[Kaufberatung] kann dicht !!!!

Starkillerone

Semiprofi
Hallo

da ich nach Jahren gerne mal was neues möchte, würde ich mir gerne einen iMac zulegen!

Reicht der 21,5" als Einstieg um Mac OS kennen zu lernen?

Mache viel mit Fotos und Musik und denke er eignet sich daher sehr gut!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke ein i3 mit 3,06GHz ist ausreichend um OSX kennen zu lernen ;)

Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps oder Aktionen um einen günstig zu bekommen ?

Also gehe ich recht in der Annahme das OS X nicht so Hardwarehungrig ist ?

OS X ist nicht hardwarehungriger als Windows. Mein subjektiver Eindruck ist, dass es bei gleicher Hardware sogar bischen flotter ist.
Das aktuelle OSX läuft auch auf nem vier Jahren alten Macbook noch flott genug. Also sollte eine aktuelle CPU mit 3GHz wohl locker ausreichen.
Und was du für Fotos und Musik für Rechenpower brauchst musst du selbst wissen, weiß ja nicht was genau du darunter verstehst. Für einige reichen für diese Gebiete ein 4 Jahre altes Macbook andere haben dafür nen aktuellen Mac Pro im Einsatz.

Sparen kannst du, falls du Student oder Schüler bist. Entweder direkt über den Apple Edu Store oder falls du Student bist und deine Uni mitmacht, über den Apple on Campus Store der Uni (gibt nochmal bischen mehr %)

Könnte sonst nochmal in der Bucht gucken, da könnte man noch bißchen was am Preis machbar sein!

Ich würde mir keinen 21" kaufen, die Leistung dessen reicht sicher aus, aber der Unterschied vom Monitor zum 27" ist einfach wie Tag und Nacht und die par €uro alle male wert ;)

aber man muss auch einen gewissen Abstand zum Bildschirm haben oder sehe ich das falsch ?

Klar! Lass dir da nichts einreden!
Was bringt dir ein 27" Monitor, wenn du jedes mal deinen kopf verrenken musst! Ich stand auch vor der Entscheidung! Ich habe mir einen 21,5" gekauft und der reicht von der Größe her allemal! Und wenn nicht, gibt es ja noch Spaches!
Das einzige, was ich schade finde, ist dass der 21,5" nicht als Monitor genutzt werden kann! Das geht nur beim 27" :rolleyes:
Aber das ist auch Ansichtssache!

Fahr am besten mal zu einem Applehändler oder Store und schau dir einen 27" und einen 21,5" in Aktion an, dann weißt du, ob du es benötigst oder nicht!

Spaces ist aber alles andere als ein Ersatz für Monitorgröße ...
aber man muss auch einen gewissen Abstand zum Bildschirm haben oder sehe ich das falsch ?
Nein diese ganzen Richtwerte/Formeln sind prinzipiell kompletter Schwachsinn, da dies doch eine zutiefst subjektive Entscheidung ist ...
Die einen Sitzen 50cm vor 27" und finden es genial, den anderen ist aus dieser Enfehrnung schon der 21" zu groß ... Aber dir sollte auch bewust sein, das man sich an nichts schneller gewöhnt als an Monitorgrößen ... Was im Geschäft noch gigantisch erscheint, ist beim auspacken schon nur noch sehr groß, nach 2 Tagen Genial und nach 2 Wochen schon fast wieder zu klein :p

Kann ich bestätigen! Hab nen 20er iMac, vorher 15 Zoll, im ersten Moment denkt man noch so "wow, ist der groß", dann benutzt man ihn und denkt "ist der praktisch" und jetzt hab ich mir nen 24er bestellt. Also größer ist schon besser würde ich sagen, aber auch mit 21 Zoll kann man schon sehr gut arbeiten. ;)

sitzte momentan vor nem 24" HP, also vielleicht doch mal anschauen fahren?

Wenn du jetzt vor nem 24er sitzt, dann würde ich echt am 27" iMac überlegen. Denn von der Monitorgröße kleiner gehen, ist meistens ne schlechte Idee ^^
Ich hab mich inzwischen auch an meinen 22" zu Hause gewöhnt und hätte gerne mehr.
Ist zwar nochmal nen guter Preisunterschied zum kleineren iMac, dafür ist das 27" Display echt ne Wucht. Wenn man mal vergleicht, was so ein Monitor ohne Rechner kostet, ist das schon fast nen Schnäppchen.

Dann muss ich mal die Woche zu MM und mir das gute Stück mal anschauen fahren!

auf jedenfall angucken, ich hab vorher n 24 Zoll gehabt.... Mein Vater hat vor mir den 21,5 zoll geholt und der ist mir definitiv viel zu klein

Gut! Ich komme von 19" TFT zum 21,5" und mir reicht das erstmal... mal sehen wie lange :fresse2:

Naja, Auflösung ist 1920x1080 - je kleiner der Bildschirm, je weniger Abstand zwischen den Pixeln (bei gleicher Display größe)- er sollte eine unglaubliche Schärfe haben.. Zudem gibt es Leute die kaufen sich sogar 17" mit FullHD oder auch welche die 27" mit nur FullHD wollen ^^ .. Ich finde 1920x1080 bei 21,5" ganz angenehm.

Ich bin eh schon auf der Suche mir einen 2ten Bildschrim anzulegen!
Aber es gibt kaum welche mit 21,5" und FullHD! Denn das wäre super für mich!

Aber so etwas müsste jeder mal selber austesten! Ich war in einem AppleStore und habe mal alles Ausgemessen und mir das dann zu Hause mit den Maßen vorgestellt! Und da war der 27" vom Platz her gerade so drin. Es ist dann aber doch "nur" der 21,5" geworden, weil der passt perfekt in meinen Blickwinkel! So muss ich nicht dem Kopf verrenken um alles zu sehen :d

Das muss halt jeder selber wissen und für sich ausmachen! Es wird immer welche geben die sagen: 27" kleiner lohnt sich nicht und es wird auch immer die geben, die sagen 21,5" reicht völlig aus!

Das sind aber alles immer nur subjektive Einschätzungen! Selber mal testen und dann ganz persönlich entscheiden! Da haste die meiste Freude dran!

Später ist dir der 27" doch zu groß und der 21,5" genau richtig für dich!

lg
projekt

Mal abgesehen davon gibt es doch immer die Möglichkeit, den Desktop zu erweitern mit einem zweiten Monitor.

Die größte Monitorfläche/€ gibt es sicherlich mit dem kleinen iMac und einem externen 24" Display zusätzlich. Da hat man dann massig Platz.

War heute im MM und muss sagen der 27" ist eine ganz schöne Wuchtbrumme. Bin mir das ein wenig unschlüssig muss ich sagen. Vielleicht reicht doch der 21,5"!

Monitore schrumpfen mit der Zeit... is wie bei Fernsehern, die werden subjektiv auch immer kleiner... sollte man bedenken ;)

27" sind keineswegs zu "groß" ;)
sitze schließlich auch nur zwischen 40-70cm vom 27" bildschirm weg und ich muss kaum den kopf bewegen!
ist auch nicht ermüdend oder so, wenn du die helligkeit auf 33-50% stehen hasst, sonst wirste tot-gestrahlt :fresse:
die pixeldichte ist das geheimrezept! sehr angenehmes arbeiten!
hab schon am 21,5er gearbeitet, es geht auch, aber es ist halt nicht so viel platz vorhanden!
der 27er isses auf jeden fall wert!!!

Ja das kan natürlich sein, aber im ersten Augenblick ist es eine mörder Kiste!

Es kommt ja auch drauf an ob man den Grafikspeicher nutzt! Welche Anwendung nutzt den Speicher beim iMac?

Es kommt ja auch drauf an ob man den Grafikspeicher nutzt! Welche Anwendung nutzt den Speicher beim iMac?

Spiele, Bildbearbeitungsprogramme, Videobearbeitungsprogramme, CAD-Anwendungen und immer mehr Multimediaanwendungen! Selbst Flash tut das :fresse:
Ich hab mich auch für den mit 5670 entschieden und es bis jetzt nicht bereut!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh