Kampfjet Simulationen, wooooo seid ihr ???

Shock3d

Enthusiast
Moin,

habe irgendwie wieder Lust bekommen meinen Cyborg Evo zu entstauben :banana: doch bf2 und lock:on machen einfach keinen Spass mehr ( bis zum würgen durch ). Da habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Kampfjetsimulator gemacht. Doch ich finde gaaaaaaarnichts, kennt jemand von euch einen halbwegs aktuellen ?

achso dieses IL2 oder wie das heisst, habe ich mal angespielt, aber ist nicht mein fall, mag es eher mit wärme suchenden Raketen *g*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja des habe ich ja schon, gibt es nichts neues, was lock on ähnlich ist ?

was aktuelles wirste da nicht finden.

es gäbe noch "Falcon 4.0: Allied Force".

was aktuelles wirste da nicht finden.

es gäbe noch "Falcon 4.0: Allied Force".

Jo danke für den Tipp, aber habe mich schon damit abgefunden, dass es wohl nichts neues gibt >> Lock:ON *start0r*. Habe etliche Seiten und Foren durchforstet ^^:asthanos: :wall:

Früher gabs Flugsimus wie Sand am Meer.
Könnte aus dem Stegreif wahrscheinlich 20 aufzählen.

Heutzutage macht man (die Spieleindustrie) anscheinend kein Geld mehr mit sowas. Das Geschäft ist sehr schnelllebig, die Leute anscheinend auch, denn eine ernsthafte Simulation kostet Zeit und bedarf einer intensiven Einarbeitung.

Man könnte versucht sein zu sagen, die PC Gamer sind verblödet :)

Da ich aber niemanden angreifen will, sage ich das natürlich nicht ;)

Aber mal ehrlich, es gibt so viele schlechte Spiele und so viel Verarsche mit "Gamer"-Hardware, irgendwo muss der Markt dafür ja sein. Also sind doch alle verblödet ;)

ps. ich will auch mal wieder ne richtig gute Kampfjet-Simulation.
Man denke an so olle Kamellen wie "Tornado", "Gunship 2000", TFX, Flight of the Intruder, die ganze Microprose Titel. Tjo...Schade. :(

Danke für den Tipp slaughter3d, komisch, dass ich das nicht gefunden habe Oo.

@Skeemo

Mit deinen Aussagen gebe ich dir vollkommen Recht. Desweiteren glaube ich, dass es einfach an den zu extremen technischen Möglichkeiten liegt. Denn man kann es sich kaum leisten einen Aktuellen Titel mit schlechter Grafikrauszubringen, da die breite Masse es dann einfach unspektakulär findet, deshalb steckt man viel entwicklungszeit in die Engine / Effekte etc. rein.
Der Inhalt bleibt auf der Strecke. Als Beispiel kann man Gothic3 nennen, viel zu groß viel zuviele copy&paste Quests/Bereiche ( was ja bei dem Umfang normal ist), somit können die Entwickler garnicht so sehr ins Detail gehen, wie es nötig wäre, aber dann würde man sicher 5-8 Jahre an einem Spiel entwickeln *g*.

Was solls, man kann halt einfach mal auf eine Perle alle 5 Jahre hoffen :)

jau, irgendwann kam die 3d-"Revolution", seitdem gehts eigentlich blos noch darum, welches Spiel die tollere Grafik hat, sonst nix.

Andererseits, LockOn schaut ja auch super aus, ich meine mit den heutigen Rechnern, könnte man enorm was tolles in dem Bereich auf die Beine stellen.

flugspiele haben sich auf konsole rübergeschoben, allein schon wegen dem controller, ich finde ja ace combat 4 richtig geil, hab schon alle stufen durch aber dann machts auch irgendwann kein bock mehr ^^ vorgänger kaufen und ps2 mindestens kaufen, dann kannste jets fliegen bis zum vergasen

Jo nur leider sind die meisten von den Games nur irgendwelche Arcade lastigen Mistfiecher.
Jane's Fighters Anthology war noch ein Spiel! Wenn sowas nur noch heute gäbe!

strike fighter - project 1/wings over vietnam/wings over europe kann ich empfehlen... gibt recht viele mods und add-on-flugzeuge, außerdem ein weapons pack, da kannste dann sogar mit nuklearraketen (aim-26) auf bomberformationen ballern - 1 shot, 12 kills ;)

ich finde ja ace combat 4 richtig geil, hab schon alle stufen durch

keien frage, ein geiles game und ich liebe es auch, aber es ist keine Simulation

Früher gabs Flugsimus wie Sand am Meer.
Könnte aus dem Stegreif wahrscheinlich 20 aufzählen.

Heutzutage macht man (die Spieleindustrie) anscheinend kein Geld mehr mit sowas. Das Geschäft ist sehr schnelllebig, die Leute anscheinend auch, denn eine ernsthafte Simulation kostet Zeit und bedarf einer intensiven Einarbeitung.

Man könnte versucht sein zu sagen, die PC Gamer sind verblödet :)

Da ich aber niemanden angreifen will, sage ich das natürlich nicht ;)

Aber mal ehrlich, es gibt so viele schlechte Spiele und so viel Verarsche mit "Gamer"-Hardware, irgendwo muss der Markt dafür ja sein. Also sind doch alle verblödet ;)

ps. ich will auch mal wieder ne richtig gute Kampfjet-Simulation.
Man denke an so olle Kamellen wie "Tornado", "Gunship 2000", TFX, Flight of the Intruder, die ganze Microprose Titel. Tjo...Schade. :(

Genau so sieht es aus.... ist echt ne Schande, daß kaum noch Flugsims auf den Markt kommen und nur noch Shooter, die 2 bis 3 Tage lang "Spaß" machen. :mad:
Aber für mich kommt dieses Jahr vielleicht noch Futter (BOB: Storm of War).

Naja ist ja auch irgendwie unter folgendem Gesichtspunkt logisch :

Nen Shooter hast du in sagen wir mal 20 h durchgespielt, mancher dauert länger, mancher kürzer. Somit muss neues Futter her.
Also können mehr Spiele verkauft werden.

Ne gescheite Flugsimulation benötigt vermutlich erstmal das doppelte an Einarbeitungszeit bevor es anfängt interessant zu werden.
Theoretisch kann dich ein Falcon 4.0 über Jahre beschäftigen.
(Irgendwann habe ich es aufgegeben die Tastenbelegung auswendig zu lernen LOL)

Früher waren PC Spiele halt was für Freaks, allein schon um sie unter damals noch DOS vernünftig zum Laufen zu kriegen, musste man ja schon fast Informatik studiert haben (Wer kann sich noch an emm386.sys und himem.sys erinnern ? :) ).
Mittlerweile ist das halt ein Massenmarkt, man braucht sich ja nur hier im Forum umgucken , wie viele "nicht-freaks" ohne Plan (kein Vorwurf) Fragen zu Ihrem PC stellen.

Ich finde es auch schwierig das richtige zu finden .
Lock On + Fc Spiel ich schon eine ganze Zeit lang , würde aber meinen das es immer noch das beste in sachen Optik und Style ist.
Zudem kann man es noch wunderbar verändern ( MOD ) nur was mich immer geärgert hat ist die brachiale Rechenleistung was dies benötigt , es ist sehr Cpu lastig und die Gpu wird auch nicht gerade entlasstet.
Naja ich bin auch auf der suche nach was , was die Simulation betrifft.
Ace Combat ist mir zu Acade und nicht gerade Realistich ( :
Falcon 4.0 Allied Force hats schon in sich ,abgesehen von der Grafik find ich es schon durchaus realistich ( evt hapert es noch an der Physik ,der Flugeigenschafft) nur so vom bedienelement isit goil ...was halt einen so faziniert 100 knöppe .
Es giebt aber 2 Games die auch ganz okay rüber kommen.
War Over europe und Whirlwind.
Aber mal ehrlich wann kommt der knaller wo ich mir sage besser als Fc !

Anhänge

• BlackShark_2.jpg
    BlackShark_2.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 113
  • falcon4Allied_1.jpg
    falcon4Allied_1.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 92
  • flaming_1.jpg
    flaming_1.jpg
    36 KB · Aufrufe: 98
  • whirlwindvietnam_1.jpg
    whirlwindvietnam_1.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 87
  • WingsEur_1.jpg
    WingsEur_1.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 103
Mein beiden letzten Flugsims waren Apache Longbow (auf einem Cyrix mit Vodoo-Beschleuniger-Karte) und Joint Strike Fighter (P2 mit 400MHz glaube ich ^^) und das ist schon verdammt lange her. Auch damals Gunship 2000 auf einem 286er stundenlang gezockt, das waren noch Zeiten (da gab es doch noch so ein Spiel mit einer A-10?).

Ace Combat ist Arcade pur aber trotzdem eine meiner Lieblingsreihen auf der Playstation.

Meiner Ansicht nach, könnte Lock-On dann doch etwas zu Hardcore-Sim sein. Ich meine damit, dass man zuviel selber zu tun hat und dann unnötig vom eigentlichen Fliegen abgehalten wird. Da fand ich Longbow eine sehr schöne Mischung aus dem was man machen muss und was man selber nocht weiter machen/bedienen kann.

DiD´s TAW und ADF hab ich früher bis zum umfallen gespielt, leider läuft das nicht mehr auf Xp mit Sp2 :(
JSF war mir damals zu blöd, weil die maschine automatisch hochgezogen hatte wenn ich dem boden zu nahe gekommen bin

und lock on ist mir persöhnlich zu schwer zu fliegen, genauso wie falcon 4.0 (auch wenn ich beides orginal habe ^^)

Lol das mit der A - 10 thunderbold war glaub ich A - 10 cuba mit altbackender Grafik...
Lock on würd ich nicht als überschwer einstufen denn vieled brachste nicht in der misson ...Lufttanken Träger landung und so is alled nen gadged. ( ,
Aber fun macht es immer noch durch ausgereifter Flugeigendschaft c6 c8....
Und wenn du meinst zu hard und zu komplex !versuch es einfach mit der F 15 die muss man nicht mal Trimmen . Die russichen Jäger sind einfach komplex, Russen Programierten es und wollten ihre eigenden Jagtflugzeuge In sachen Realismus schön rüberbrinngen. ( SU 33 , SU 27 ,Mig 29 ,SU 25T )

wär echt mal wieder gut, wenns mal wieder ein geschete kampfjet simulation gäbe, sowas wie Falcon 4.0 blos mit besserer Grafik etc...

Ich glaub neben Lock On käme aktuell nur noch Commanche 4 in Frage, WENN man auch auf Helis bock hat.

Der Rest ist grafisch so daneben... und C4 glaub ich aber auch mehr Arcarde.

Enemy Engaged 2 is draussen, ist halt ne Heli-Sim, kann sich aber sehen und spielen lassen :

http://www.eech2.com/index2.html

Konnte es schon antesten und es ist garnicht mein Fall, irgendwie fehlen da die Jets *g* und die Grafik von Lock:ON ist dem Spiel bei weitem voraus.

So eine MOD für FSX mit Kampfjets wäre schon der absolute Traum, aber ob es da was geben wird, ist fraglich :(.

Hab hier auch Lock: On rumliegen. Ist find' ich nicht so der Kracher...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh