' ist sogar der oder andere flat spin drin. Was es grafisch kann, siehste ja an meinen Screenshots, gibt sicherlich hübscheres, aber es reicht aus.
 
Die letzte Kampf-Sim, die ich "richtig" gespielt habe war "European Air War". Das war ne super Simulation, hat tierisch Spass gebracht.
Würde mich echt mal richtig freuen, wenn endlich mal wieder nen 2.Wk - Fliegerspiel rauskommen würde. Natürlich sollte es schon nen gutes sein, mit zeitgemässer Grafik und abwechslungreichen Missionen (das war bei European Air War nen kleinen Manko).
Bisher hab ich aber keine 2.WK Flugsim in Preview gesehen, oder habe ich irgendwas verpasst?
 
Ja hast du.

die IL2 Serie.

Momentan gibt es die Zusammenfassung aller Addons "IL2 1946" für 10 EUR in der Software Pyramide.

EMPFEHLENSWERT !
 
Battle Of Britain II - Wings Of Victory ist auch noch ne Möglichkeit (müsste von 2005 sein), außerdem soll in mehr oder weniger absehbarer Zeit auch Storm Of War: Battle Of Britain erscheinen, wobei ich die Vorfreude darauf eher drosseln würde, da Maddox das Ding eigentlich schon 2006 releasen wollte.
 
also il2 is schon wirklich gut, gleich mit umfangreichem Editior und jede Menge mods gibts auch dafür, speziell der Soundmod ist empfehlenswert, dann klingen die Motoren auch anständig, und nicht wie sonst wien Rasenmäher.
 
Ich bin mit meinem x52 pro mit falconAF unterwegs. Die Einarbeitungszeit ist gar nicht sooo krass wie immer alle behaupten, wenn man mit LOMAC gut klarkommt, hat man auch gute voraussetzungen, falconAF zu meistern.

habe ca. 2 Wochen LOMAC gespielt, allerdings hatte ich immer den eindruck, beta-tester einer (guten) engine zu sein. die grafik ist super, die bedienung der jets super und auch einigermaßen komplex genug. die "kampagnen" sind jedoch bloß eine lieblose aneinanderreihung von einzelmissionen und lassen keinerlei taktische entscheidungen o.ä. zu. man ist schnell auf community mission packs mit stark schwankender qualität angewiesen, und auch bei guten missionen (von denen es zweifellos viele gibt) sind es halt doch nur immer starre missionen. etwas verändern, zu einer dynamischen kampagne beitragen, einen taktischen sinn erfüllen, das tun sie leider nicht. es fehlt mir irgendwie das Spiel um die simulation herum, das für langzeitmotivation sorgt.

falconAF hat mit dem hitilesAF texturen pack, das man für 10EUR downloaden kann, endlich eine ähnlich gute landsachaftsdarstellung wie lock-on, einzig die effekte (explosionen, crashs) sind lachhaft.

aber dafür hat man eine super dynamische kampagne, zu der man mit jeder mission, mit jeder abgeschossenen MIG und jedem beschädigten feindflughafen beiträgt. dadurch geht man einfach angespannter in die missionen hinein und freut sich umso mehr über jeden erfolg.
das flugmodell von LOMAC und falconAF kann ich nur miteinander vergleichen, da ich noch nie selbst einen jet geflogen bin. welches nun realistischer ist, weiss ich nicht, aber ich finde beide sehr gut. falconAF scheint mir ein bisschen agiler zu sein, allerdings fliegt man in den spielen ja auch unterschiedliche flugzeuge.
die KI in LOMAC ist etwas zwiespältig, meistens ganz okay, aber manchmal halten die KI-Gegner auch zu still wenn man mit der bordkanone draufhält. chaffs und flares scheinen aber gut zu funktionieren. in falconAF sieht man wildere ausweich- und abschüttelmaneuver, die KI scheint generell etwas härter zu sein. in eine zahlenmäßig überlegene Staffel feindflugzeuge zu geraten endet meistens am fallschirm über feindlichem gebiet, man hat aber trotzdem immer das gefühl, eine chance zu haben und mit guten maneuvern etwas reißen zu können.
im multiplayer-modus ist LOMAC eindeutig vorne zu sehen, man hat mehrere flugzeuge zur auswahl, die grafik ist besser sodass man sich über abschüsse mehr freut ^^ wirklich was tiefgehenderes kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich falconAF noch nie im Multiplayer gespielt hab.

IL2 1946 habe mir mal ausgeliehen und angespielt, aber WKII-flugzeuge liegen mir glaube ich nicht so gut, komme mit dem fliegen der kisten zwar gut klar aber auch da hat mir die kampagne net so gut gefallen. ist leider ein echtes problem, wenn man das von falcon 4.0/AF kennt, will man nix anderes mehr, zumindest im singleplayer.

gäbe es in LOMAC eine richtige dynamische kampagne, die über mehrere monate motiviert und in der man die wahl zwischen mehreren einsätzen, zielen etc hätte, mit dynamischem frontenverlauf und gebietseroberungen, so wäre es zur zeit DER ultimative flugsimulator. im prinzip ist sonst alles dabei: top-grafik, trägerstarts und -landungen, mehrere flugzeuge zur auswahl mit super 3D-cockpits, gute bedienung, die einen nicht überfordert aber doch komplex genug, um realismus zu vermitteln.

falconAF hingegen benötigt etwas mehr geduld und arbeitswille, ist IMHO die bessere Simulation UND das bessere Spiel. die bedienung ist ein ganzes stück komplizierter, aber lange nicht so schlimm wie manche behaupten. beim wechsel von LOMAC zu falconAF braucht man maximal eine Woche. für einsteiger gibt es in falconAF sehr viele gute Hilfen, die einen großteil der bedienungsarbeit abnehmen sodass man mit joystick und 5-10 tasten fürs erste hinkommt.
ohne bereitschaft, das handbuch hinzu zu ziehen, geht aber trotzdem gar nichts. die trainingsmissionen z.b. können nur mit aufgeschlagenem handbuch absoviert werden, texteinblendungen wie bei LOMAC oder sogar Sprache wie in Flaming Cliffs gibt es nicht.

ausserdem muss man für LOMAC+FC ca. 25EUR auf den tisch legen (FC kostet glaub 20EUR und LOMAC gibts bei ebay als gamestar oder computerbild spiele DVD für 1 EUR), falconAF schlägt mit 30EUR fürs spiel und nochmals 10 für das texturen pack und eventuell nochmals etwas mehr für das hires-cockpit-addon in den geldbeutel. die grafik ist dann sehr gut, lediglich die effekte sind weniger schön.

das ganze lasse ich ohne empfehlung so stehen. ich selbst bevorzuge zwar, wie schon gesagt, falconAF, aber ich kann es auch gut verstehen wenn man sich davon abgestoßen fühlt aufgrund der höheren komplexität, schlechterer grafik und höheren kosten.

wem aber auch gute atmosphäre und eine motivierende dynamische kampagne wichtig sind, kann nur zu falconAF greifen
 
@mic1184

Danke für den sehr guten Beitrag :)

Eigentlich hat mich bei F4:AF auch nie so die Komplexität abgeschreckt, sondern irgendwie das "wie es sich anfühlt". Und ein bischen die Präsentation.

LockOn ist für mich aber genauso weit von der perfekten Sim weg, da mangelt es einfach an der Spielmechanik, sprich der von dir auch bemängelten Kampangen-Engine.

Im Moment gibts halt nix halbes und nix ganzes.

Schade eigentlich, heutige CPUs und GPUs könnten eigentlich endlich mal was vernünftiges auf die Beine stellen. Man denke an Tornado damals. Sah zwar nicht gut aus, aber hatte DIE spielerische Tiefe schlechthin. Warum gibts das nicht mehr ?

Richtig, weil es sich nicht verkauft. Sieht man ja an HAWX. Das wird ein pompöses Ballerspiel und alle schreien Hurra und meinen sie würden eine Simulation spielen.
Man könnte meinen die Spieler werden einfach dümmer.

Naja, man kann nur auf ED mit BlackShark hoffen.

Achso : hier gibts mal ein Progress-Update : http://forums.eagle.ru/showthread.php?t=27694
 
also die videos von Black Shark schauen schon mal lecker aus, vor allem gibs endlich klickbare Cockpits ^^

aber da ich lieber Jets fliege betrachte ich Black Shark noch ein wenig skeptisch, werde aber wegen mangelnder Alternativen wohl doch zuschlagen :)
 
Heute mal was ausprobiert. Skeemo hatte ja hier im Thread das HDR-Plugin für LockOn angesprochen, was ja eigentlich eines für GTA war. Und siehe da, es funktioniert auch in WOV/-E/-I. Das erste Bild ganz genau angucken... ;) Anleitung liefere ich bei Bedarf gerne nach.
 

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Die letzte Kampf-Sim, die ich "richtig" gespielt habe war "European Air War". Das war ne super Simulation, hat tierisch Spass gebracht.
Würde mich echt mal richtig freuen, wenn endlich mal wieder nen 2.Wk - Fliegerspiel rauskommen würde. Natürlich sollte es schon nen gutes sein, mit zeitgemässer Grafik und abwechslungreichen Missionen (das war bei European Air War nen kleinen Manko).
Bisher hab ich aber keine 2.WK Flugsim in Preview gesehen, oder habe ich irgendwas verpasst?

*dito* :bigok:

European Air War war damals echt geil, kann mich noch an den herrlichen bordfunk erinnern.
hab aber leider meine CD verbummelt.... :wall::wall: , ansonsten würde ich es nochmal anspielen. war nicht so komplieziert wie zB. lock on.
IL2 war auch nicht sooo komplex wie lock on (würde ich sagen)
lock on hatte ich mal angefangen, ist sicher auch nicht übel aber ich hab auch noch andere sachen zu tun/zu zocken. das ist ne echte hardcare sim, mir schon fast zu komplex. aber jeder so wie er mag ! :)

Guinnes
 

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