Kann das sein?Graka 6800GS AGP

GAINWARD 6800GS = 425mhz TAKTUNG!
XFX 6800GS = 350mhz TAKTUNG!

wer sich mal ein wenig durch die beschreibungen klickt sieht das die XFX taktung der chiptacktung einer ATI 9800Pro gleicht! Möglicherweise kann man die XFX 6800GS ja sehr hoch takten da der kühler ein wenig übertrieben aussieht für 350mhz

ALSO: Da stimmt was nicht... ich hab ein wenig schiss vor zu wenig leistung durch die taktung aber hole sie mir vieleicht!!!:mad: :motz:

um zu beurteilen ob es ein riesen performance unterschied bringt hab ich zu wenig ahnung...


mich würde interessieren wie weit man die takten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kater schrieb:
GAINWARD 6800GS = 425mhz TAKTUNG!
XFX 6800GS = 350mhz TAKTUNG!

wer sich mal ein wenig durch die beschreibungen klickt sieht das die XFX taktung der chiptacktung einer ATI 9800Pro gleicht! Möglicherweise kann man die XFX 6800GS ja sehr hoch takten da der kühler ein wenig übertrieben aussieht für 350mhz

ALSO: Da stimmt was nicht... ich hab ein wenig schiss vor zu wenig leistung durch die taktung aber hole sie mir vieleicht!!!:mad: :motz:

um zu beurteilen ob es ein riesen performance unterschied bringt hab ich zu wenig ahnung...


mich würde interessieren wie weit man die takten kann!

Hast schon recht dass die XFX "nur" 350MHz gpu takt hat, aber sie mit einer 9800Pro zu vergleichen ist wohl nicht ganz richtig. Die 6800GS hat 12 Pipes während die 9800Pro nur 8 pipes hat. Außerdem hat sie SM3 und ist aus einer anderen Generation, sie sollte schon um eingiges schneller sein als die 9800Pro.
Also ich kann bei Alternate beim besten willen keine 6800GS mit 425MHz finden. Die Gainward hat auch nur 350 MHz GPU Takt.

Das Problem das wir haben ist, dass sie nicht verfügbar ist. Um das zu verstehen solltest du dir den Thread ganz durchlesen falls du das nocht nicht getan hast.

Edit:
So wie ich das aus deinem Tex deute hast du jetzt eine 9800Pro und spielst mit dem Gedanken dir eine 6800GS zu holen oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Detonator 84.21 gibt als optimalen wert 487Mhz Chip und 1,27Ghz speicher an.Sie hat 256Mb Ram und ein 256Bit interface.Pipes gehen nicht auf 12/5
freizuschalten Hast nur 8/4.
Ich lass jetzt mal den 3dMark laufen.
 
Hallo!

Ich habe mich gerade nochmal im Netz nach einer Alternative umgesehen und bei Mindfactory eine 6800GS von Xpertvision für 165€ (bei Alternate für 199€) gefunden. Vielleicht kann man ja mit Alternate einen fairen Preis aushalten (vielleicht 150 inkl. Versand?!?).

zeus
 
Du meinst ob man vielleicht mit Alternate verhandeln kann, weil die bei Mindfactory für 165€ bekommt??? Ich weiß nicht so recht ob sie sich darauf einlassen würden.

Vielleicht würden sie sich ja auch auf eine der beiden Karten einlassen? Am besten natürlich die 1.!! (Klick, Klick)

Wäre aber geiler wenn sie uns die Xpertvision 6800GS mit ein bisschen aufpreis (20EUro) geben würden.
 
So hier mal die Werte:
Maschine:NF7-S 2.0/XP-M@2400Mhz/2x256Mbram Corsair@200Mhz 2-2-2-5/Raid 0 Sata

Hatte nur die Free 05 v120 vom 2005er

4048 3dMark> Habe sie auf 425/1100 Laufen gehabt.0Pixelfehler

Fear läuft aber nur im Ruckelkino auf 1024x768 mit 4AA/8AF
 
Coolwaterman schrieb:
So hier mal die Werte:
Maschine:NF7-S 2.0/XP-M@2400Mhz/2x256Mbram Corsair@200Mhz 2-2-2-5/Raid 0 Sata

Hatte nur die Free 05 v120 vom 2005er

4048 3dMark> Habe sie auf 425/1100 Laufen gehabt.0Pixelfehler

Fear läuft aber nur im Ruckelkino auf 1024x768 mit 4AA/8AF

Ich denk mal, dass einmal der Ram das Ergebniss "ein bisschen" limitiert und auch die 8 Pipes das Ergebniss ziemlich verschlechtern, weil 4000 Punkte ist im Übertaktetem Zustand ja nicht so dolle.

Aber hast schon gute Ergebnisse rein vom übertakten erhalten(350 zu 425 u. 500 zu 550). Willst du die Graka behalten?

Edit:

Die XFX 6800XT ist nicht mehr bei Alternate aufgelistet. Jetzt ist sie ganz verschwunden. Unter der Artikelnummer findet man jetzt nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee.Ich zogg noch bis morgen ein Bisschen HAlflife 2und css weil die habe ich immer nur in DX8.1 gesehen :banana:

und dann schick ich die zurück!Ich habe den Typ von der Hotline gefragt, ob den jetzt was dran sei, an dem 7600Gt für AGP gerücht(Mitte Juni), aber der konnte mir keine Auskuft geben.Ich denke mal, daß ich auf die warten werde und wenn es die für so um die 170 gibt, dann schlage ich zu.

Hab auch schonmal an PCI-E gedacht aber dann kann ich mir nur eine MId Range Graka leisten und die anderen Teile des Systems würden auch nicht so toll sein,

Nee,dann warte ich doch lieber, bis durch die Ganzen Betatester die Bugs vom AM2 behoben wurden :asthanos:

Lg Und Nacht
Daniel
 
Guten Morgen!

Gerade kam Post von Alternate:

Bezüglich des von uns falsch beworbenen Produktes XFX 256 D3 A 6800GS
möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen folgende Alternative anbieten wollen.
Sollten Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, können Sie selbstverständlich einen neuen Auftrag anlegen lassen.

Artikelbezeichnung: Asus Extreme AX800PRO/TVD (Retail, ViVo, DVI)
Artikelnummer: JAGVS1
Preis: 169,00 EUR Sonderpreis für Sie 139,00 EUR

Bitte beachten Sie, dass ein neuer Auftrag sich in diesem Fall nur telefonisch unter 01805-9050-40 (EUR 0,12/Min) oder per Mail an auftragsstatus@alternate.de erfassen lässt.

Ich finde es keine wirkliche altenative, insbesondere da keine Aussage zu den Versandkosten gemacht wurde. Der Preis ist zwar gut, kommen aber wieder 10 € Versandkosten hinzu, könnte man sich auch fast eine GS kaufen. Außerdem fehlt der ATI ja leider das Shader Modell 3.0

EDIT: In der Fundgrube von Alternate wird eine Gainward Ultra GS für 169€ und eine Asus GT für 179€ + Versand verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es gab in Deutschland schon Gerichtsurteile, in denen eine "Auftragsbestätigung" einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag darstellte(Gegenseitige Willenserklärung usw.). Eigentlich muss(!) Alternate die Ware ausliefern, wenn ihr eine Auftragsbestätigung bekommen habt.
 
@ Peabody: Hm ja, nur das keiner ausser Coolwaterman eine Auftragsbestaetigung bekommen hat (er hat die Karte allerdings schon). Es ist bisher ja nur eine Mail verschickt worden, die die Bestellung bestaetigt hat.

@ zeus 24: Die X 800 Pro ist fuer den Preis doch schon ziemlich gut. Allerdings koennte man ja versuchen entweder die X 850 Pro dafuer zu bekommen oder halt evt. noch bissl mehr drauflegen und die dann zu nehmen.

Finde es aber sehr kulant von Alternate, dass die ein verguenstigtes Alternativangebot machen. Koennte mir vorstellen, dass das bei einigen Mitbewerbern anders aussaehe.

Ach ja, die Pipes der 6800 GS kann man nicht freischalten, weil es sich hier um einen neuen Chip handelt. Fuer die 6800 XT gilt das Gleiche, was hier besonders bitter ist, da es sich im Prinzip nur um einen 6800 LE mit neuem Namen handelt.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
zeus24 schrieb:
Guten Morgen!

Gerade kam Post von Alternate:



Ich finde es keine wirkliche altenative, insbesondere da keine Aussage zu den Versandkosten gemacht wurde. Der Preis ist zwar gut, kommen aber wieder 10 € Versandkosten hinzu, könnte man sich auch fast eine GS kaufen. Außerdem fehlt der ATI ja leider das Shader Modell 3.0

EDIT: In der Fundgrube von Alternate wird eine Gainward Ultra GS für 169€ und eine Asus GT für 179€ + Versand verkauft.


Finde die TVD schon eine überlegenswerte Alternative, da diese ViVo Karte zu 99,9% auf 16 Pipes geflasht werden kann und 1,6ns Speicher besitzt.
Sie kann normalerweise mit 520/1120Mhz gefahren werden und entspricht dann einer X800XT/PE (welche um LÄNGEN schneller ist, als eine 6800GS).
 
Also es gab in Deutschland schon Gerichtsurteile, in denen eine "Auftragsbestätigung" einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag darstellte(Gegenseitige Willenserklärung usw.). Eigentlich muss(!) Alternate die Ware ausliefern, wenn ihr eine Auftragsbestätigung bekommen habt.
Viel Spaß beim Durchsetzen dieses Anspruchs. Ich habe das Ganze schon mit Karstadt gemacht...einfach vergessen. Da wird natürlich jede Frist maximal ausgenutzt und das ganze Prozedere dauert so lange...bis man zu seinem Recht kommt, ist die gewünschte Ware schon regulär günstiger. Wir reden hier über Monate.

Gruß

Denis
 
Also wenn dieses Angebot inclusive Versandkosten ist werde ich es wohl annehmen.
So schlecht ist es ja net, aber nur wenn eben für 139 inc. Versand.

Was macht ihr?
 
Hallo
Die Auftragsbestätigung enhielt nur einen Code und nicht eine Auflistung von der Graka rtc.

Die Asus 6800gt ist zwar schon ordentlich,aber ich habe keine 2 Stromanschlüsse über und die Leistung einer 7600GT(Falls sie den für Agp noch kommen sollte) wird trotz 128 bit Interface besser sein, als die der Asus und verbraucht auch weniger Strom.Oder?

Ati ist keine Alterenative für mich im AGP sektor und ne 7800Gs passt nicht in mein Chieftec Cs601.
 
Zahl doch per VK oder KK. Dann musst du nur ~5€ für Versand bezahlen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die 139€ inkl. sind. :)
 
Die Karte ist doch schon garnicht mehr gelistet und bei Geizxxx war auch gestern ein anderer Shop drin, der auch eine 6800Gs für 126 im Angebot hatte und heute ist sie auch aus dem Shop verschwunden.War sogar die blaue Karte abgebildet.

Bei Geizxxx ist sie noch drin!
 
Ihr habt nur Recht wenn ihr die bestellte Ware online per Kreditkarte bezahlt habt, ansonsten habt ihr keinen Anspruch!
 
die x850xt ist auch nicht schlecht jedoch kannste die x800Pro locker auf des neveau übertakten
 
Ich habe mit Alternate telefoniert, und wollte eine andere Karte verbilligt haben.
Das Angebot gilt aber leider nur für die Asus X800 Pro. Auf einen anderen Deal haben die sich nicht eingelassen.
Wenn sich die Pipes freischalten lassen, und mann kann die Karte takten auf XT Niveau, ist die Karte dann schnellen als die 6800 GS ?
@Abit_Guru
Wo ist denn der Unterschied zwischen X850 Pro XT und X800 XT Pro ?
Wie viel schneller ist denn die X850 Pro XT gegenüber der X800 XT Pro?

Gruß
El-Paulus
 
X800XT: 500/1000 Taktung
X850XT: 520/1080 Taktung

X850xt ist um ca. 10% schneller als x800xt
Also nich viel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ El-Paulus: Es besteht ein Unterschied zwischen den Pro und XT Versionen. Die Pro Version hat nur 12 Pixelpipelines, die XT Version hat 16. Die X 850 Pro ist nur eine etwas hoeher getaktete X 800 Pro. Das Gleiche gilt natuerlich fuer die X X 850 XT und X 800 XT. Dann gibts bei den XT Versionen noch die PE (= Platinum Edition) Version, die nochmals etwas hoeher getaktet ist.
Die X 800 Pro ist im Normalzustand schon ungefaehr so schnell wie die 6800 GS AGP (diese liegt @ default in etwa auf dem Niveau einer normalen 6800; nur die 6800 GS fuer PCIe ist knapp schneller als die 6800 GT). Wenn man die Pixelpipelines freischalten kann und dann noch uebertaktet, liegt die X 800 Pro deutlich vor der 6800 GS.

MfG

Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das Angebot für die Asus X800 Pro inkl. Versand ist?
 
danke dir Fragmann für die Infos. Ich werde mir die mal bestellen für 139 Euro.
Weiter oben hat ja luhri geschrieben das die Pipes zu 99.9 % freischaltbar sind bei der Karte.

Gruß
El-Paulus
 
zeus24 schrieb:
Weiß jemand ob das Angebot für die Asus X800 Pro inkl. Versand ist?

Ich hoffe schon! Ich hab Alternate deswegen heute ne E-mail geschickt und mal gucken was die zurückschreiben. Wisst ihr wie lange die mit einer Antwort per E-mail brauchen?
 
Hallo!

Jetzt wird alles richtig kurios. Ich habe gerade mit Alternate telefoniert, um die ATI zu bestellen, und ihr glaubt nicht was passiert ist:
Die Asus Grafikkarte ist überbestellt und es gibt keinen neuen Liefertermin im System. :motz: D.h. der Mitarbeiter nimmt keine Bestellungen mehr an und hat mich auf Dienstag verwiesen, wenn ein Service Mitarbeiter wieder da ist. Er kann sich überhaupt nicht erklären, wie so etwas passieren kann. :grrr:

zeus

PS: Die 139€ sind exkl. Versand.
 
Alternate hat mich wegen meiner Mail, wegen der Versandkosten, angerufen und gesagt, dass die noch dazu kommen. Also hab ich mir jetzt die X800Pro für 139Euro + 5.99Euro Versand bestellt.

Edit:

@Zeus24

Wenn das stimmt was du sagst, was ich dir gerne glaube, find ich dass so langsam nicht mehr witzig. Hoffentlich bekomm ich noch eine. Ich hab sie gestern um 14:00 ca. bestellt. Wenn, dass wieder nicht klappt will ich die X850 für 139Euro :grrr: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh