kann dicht!

Starkillerone

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
2.176
Hi

suche ein 11,6" Netbook mit langer Akkuleistung zum surfen auf der Couch oder unterwegs!

Welches könntet Ihr mir ans Herz legen?

Preisspanne bis 400€!

Wäre super wenn evtl. ein UMTS Modem drin wäre für ne Sim Karte!

DANKE
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo IBM ThinkPad Edge, Athlon X2 Neo L325 1.50GHz, 2048MB, 160GB, 13.3" (NUE2LGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

+

Notebook Werbeaktionen :: Lenovo Cashback

=

Dual Core AMD 2*1,5 GHz + ATI Grafik Chip 3200

für effektiv 349 euro..

Vorteil: Leistung super für deine Zwecke, Thinkpad Qualität

Nachteil: 13,3 Zoll, 1,7kg, kein Betriebssystem..

Akkulaufzeit laut NBCheck
Idle (ohne WLAN, min Helligkeit) 6h 08min
Surfen über WLAN 4h 25min
Last (volle Helligkeit) 1h 38min


wenn Timeline dann den hier..
Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N olympic (LX.PM502.097) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

viel mehr Power als der vom Vorposter genannte ohne viel an Akkulaufzeit zu verlieren..

"Das 1810TZ läuft viereinhalb Stunden unter Prozessorlast im Energiesparmodus ohne Steckdose. " zitat von NBJournal
ps
Ich finde von denen die Qualität der Tastatur relativ mau...+Touchpad nicht so super gelungen

Der Lenovo punktet da schon eher.
 
Ja für Singlecore Geschichten vielleicht, aber der zusätzliche Core bringt halt sofern genutzt schon vorteile.

Sorry, das UMTS hab ich übersehen auf dem Ebay Link.
 
der su2300 ist doch dualcore, lol

glaub ich vergeude hier meine zeit.
 
Also ich denke das Acer was O² jetzt vertreibt ist schon ne feine Sache mit hoher Akkuleistung. Das 1810TZ kann bißchen schneller sein, aber hat halt dafür kein UMTS!
 
das "befriedigend" resultiert auch nur daraus das sie als preis 500€ ohne umts nehmen
und nicht 400 mit.
+das gerät wird in der subnotebook , nicht netbook katagorie getestet,
das nen 400€ netbook-subnotebook mix nicht mit nem 1500€ sony mithalten kann ist wohl nicht verwunderlich.

warum in keiner zeile erwähnt wird ,dass das gerät doppelt so schnell wie aktuelle netbooks ist, ist für mich unverständlich.


nur mal so als beispiel
http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-acer-aspire-1410-233g25n-nkas-1094/2
und
http://www.notebookjournal.de/tests...spire-one-521-amd-v105-ati-hd4225-nkst-1158/3

vergleicht mal benchmark ergebnisse und die bewertung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkillerone gehts aber primär um die akkulaufzeit und nicht um die leistung, und da sind die anderen klar im vorteil:
acer 1810: 194min
acer one: 532min
samsung: 390 min
quelle:nbcheck; unter last
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkillerone gehts aber primär um die akkulaufzeit und nicht um die leistung

und das steht wo?

ich les nirgendswo das mit dem gerät länger als 5h am stück gesurft werden soll.
 
Gibt es denn generell was gegen Acer einzuwenden oder würdet Ihr lieber auf einen anderen Hersteller ausweichen ?

Also das Acer 1410 (O²) oder 1810TZ !

Mir ist jetzt auch noch das Lenovo S12 mit Nvidia Ion ins Auge gefallen!

Lenovo S12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh