Kandalf LCS problem

torquex

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Kandalf LCS zugelegt. Bei der Inbetriebnahme der Pumpe stehe ich aber jetzt vor dem Problem, dass die Kühlflüssigkeit nicht zirkuliert. Die Pumpe fängt 1-2 Sekunden an zu pumpen, dh die Kühlflussigkeit bewegt sich um ca 10cm im Schlauch, aber danach steht das Ganze. Ich habe den Eindruck dass die Pumpe (p500) einfach zu schwach ist.

Lässt sich da noch was machen oder ist das ein RMA fall?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank schneller Hilfe aus dem Thermaltake Forum, ist das Problem bereits gelöst:

Prometheus schrieb:
Looks like you have air bubbles enclosed in the radiator. Try flatten the radiator either by tilting your entire case or detaching the radiator from the case and rotate it to horizontal position. Because the tubes in the radiator are vertical and during the filling process the fluid speed was either to slow or air bubbles were in there, the top of each radiator tube contains an air bubble now. When you switch on the pump now each air bubble has to puch the next fluid column in the next vertical tube. Because air is compressable, a couple of those enclosed air bubbles is enough to dampen the pump pressure.

Wenn du das ganze mal am laufen hast wäre es nett wenn du mal einen keinen Bericht zum dem Teil schreiben könntest! Bin mir nämlich auch am Überlegen das Gehäuse zu kaufen...

Gruß

Kann ich demnächst gerne machen.

Nach dem ersten Schrecken ist mein Gesamteindruck doch recht positiv. Das Gehäuse ist sehr solide verarbeitet und komfortabel.
Das Einzige was mich bis jetzt etwas enttäuscht ist die Lautstärke der Lüfter. Für ein Wakü System brummts doch ein bischen viel... Einem Review zufolge liegt das aber vor allem an den beiden beleuchteten Lüfter - werde ich wohl austauschen.
Zur Kühlleistung kann ich noch nicht viel sagen. Der C2D E6600 läuft derzeit noch mit Standardtakt und hat <30°C idle und knapp 50°C unter Last. Muss das aber noch ausgiebiger testen. OC ist auch geplant ;)

EDiT: hab mich vertan... Temperaturen sind von der GPU (lukü)

CPU muss lauten 20°C idle, 30°C last (stress prime 2004 orthos)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh