Kann Dein TFT diese Testbilder korrekt darstellen? (Geiz ist geil)

Werden die Test-Bilder auf Deinem Panel korrekt dargestellt


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.412
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Panel: TN
1. Bild: korrekt (die "1" im schwarzen Feld ist so eben noch zu sehen)
2. Bild: korrekt
XEROX XA7-19i
 
Bild1: Alles sichtbar bis auf die weiße Ein, (gibts die überhaupt?)
Bild2: Schlieren sichtbar über das ganze Bild
12" Gericom/Clevo 5300A Notebook (geschenkt bekommen)
Die TFTs und das andere Läppi teste ih bei gelegenheit.
 
Panel: Sry hab keine Ahnung davon :)
1. Bild: Korrekt
2. Bild: Korrekt
Hersteller: HP LP2465 (24",16:10, 1920x1200)

Was sonst noch wichtig wäre, dass man die Lichtverhältnisse im Zimmer mit beachtet!! Sonst kann man die Resultate nicht vergleichen ;-)

Bei mir is Nacht :P und keine Lampe im Zimmer eingeschaltet.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Bilder auch gleich mal auf meinem Röhrenmonitor angeschaut. Auf dem ersten Bild sehe ich überhaupt keine Zahlen auf schwarzem Hintergrund. Mein "Monster" ist auch nicht gerade das beste und zudem ist er sehr dunkel. Anscheinend soll die "Röhre angebrannt" sein. Das zweite Bild hingegen sieht korrekt aus. Keine sichtbaren Übergänge.
 
Bild1: linke Hälfte ab 4 lesbar; rechte Hälfte alles
Bild2: von schwarz nach dunkelgrau leichte Übergänge erkennbar; sonst o.k.

Panel: TN 19" WS
Hanns.G HW191DP

Da ich dabei bin den TFT jetzt erst richtig einzustellen (Gammawerte, Helligkeit, Kontrast, Bildschärfung, ....) wird es vielleicht noch besser
 
Notebook: Dell Inspiron 9400 17" WUXGA (ich denke mal TN)
Bild 1: ca. jeweils die Hälfte der Zahlen ist erkennbar
Bild 2: ok
 
Panel: keine Ahnung
1. Bild: alles lesbar
2. Bild: alles lesbar
Hersteller: Medion 19´´ Aktiv SXGA (und da sag nochmal einer Aldi-TFTs sind schlecht, bin super zufrieden, auch in spielen!)
 
Samsung 226BW (22" Widescreen, TN-Panel)

1. Bild: Nicht Korrekt (1 nicht zu erkennen)
2. Bild: Nicht Korrekt

Wenn ich aber MagicColor deaktiviere, sind beide Bilder korrekt! Dafür wirkt das Bild blass, manuele justierung nötig...

LG 32LX2R (32" LCD TV S-IPS Panel)

1. Bild: Korrekt
2. Bild: Korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild1: Linke Hälfte komplett ersichtlich, rechte hälfte ab der 2 gut ersichtlich
Bild2: Leichte Übergänge (Abstufungen) erkennbar, jedoch keine Schlieren

Panel: TN (Acer AL2216Wsd)

MfG.: Agent
 
samsung syncmaster 740BF TN
Bild 1: 1 nur nach genauem hinsehen erkennbar bei beiden hälften
Bild 2: im grauen leichte übergänge
 
Eizo FlexScanL778 (19")

Paneltyp: PVA
1. Bild: wird korrekt dargestellt, alle Zahlen gut erkennbar
2. Bild: Graustufen werden Uebergangslos dargestellt.

PS: Ist hier jemand mit einem S2411W von Eizo? Sind relativ neu im Reportoire und will wissen ob der auch noch diese leichten Ausleuchtschwaechen auf der linken Seite hat, wie sein Vorgaenger. (wegen der liegenden U-foermigen Leuchtstofflampe)
 
LG L226WTQ

1. Bild vollkommen korrekt!
2. Bild naja in der Mitte ca. gibts quasi nen Balken,was hat das jetzt mit Schlieren oder so zu tun? Irgendwie komisch...Spiele laufen einwandfrei!
 
Dell 3007WFP-HC
Panel: S-IPS
1. Bild: korrekt, allerdings ist die 1 nur ganz knapp zu sehen
2. Bild: korrekt

Und mein Nachbar hat sich zwei 22" LGs mit TN-Panels hingestellt, auch die beiden zeigen die Bilder korrekt an. Die Panel-Hersteller scheinen gearbeitet zu haben... :-( muss ich wohl was neues finden um TN-Panels zu diskreditieren *g*
 
Panel:TN
Monitor:Hannsg HW173

1.Bild:alles bis auf die 2, die iss n bissl dunkler.
2.Bild:alles korrekt

aber was soll man von nem 120 € tft erwarten ?
 
Panel : Unbekannt
Monitor : LCD Schirm eines alten Compag Evo N600c SXGA+

1. Bild -> Auf weiß alle Zahlen zu sehen, wobei die unteren schwächer dargestellt werden, wenn ich den Schirm zu mir ziehe. Auf dem schwarzen Hintergrund sind einige Zahlen egal wie man es schwer bis gar nicht zu sehen.

2. Bild -> in 3 Farbübergänge sind deutlich zu sehen.

weitere Schirme kommen später noch extra dazu.
 
Panel: TN
monitor: Samsung 226BW

1 Bild: Bei weiß ist die 1 nicht zu erkennen sonst alles erkennbar.
2 Bild: Korrekt
 
Ah, interessante Bilder.

Panel: TN
1. Bild: Bis auf 1 und 2 (allerdings nur im Weißen) alles sichtbar
2. Bild: Leichte Abstufungen in den dunkleren Bereichen
Hyundai Imagequest L90D+
 
Habe zwar schonmal gepostet, aber jetzt der objektive Test und mit Gewöhnunng an ein LG L1960TR (TN-Panel)

Bild1 wird absolut alles angezeigt, da er einen sehr guten Kontrast hat. Aber im zweiten Bild gibt es Abstufungen.
 
So, hab das ganze auf meiner 19er Röhre gestested, um Bild1 richtig zu erkennen, brauch ich mindestens 90% Helligkeit, Bild2 wird immer richtig dargestellt, bei so ner Helligkeit würd ich ihn aber nie eingestellt lassen!
 
panel: tn
bild 1: kann im schwarzen grad noch so die 3 erkennen.. nicht korrekt
bild 2: ich glaube, aus der ferne schlieren erkennen zu können, kann mich aber auch irren... sehr schwach nur. hab "sicherheitshalber" für nicht korrekt abgestimmt

tft: hanns-g hx191dp (billig ding, aber für den preis..)
 
*lach*
Wenn Du alle Zahlen siehst, hast Du auf jeden Fall Kontrast und Helligkeit "richtig" eingestellt.
 
Panel: TN
Bild1: 1 ist im Bild nicht zu erkennen der Rest ist OK
Bild2: Keine Übergänge

Monitor: 19" Viewsonic VX922

Ich bin wirklich enttäuscht ,dass mein Monitor so schlecht abschneidet,aber ich bin auch kein Held im Kalibrieren.Werde mir wohl so ein gerät zulegen müssen :(
 
Du kannst doch froh sein, auf meinem VX924 werden beide Bilder nicht richtig dargestellt.
Also:

Bild1: Nicht Korrekt
Bild2: Nicht Korrekt
 
@ -=[Baal]=-: der sinn ist ob das panel vom tft gut ist oder einfach nur schlecht, die "besseren" tft werden es warscheinlich besser darstellen können als ein 150€ teil von aldi. ;)

mfg deep
 
@-=[Baal]=-: Um Spiele gehts hier weniger... Und selbst da kann man den Unterschied sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh