HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für das zufällige Finden der Funktion! Wer steckt schon einen Non-K in ein Apex ...Ich kann an der Stelle Spoilern, dass einer der großen Hersteller an einem B660 Board mit DDR4 arbeitet für Non-K OC. Das sollte dann auch an der P/L noch mal gut was ändern. Für mich nach wie vor eine geile Sache.
Danke für den Test. Hat mich sehr gefreut, dass ihr bei den Gaming-Ergebnissen in gleiche Regionen kommt wie ich. Trotz mehrfachem Test hatte ich da erst kleine Zweifel weil der Unterschied zum 12900K teilweise schon sehr ordentlich war.
wenn man also sogar daran arbeitet, könnte das bedeuten dass man das feature auch in kommenden bios versionen drin lässt sofern intel nichts dagegen hat? wäre ja blöd wenn man dann nicht mehr updaten könnteIch kann an der Stelle Spoilern, dass einer der großen Hersteller an einem B660 Board mit DDR4 arbeitet für Non-K OC. Das sollte dann auch an der P/L noch mal gut was ändern. Für mich nach wie vor eine geile Sache.
Danke für den Test. Hat mich sehr gefreut, dass ihr bei den Gaming-Ergebnissen in gleiche Regionen kommt wie ich. Trotz mehrfachem Test hatte ich da erst kleine Zweifel weil der Unterschied zum 12900K teilweise schon sehr ordentlich war.
Eine Frage bisschen am Thema vorbei. Die AVX512 Benchmarks wurden mit 1003er Bios gemacht? Weil bei meinem ASUS TUF B660 Board ist AVX512 mit 1003er Bios und i5-124000 zwar an, CPU-Z sagt aber, dass die CPU kein AVX512 kann.
Was das?Noctua NH15U.
Sollte weiterhin funktionieren (7:57min):Durch unser manuelles Overclocking sorgen wir natürlich auch dafür, dass die Stromsparmechanismen nicht mehr korrekt greifen können. Insofern verwundert uns der recht hohe Idle-Verbrauch auch nicht wirklich. Hier sind eventuell noch Möglichkeiten vorhanden, den Idle-Verbrauch zu reduzieren, aber das sollte nicht unser Fokus für diesen Artikel sein.
Ich habe jetzt keine dedizierten Stabilitätstest laufen lassen, nein. Kühler sollte natürlich "NH-U12A" heißen.Wurde das auch mal richtig auf Stabilität getestet (LinX, OCCT...)?
Was das?
Ja, habe ich gesehen, zickt hier aber etwas bzw. er taktet nicht runter.Sollte weiterhin funktionieren (7:57min):
Und am Ende kommt Intel um die Ecke, untersagt diese Funktion und man hat beim nächsten BIOS Update nur noch ein billiges System ohne die entsprechend hohe Leistung.
Kann ich mir sehr gut vorstellen.
Intel lässt sich auf diese Weise doch nicht das Geld aus der Tasche klauen, das sie einem ja mit den K CPUs aus selbiger ziehen wollen.
Ja, auch mit allen anderen F-Modellen.Ist das ganze eigentlich auch mit dem 12400f möglich?
Man sieht an den Benchmarks aber auch, das die E-Kerne in der Multi-Threaded-Leistung ganz sinnvoll sind. Nur fürs Gaming bin ich dabei, sobald man aber etwas mehr damit macht, würde ich nicht darauf verzichten wollen.8C ohne e-cores und keiner kauft mehr die K-Modelle
Im Worst Case der Betriebssystemhersteller, wenn er den neuen Mikrocode automatisch mit dem nächsten Patchday installiert. Dann darf man wieder händisch einzelne Updates vom System jeden Monat entfernen. Und Betriebssystem Updates nicht zu installieren ist ja keine Option. Bestes Beispiel WannaCry vor 4 Jahren.Wer zwingt dich das Update zu installieren?
Ok, daran habe ich nicht gedacht gehabt, danke!Im Worst Case der Betriebssystemhersteller, wenn er den neuen Mikrocode automatisch mit dem nächsten Patchday installiert. Dann darf man wieder händisch einzelne Updates vom System jeden Monat entfernen. Und Betriebssystem Updates nicht zu installieren ist ja keine Option. Bestes Beispiel WannaCry vor 4 Jahren.
Also für die Leistung waren die 130 MHz schon das ausgewogenste Setting, aber wenn man die Multis runtergeht kann man auch auf 150 - 160 MHz gehen.Wo war die Grenze bei BLCK OC? Es wurde nur mit 130MHz getestet?
Und wie sieht es mit SC / Leistungsplus bei 150-160MHz BLCK?Also für die Leistung waren die 130 MHz schon das ausgewogenste Setting, aber wenn man die Multis runtergeht kann man auch auf 150 - 160 MHz gehen.
Und wieviel Vcore willst du dafür drauf geben ? 1,6V ? Halt schonmal den Chiller oder Trockeneis parat.Und wie sieht es mit SC / Leistungsplus bei 150-160MHz BLCK?