@Klaushonold
Warum zitierst du mich denn falsch ?
Und, ich frage mich, was der PCAction Humor mit Kiddie-Heft zu tun hat.
Wenigstens sind die Redakteure kreativ. Ich brauche keine Bildunterschrift ala
"Hier ein Auto wie es um die Kurve fährt". Das sehe ich selber.
Naja Humor ist bekanntlich auch Geschmackssache, scheinbar sind unsere Geschmachsnerven da nicht deckungsgleich, wie man an deinen "gröööhls" sieht, denn ich verstehe da denn Witz einfach nicht.
Naja, jetzt bashe ich fleissig mit
Also
HAWX :
Naja , also eigentlich ist ja auch SuperMario eine Simulation von einem Klempner der über Plattformen springt und sprechenden Schildkröten auf die Birne bzw. den Panzer steigt.
Aber, und das ist der springende Punkt (im Gegensatz zum springenden Klempner) versucht eine richtige Simulation die Wirklichkeit möglichst realitätsnah im Rahmen des Möglichen abzubilden.
Ein Beispiel dafür im Sinne des Threads wäre z.B. Falcon Allied Force.
Das "Spiel" macht eigentlich gar keinen Spass, es hat mehr etwas von "Arbeit".
Dazu muss man halt ein bischen ein Freak sein.
Wenn man das ist, dann hat man einen recht hohen Anspruch an so ein Spiel.
Das was ich aus den Previews von HAWX herauslese, erfüllt diesen Anspruch aber wohl nicht im Geringsten, denn ein entscheidendes Merkmal einer realistischen Simulation eines Kampfflugzeugs ist schonmal die Perspektive.
Und hier scheint es wohl keine Cockpitperspektive zu geben.
Kein Cockpit - Keine / Wenig Instrumente - Geringe Komplexität
--> KEINE Simulation in MEINEN Augen.
Bei HAWX sprechen auch noch mehr Indizien dafür dass es sich hier um eine Pseudo-Simulation handelt.
Natürlich wird so ein Spiel von Ubisoft für den Massenmarkt entwickelt.
Die Zeiten wo sich richtige Sims wie warme Semmeln verkauft haben sind (leider) vorbei.
Also: HAWX wohl keine Simulation
(so als Resumee für die die in meinen Nebensätzen den Faden verloren haben
)