kampf-flugsim's gibts wohl nicht mehr ??

Heute mal was ausprobiert. Skeemo hatte ja hier im Thread das HDR-Plugin für LockOn angesprochen, was ja eigentlich eines für GTA war. Und siehe da, es funktioniert auch in WOV/-E/-I. Das erste Bild ganz genau angucken... ;) Anleitung liefere ich bei Bedarf gerne nach.

Hey cool , hasts zum Laufen gebracht ?

Bei mir liefs nicht so gut, allerdings gibts IMHO auch ein paar unterschiedliche Versionen. Hatte vermutlich die Falsche.

Feine Sache das. Dieser Boris ist mein persönlicher OpenSource Held :)
Hinzugefügter Post:
Mal was zum lesen :

http://www.simhq.com/_air11/air_360a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich kennt das Video schon jeder der sich für Kampfflugsims interessiert, ich verlinke es jetzt mal trotzdem, weil ich es einfach extrem geil finde ^^

http://www.youtube.com/watch?v=QCMqECKokMg

Na mir ist "Lock On" sogar noch zu einfach, es fehlen mir klickbare Cockpits und z.b. das starten der triebwerke ist mit einem Knopfdruck erledigt... Deshalb freue ich mich auf Black Shark, da dauert das starten mal locker 10 minuten :fresse:
 
[...]

Schade eigentlich, heutige CPUs und GPUs könnten eigentlich endlich mal was vernünftiges auf die Beine stellen. Man denke an Tornado damals. Sah zwar nicht gut aus, aber hatte DIE spielerische Tiefe schlechthin. Warum gibts das nicht mehr ?

[...]

boah tornado, das hab ich mir als kleiner bub vor vielen jahren mal in der bestseller games geholt. war glaub die erste gescheite flusi die ich gespielt hab. die grafik war damals schon beschissen, dafür liefs auf meinem PC...

war echt ein super spiel. wobei ich jetzt mal sagen muss, dass es früher wirklich viele saugute flugsims gab, was hab ich net alles begeistert gespielt... tornado, die action-orientierten comanche und silent thunder (davon träum ich heute noch^^), apache longbow, f16 falcon und mig29 fulcrum, joint strike fighter, F22 raptor, flight unlimited, red baron, jane's F/A-18, und wie sie noch alle heißen... schade dass ich damals noch keine HOTAS gab...

boah wenn ich nur wüsste wo ich meine ganzen alten spiele hab... ;-(

aber bin momentan echt sehr zufrieden mit falconAF, es ist nur trotzdem schade dass es so wenig neuere gute flugsims gibt, wie schon gesagt, was da mit aktuellen PCs machbar wäre...
 
1. Hier erstmal ein interessanter Artikel zu EAW, bei SimHQ gibt's auch ein ganzes Unterforum zum Thema:

http://www.simhq.com/_air4/air_155a.html

2. Hat eigentlich jemand von euch Jane's IAF auf XP zum laufen gebracht?

3. @Skeemo: Eigentlich brauchste nur eine Datei. Lösch erstmal alle enbseries-Dateien (im Flight-Ordner befindet sich auch eine), kopier dann nur die d3d9.dll ins Hauptverzeichnis und starte das Spiel. Dann im Spiel Shift+F12 drücken und das Spiel angewidert schließen (da tritt nämlich massig motion blur auf). Im Flight-Ordner wurde dann wieder eine enbseries.ini erstellt, die bearbeitet werden kann. Unter [EFFECT] alle Werte auf 0 setzen und für DepthBias und EnableBloom 1 eintragen. Den Rest nach Lust und Laune editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. @bert. ok danke probier ich ma aus


2. @rest

Wer zu faul ist sich auf SIMHQ durchs FighterOps Interview zu lesen, kann sich natürlich auch hier umgucken http://www.fighterops.com/

Und hier gibts n video, das ich selber grad erst runterlade.
http://www.simhq.com/_downloads/air/FighterOps/FighterOps_1.zip

Liest sich schonmal alles seeeehr vielversprechend.
Und sieht auch so aus.
air_360a_019t.jpg


ja das ist kein Foto.
 
Hab früher zu Pentium 1 Zeiten immer Advanced Tactical Fighter (ATF) gezockt, und hab erst seit gut nem Jahr wieder nen PC. Welche Games aus den letzten 3 Jahren sind eigentlich die besten?
 
Falcon Allied Force
Lock On Modern Aircombat + AddOn Flaming Cliffs
Strike Fighters / Wings over XYZ

Vielmehr aktuelles gibts nicht.

Ältere immer noch attraktive Titel wären :
Janes F18
Janes F15
Janes Longbow 2
(sind alle 3 unter XP mit etwas Aufwand verbunden)
Enemy Engaged Comanche vs. Hokum (mit Mods)
 
Hi

Ich hab vor langer Zeit LOMAC gespielt, habs aber seitdem nicht mehr installiert. Zur Zeit hab ich nur WOV und WOE drauf. Nun will ich aber mal wieder LockOn druffhauen. Das Video von Muertel zeigt ja auch Lock On aber seitwann gibt es da Mirages,F18 und F14? Sind das Mods?
Was ist das FighterOps mit den geilen Screenshots? Ist das ne eigenständige Sim oder auch ein Mod?
 
Hier ein Interview zu FighterOps http://www.simhq.com/_air11/air_360a.html
Über dem Bild steht auch die Homepage.....

LOMAC : Ja es gibt ein Haufen Mods : www.lockonfiles.com
Aber : Die meisten Flyable Mods sind leider nur rein visueller Natur. Und das auch nur äusserlich. Soll heissen : Flugmodell und Cockpit sind immer von einem der Originaljets.
:(


EDIT : so wieder ein neues BlackShark Producer Notes Video :
http://www.youtube.com/watch?v=5HIAQ91UpoY
http://www.youtube.com/watch?v=5UjmxhcUKU0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, gibt sehr viel Zeugs bei LockOn Files.
Gibt es denn schon ein vö Termin für FighterOps?
Wie hieß die Sim, wo man mit Argentinischen A4s im Falklandkrieg fliegen kann? Dachte ich hätte da mal was gesehen.
 
Du meinst wahrscheinlich Jet Thunder, das kann allerdings auch noch eine Weile dauern. Mit den kommenden Patches für WO(Buchstabe einsetzen) soll aber auch eine neue Falklands-Mod erscheinen, damit könnte man erstmal die Zeit überbrücken und das Landen ohne Tailhook üben. ;)

Heute fertig geworden:
 

Anhänge

  • penny.jpg
    penny.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 53
  • ppleft.jpg
    ppleft.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 52
Klaro. So sieht meine enbseries.ini im Flight-Ordner aus:

[PROXY]
EnableProxyLibrary=0
InitProxyFunctions=1
ProxyLibrary=
[GLOBAL]
UseEffect=1
AlternativeDepth=1
AllowAntialias=1
BugFixMode=3
SkipShaderOptimization=0
QuadVertexBuffer=0
[EFFECT]
EnableBloom=1
EnableOcclusion=0
EnableReflection=0
EnableMotionBlur=0
EnableWater=0
EnableShadow=0
DepthBias=1
[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyBloom=120
KeyOcclusion=121
KeyReflection=122
KeyCombination=16
KeyShadow=119
KeyWater=118
[REFLECTION]
ReflectionPower=15
ChromePower=10
UseCurrentFrameReflection=0
ReflectionQuality=0
ReflectionSourceSpecular=50
ReflectionSourceTFactor=50
UseAdditiveReflection=0
ReflectionDepthBias=0
UseLowResReflection=0
ReflectionSinglePass=1
UseEnvBump=1
EnvBumpAmount=100
EnvBumpOffset=100
[BLOOM]
BloomPowerDay=12
BloomFadeTime=150
BloomConstantDay=1
BloomQuality=0
BloomScreenLevelDay=40
BloomCurveDay=2
BloomPowerNight=25
BloomConstantNight=5
BloomCurveNight=10
BloomScreenLevelNight=20
BloomAdaptationScreenLevel=50
BloomAdaptationMultiplier=50
BloomAllowOversaturation=1
[SSAO]
UseFilter=1
OcclusionQuality=2
FilterQuality=1
DarkeningLevel=30
BrighteningLevel=30
IlluminationLevel=30
AdditiveIlluminationLevel=30
UseAmbientOcclusion=1
UseIndirectLightning=1
FadeDistance=50
[COLORCORRECTION]
DarkeningAmountDay=8
ScreenLevelDay=60
ScreenLevelNight=20
DarkeningAmountNight=5
GammaCurveDay=0
GammaCurveNight=0
ColorSaturationDay=1
ColorSaturationNight=0
UsePaletteTexture=0
[PLUGIN]
WeatherMod=0
[WATER]
UseWaterDeep=1
WaterDeepness=20
WaterQuality=0
[SHADOW]
ShadowFadeStart=40
ShadowFadeEnd=80
ShadowAmountDay=60
ShadowAmountNight=30
ShadowScreenLevelDay=60
ShadowScreenLevelNight=20
ShadowQuality=0
UseShadowFilter=0
FilterQuality=1
ShadowBlurRange=30
[ENGINE]
ForceAnisotropicFiltering=1
MaxAnisotropy=16
ForceDisplayRefreshRate=0
DisplayRefreshRateHz=60
[MOTIONBLUR]
MotionBlurQuality=1
MotionBlurVelocity=10
MotionBlurRotation=10
 
kleines update: die falkland-mod ist erschienen, download bei combatace
 

Anhänge

  • bomballey1.jpg
    bomballey1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 70
Hö, wann hastn du die enbseries-ini geposted ?? gar nicht gesehen ^^

Danke :)

und wie ist die falkland mod ?
 
hm hab da mal ne frage.. hab hier selber il2 mit 1946 addon. frage mich nur, ob da grafisch noch irgendwas nachruestbar ist, weil so wie es aussieht, naja ist es halt doch schon arg betagt. gibt es da mods, mit denen man die grafik aufpaeppeln kann, z.b. mehr bodendetails, hoeher aufgeloeste texturen oder gar weitere maschinen / missionen, etc?

hab vor einigen wochen mal danach gegoogelt aber nicht wirklich etwas gefunden, habe dann wieder ein paar runden in den alten jaegern gedreht und es dann wieder von der platte genommen - ja ich weiss, frevel, aber heutzutage brauche ich etwas mehr eyecandy um eine berechtigung fuer den rechner zu haben ;)

grand prix legends sieht ja mittlerweile auch schon fast aus wie aktuelle spiele dank der mod szene
 
ja das kenn ich, da hat man endlich mal nen aktuellen rechner und dann spielt man simulationen von vorgestern die noch auf DX7 laufen ;-)

bei falcon AF hab ichs immerhin durch viel Antialiasing und anisotropen Filter meine Framerates unter 40 zu drücken, damit wenigstens die graka bisl was zu schaffen hat

beim FSX sieht das schon anders aus, da läuft die CPU auf höchsttouren und man hat trotzdem nur 20 FPS ^^ und wirklich gut aussehen tuts trotzdem net
 
@ skeemo:

Die Falkland-Mod ist super, leidet allerdings auch unter einigen Bugs, aber kleine Details wie das bombsight in der Canberra oder Missionen wie 'Bomb Alley', bei der man mit einer popeligen Skyhawk vom argentinischen Festland aus in Richtung Falklands fliegt, nur um dort im Tiefflug 3 Bomben auf HMS Intrepid zu werfen, machen das wett. Flugzeiten halten sich, solange man immer von den Inseln bzw den Flugzeugträgern aus startet, auch in Grenzen, und die Ziele (und somit leider auch Flak und SAMS ;) ) liegen ebenso recht nah beieinander.
 
Weiss jetzt nicht ob das hier schon gepostet wurde aber Ubisoft bringt neue Kampfflugsim HAWX:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=645401

Wird wahrscheinlich eher Arcadelastig und ist damit genau auf meiner Schiene :banana:

Also ich will gar nicht Pilot werden und 10 minuten fürs starten der Maschine brauchen, ich will einfach Spass haben. Hatte früher mal ewig an nem Helikoptersim gesessen (weiss den Namen gar nicht mehr, Comanche?!) dann lange nix mehr.

Bei GTA SA (nicht auslachen) hats mich dann irgendwie wieder gepackt die Flugmissionen fand ich echt am besten und flieg auch heute noch gerne mit der Propellormaschine im Tiefflug über SA oder lauf mit dem Kampfhubschrauber Amok, besonders lustig Ganggebiete damit aufmischen.

Hab dann nach nem Flugspiel gesucht und die sind mir alle entweder zu blöd oder zu anspruchsvoll. Also 100 Seiten Handbuch lesen bis ich überhaupt mal in die Luft komme brauch ich echt nicht, soviel Zeit hab ich gar nicht.

Hab mal Sturmovik ausprobiert und das ging starten Gas geben, abheben --> Flug ended nach 10 Sekunden vor der Landung:fresse:.

Das MS Teil hab ich mir mal übers WE ausgeliehen und habs dann auch schnell gelassen alles viel zu kompliziert für mich.
 
Jup HAWX wird wohl eher weniger komplex sein.
Gibts glaub ich schon nen sammelthread, musstu mal gucken
 
naja bei sturmovik kann man aber auch den schwierigkeitsgrad nach belieben anpassen, wobeis auf der kleinsten stufe eher nix mehr mit ner simu zu tun hat, ähnlich wirds wohl bei hawx werden ...
 
Naja.... bis BoB released wird vergehen bestimmt noch ein paar Jahre. Das ist doch schon ewig angekündigt und es gibt noch nicht mehr als Renderings von einigen Flugzeugen. Ist schade, aber es sollte das erste mal irgendwann 2006 kommen. Von der Engine hat man bisher nur ein paar Minuten auf der IL2 1946 Bonusdisk was gesehen.
Ich warte auch schon ewig, dass BoB endlich mal fertig wird.
Wir wissen ja alle.... die Hoffnung stirbt zuletzt.

SoW wird wahrscheinlich erst einige Zeit nachdem BoB released ist kommen. Denn das sind die ersten Renderings, die veröffentlicht wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falcon Allied Force
Lock On Modern Aircombat + AddOn Flaming Cliffs
Strike Fighters / Wings over XYZ

Vielmehr aktuelles gibts nicht.

Ältere immer noch attraktive Titel wären :
Janes F18
Janes F15
Janes Longbow 2
(sind alle 3 unter XP mit etwas Aufwand verbunden)
Enemy Engaged Comanche vs. Hokum (mit Mods)

Hey! Naja zum laufen gerbracht ja aber in vielen Missionen stürtz Janes F15 ab! Hast ne idee warum?
 
*Thread mal wieder ausgrab*

is ja nix los hier...

Muss wohl mal wieder ein bischen Schwung in die Sache bringen.
Wem ist FreeFalcon / RedViper ein Begriff ?

Na klingelts ?

Version 5 im Anmarsch.

Guckst du hier, aktuelle Screens (n bisserl blättern, gell)

http://www.freefalcon.com/forum/showthread.php?t=13159

Sonst sind dort auch genuch Infos auf der Seite.

Skeemo out.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh