Kann das auch ne defekte CPU sein?

Archon776

Enthusiast
Hallo,

ich habe bereits unter "Netzteile" einen Thread aufgemacht, weiß aber nicht genau ob er dahin gehört!
Deshalb frag ich hier mal, ob das auch an der CPU liegen kann:
http://www.hardwareluxx.de/community/f238/corsair-gs-600-uebern-jordan-962192.html

Ich denke aber, dass bei einer defekten CPU der Rechner erst gar nicht starten würde, bzw. ne Meldung kommen würde, dass keine CPU da sei.
Auch war beim Umbau auf das andere Board an der CPU nichts Auffälliges zu erkennen.

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei allem, was ich bisher selbst erlebt und auch gelesen/gehört habe, gab es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
1. Die CPU ist intakt, dann läuft sie normal.
2. Die CPU ist defekt, dann geht überhaupt nichts mehr.
Selbst eine durch OC geschädigte CPU (Elektromigration usw.) läuft normal, verhält sich also wie eine intakte CPU. Vielleicht mal abgesehen davon, daß sie keine guten OC-Werte mehr bringt und jederzeit die Grätsche machen kann.
D.h. für dich, es ist extrem unwahrscheinlich, daß es an der CPU liegt, solange Parameter wie Temperatur und VCore im normalen Rahmen liegen.

Hola,

du wirst es nicht glauben, aber es war tatsächlich die CPU.
Ich hatte jetzt noch diverse Sachen ausprobiert und zum Schluss blieb wirklich nur noch die CPU.
Neue rein gebaut und die Kiste geht wieder...

Ist es die CPU aus deiner Sig?
Nun wäre mal interessant zu erfahren, wie sich die alte, scheinbar defekte CPU in einem anderen System verhält.
Bei den LGA-CPU´s gab es z.T. auch das Phänomen, daß die teilweise nicht gingen, weil sie ganz minimal verschoben im Sockel gesessen haben. Dann hat ausbauen und erneutes, sorgfältiges einbauen meist geholfen.
Nun, wie auch immer, falls es wirklich an deinem Prozessor lag, dann hast du etwas ganz seltenes erlebt :) . Aber die alte CPU würde ich trotzdem mal woanders testen...

Interessant zu hören...
Nur war es so, dass ich ja sogar das Board gewechselt hatte.
Somit ist auszuschließen, dass es an einem Kontaktfehler gelegen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh