Kann die PS3 sich grafisch von der 360 absetzen?

Preis/Leistung und vorhandene/kommende Spieleauswahl haben mich vor kurzem zur Xbox greifen lassen. Bis jetzt bin ich mehr als zufieden mit meiner Entscheidung. Einfach perfekt fürs Wohnzimmer gezocke...
Von der Performance her schenken sich beide Konsolen sicherlich nicht viel. Wer die absolute top Grafikleistung brauch, sollte vllt eher einen High-End PC kaufen (Crysis,..).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte sich die PS3 von der X360 absetzen? Beide Firmen kochen mit Wasser. Ich sehe beide Konsolen auf dem gleichen level.

Ich versteh nicht wie du das fragen kannst, ich hab mir zumindest viel mehr erhofft von der ps3, hätte ich das gewusst, hätte ich ne 360 klar gemacht, bei einer Konsole geht es um Spielspass und um den Grafikflash, die ps 3 ist bis jetzt zu schlecht, kaum zu glauben! Da zocken schon einige mit der box seit jahren und die ps3 bietet eben das, was andere vor jahren schon hatten!

Was hast du denn geglaubt? Beide kommen aus der selben Zeit (DX9 Generation). Die PS3 kam nur wegen der blauen Laser, und dessen Lieferprobleme, später auf den Markt.

Zuletzt bearbeitet:
so einen sprung kann man heut zu tage glaub ich nicht mehr erwarten.

und den ps2 vs xbox1 vergleich kann man hier auch nicht bringen, da damals die xbox einfach nicht so von den spieleherstellern supported wurde. jetzt sieht die geschichte ja ganz anders aus, sie haben viel mehr gameschmieden hinter sich als damals und sie haben schon ordentlich viele konsolen verkauft, was für die entwickler natürlich auch noch mal nen grund ist weiter zu programmieren.
viele verkaufte konsolen=viel software die abgesetzt werden kann.

hätte Sony es geschafft die PS3 zu launchen als sie es eigentlich vor hatten(zur selben zeit wie die xbox), dann denke ich wärs eindeutig für die PS3 besser ausgegangen. das haben sie eindeutig vermaselt :p

Hallo,

Für mich ist es nun soweit, ich will mir ne Konsole holen und kann mich nicht entscheiden, 360 oder PS3!

Ich bin jemand für den Grafik auch wichtig ist, daher kein Wii!

So wie es aussieht kommt ja Mgs4 Resi5 Tekken usw für 360, was meint ihr wie ist den dann der Unterschied bei der Grafik?

Das einzige Spiel, wo ich hinterheulen würde, wäre Wipeout für die PS3 wenn ich die box nehme!

PS: 2 Konsolen wären mir zuviel!

Danke für eure Ratschläge im Voraus!

Kaufe dir ne 360, sie wird grafisch nicht viel schlechter sein und ist auch noch preiswerter. Viele titel kommen auch nicht mehr exklusiv für die Playstation , als b.s Devil may Cry 4 usw.

So ein wenig abseits...

Wenn ich mir anschaue und sehe was jetzt noch die PS2 bringt, bzw. rausgeholt wird, Beispiel GoW2, dann bin ich SEHR gespannt wie sich die PS3 entwickeln wird und vermute da noch einiges an Reserven, ähnliche Hardware hin oder her.

Das wird bei der Box nicht anders sein ;)

Und wer schon mal Gears of War gespielt hat, wird die Box nicht mehr missen wollen. Bis so ein Spiel auf der PS3 erscheint, dauerts noch ein bisl. Grafisch wie auch spielerisch ein hochgenuss.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sprich mit effektiver Programmierung ist da noch viel mehr drinne.

Natürlich ist da mehr drin bei guter Programmierung, egal welches System.
Das weis man ja aus Zeiten vom C64 über Amiga bis zu den heutigen Konsolen.

Aber leider nimmt sich da kaum noch jemand die Zeit für, ist einfach zu teuer.

Das könnte gerade der PS3 zum verhängniss bei Multiplattformspielen werden, da diese von den 3 Systemen (PC, XBox360, PS3) am schwersten zu proggen ist. Und wenn man sich Titel wie Splinter Cell DA, CoD3 und FEAR anschaut, ist das ja nicht gerade die erfüllung auf der PS3. Hoffe das bekommt UBI mit GRAW2 und R6 Vegas besser hin.

ka was der rest hier geschrieben hat, aber eins ist ne tatsache. hier wird eine fertige console (xbox360) mit einer gerade erschienene vergleichen (ps3) das die grafik sich nicht stark unterscheidet liegt daran, das die ps3 nichtmal ansatzweise ausgenutzt werden kann. es gibt nen intervieww mit dem assasins creed entwickler wo der schildert das sie nichtmal 50% der leistung der console nutzen KÖNNEN weil man mit so vielen kernen keine erfahrung hat. also abwarten und in nem jahr einfach nur noch staunen ;)

Also nur mal eins zwischendran ich will hier niemandem aufm Schlipps treten aber wenn ich die Bilder von AlanWake sehe...... ich find die nicht so der Hammer. Gut ist noch im Entwicklungsstadium.... Ich würde mir allerdings einen Kampf zwischen 360 und Wii leisten da ich schon seit Jahren Sony boykottiere. Ist aber jedem das seine.
Alleine wegen dem Preis und der Masse an spielen würde ich die 360 nehmen, wobei die Lautstärke natürlich auch mies ist. Aber gabs für die erste Box nich sogar irgendwelche Mods? :d

Naja, die Lautstärke der XBOX stört ja sowieso nur im Marktplatz o.ä., wenn man DVD schaut, Spiele spielt, TV schaut (über XBOX als Mediacenter Extender) hat man doch sowieso den Ton an, dann ist sie nicht mehr wirklich störend.

Kommt aber natürlich auch immer darauf an wie nah man an der Konsole sitzt.

ka was der rest hier geschrieben hat, aber eins ist ne tatsache. hier wird eine fertige console (xbox360) mit einer gerade erschienene vergleichen (ps3) das die grafik sich nicht stark unterscheidet liegt daran, das die ps3 nichtmal ansatzweise ausgenutzt werden kann. es gibt nen intervieww mit dem assasins creed entwickler wo der schildert das sie nichtmal 50% der leistung der console nutzen KÖNNEN weil man mit so vielen kernen keine erfahrung hat. also abwarten und in nem jahr einfach nur noch staunen ;)

So grossartig unterscheiden sich die CPU´s nun auch wieder nicht. Der Cell hat 7 SPE´s, wo 6 für Spiele genutzt werden können. Pro SPE´s = 1 thread. Der Xenon der XBox360 hat 3 Kerne in dem je 2 Threads sind. Wer glaubt das sich die PS3 wirklich so weit absetzen kann, ist einfach nur naiv. Die Grafik wird in 2-3 Jahren vielleicht besser sein, die PS3 soll ja 11 Jahre halten laut Sony, aber Welten sollte man nicht erwarten.

So grossartig unterscheiden sich die CPU´s nun auch wieder nicht. Der Cell hat 7 SPE´s, wo 6 für Spiele genutzt werden können. Pro SPE´s = 1 thread. Der Xenon der XBox360 hat 3 Kerne in dem je 2 Threads sind. Wer glaubt das sich die PS3 wirklich so weit absetzen kann, ist einfach nur naiv. Die Grafik wird in 2-3 Jahren vielleicht besser sein, die PS3 soll ja 11 Jahre halten laut Sony, aber Welten sollte man nicht erwarten.

Seh ich auch so...Im Moment ist die Box vorne, was Grafik und Performance angeht...siehe SCDA, FEAR, NFSC und COD3...
Ich denek mal, dass sich das in Zukunft ändert...die beiden Konsolen spielen in der selben Gafikliga mit und unterscheiden sich am Ende net wirklich...
Vorteil der Box ist die Nutzung von HDR+AA und die PS3 hat den Vorteil mit der verbauten HDD, somit können alle Games die HDD voll ausnutzen...
Bei Box gibts leider die Core Version...ich glaube, wenns nur Prem. und Elite gäbe wär die Box noch geiler :p

Vielleicht kommt ja der Zeitpunkt wo man für ein Spiel die Platte benötigt. Wa doch bei dem N64 damals nicht anders. Da benötigten manche Spiele die RAM-Erweiterung, oder was auch immer das war.

P.S Die Core-Version hätte man sich auch sparen können, hat ja eh kaum einer gekauft ^^

Zuletzt bearbeitet:
HDR+AA sollte sich doch über Software regeln lassen war doch beim PC nich anders.Ich hab die PS3 eigentlich nur für GT5(wenn `s denn erscheint).Das würd bestimmt schick.

Schick schon,schöner wäre es aber noch wenn es mit der Grafik von GT5 auch die Physik von Forza2 bieten würde!

Na wollen wir mal hoffen!Einen reinen Optikracer kann man heute nicht mehr bringen,da muss mehr geboten werden!

In irgendeinem Interview hab ich das mal gelesen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/81919
P.S Kazuo Hirai, der seit neuestem das Amt des "President and Group COO von SCEI" bekleidet, sieht eine Lebensdauer von bis zu 10 Jahren für die PS3

Na gut, nur 10 Jahre. Und schau dir mal die PS2 an. Die kam 2000 auf den MArkt und lebt immer noch.

Wenn dann in ein paar Jahren die PS4 erscheint sieht es wohl auch wieder anders aus! :p

Das könnte gerade der PS3 zum verhängniss bei Multiplattformspielen werden, da diese von den 3 Systemen (PC, XBox360, PS3) am schwersten zu proggen ist. Und wenn man sich Titel wie Splinter Cell DA, CoD3 und FEAR anschaut, ist das ja nicht gerade die erfüllung auf der PS3. Hoffe das bekommt UBI mit GRAW2 und R6 Vegas besser hin.

jo mit der Softwareprogrammierung is so ne Sache, SEGA hat dies auch den Kopf gekostet, die meisten Sega-Konsolen waren Hardwaretechnisch überlegen aber dafür auch schwer zu Programmieren.
Marketing war auch von Sega kage, kann mich auch noch dran erinnern das Sega gesagt hat „Europa is nicht so wichtig“ :rolleyes:
na ja war wohl falsche Entscheidung sieht man ja heute. Ich denke mal das die PS3 Sony nicht platt macht aber die werden aus dieser Überheblichkeit und Arroganz wohl schmerzhaft lernen müssen.

das die dreamcast schwer zu proggen war hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört. Ich glaub auch eher das die deshalb floppte, weil alle die eine PS1 hatten dann doch lieber noch ne zeit gewartet haben um sich die PS2 zu kaufen. Welche zwar später kam, aber auch schon lang angekündigt war. Und Sega hatte eben nicht soviel Kapital.

Das mit dem "schwer programmierbar" find ich auch so ne Sache, ich denke hier im Forum ist niemand der so umfassende Programierkenntnisse hat, bzw. auch in dem Job tätig ist um zu sagen "die ist sau schwer zu programmieren" ich halte das für gerüchteküche. Wenn schon dann ist eine Konsole "anders" zu programmieren. Und wenn die es einmal raushaben, wohl genau so leicht wie jedes PC Game (siehe PS2).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh