HisN
Legende
Da mich unsere "Geiz ist Geil"-Mentalität mal gerade wieder mächtig aufregt würde ich euch bitten einen kleinen "Test" für mich zu machen. Jeder möchte für möglichst kein Geld einen 22"WS haben. Ich würde gerne wissen ob diese Billig-Panels im 22"-Format auch Bildqualität liefern.
Gerne auch Ergebnisse von Laptop-Besitzern. Interessiert mich auch brennend.
Bitte schaut euch auf euren TFT-Monitoren diese beiden Test-Bilder an, und sagt mir ehrlich ob sie korrekt dargestellt werden.
Dazu bitte TFT-Bezeichnung und Panel-Art angeben.
Also sowas in der Art
Panel: IPS/PVA/TN
1. Bild: Korrekt/Nicht Korrekt
2. Bild: Korrekt/Nicht Korrekt
Hersteller und Bezeichnung: Blablalba
Im ersten Bild müssen die Zahlen von eins bis acht in beiden Feldern gut zu erkennen sein (gleichzeitig natürlich, ohne den Kopf zu bewegen oder seitlich auf den Moni zu schielen). Im zweiten Bild dürfen keine sichtbaren Übergänge zwischen den Graustufen zu sehen sein, also ein sauberer Verlauf ohne Schlieren.
Diese beiden Bilder sind von Henricus Magnus aus der FC. Wer gerne mehr über Monitore wissen möchte... schaut bei ihm vorbei.
Gerne auch Ergebnisse von Laptop-Besitzern. Interessiert mich auch brennend.
Bitte schaut euch auf euren TFT-Monitoren diese beiden Test-Bilder an, und sagt mir ehrlich ob sie korrekt dargestellt werden.
Dazu bitte TFT-Bezeichnung und Panel-Art angeben.
Also sowas in der Art
Panel: IPS/PVA/TN
1. Bild: Korrekt/Nicht Korrekt
2. Bild: Korrekt/Nicht Korrekt
Hersteller und Bezeichnung: Blablalba
Im ersten Bild müssen die Zahlen von eins bis acht in beiden Feldern gut zu erkennen sein (gleichzeitig natürlich, ohne den Kopf zu bewegen oder seitlich auf den Moni zu schielen). Im zweiten Bild dürfen keine sichtbaren Übergänge zwischen den Graustufen zu sehen sein, also ein sauberer Verlauf ohne Schlieren.
Diese beiden Bilder sind von Henricus Magnus aus der FC. Wer gerne mehr über Monitore wissen möchte... schaut bei ihm vorbei.
Zuletzt bearbeitet: