Kann ich OC

H5N1

Semiprofi
Da ich mich mit OC nicht auskenne wollt ich fragen wie hoch mein prozessor getaktet werden kann ! Und wie ? (Will nur den Prozessor ( hat nen sonic tower drauf ) takten
Daten vom sys könnt ihr inder sig sehen !
Steht glaub ich alles nützliche drauf !?
DAs gehäuse fehlt :
Gehäuse Thermaltake Armor Alu
1x 120 mm lüfter hinten
1x Vorne 120
1x Oben 80
1x Festplatte 80 ( hinter der Festplatte )

Ich denke, dass man das mit dem AI BOOSTER machen kann oder im Bios
Habe so an 3 ghz gedacht oder mehr !
Ich habe gelesen dass der von 2.4 -3.7 ghz geht !?
Stimmt das ?

Danke für alle Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 4000+ hat 2,4 GHz. Am sichersten ist der AI Booster.

Manuell würde ich sagen, höchsten 200 MHz mehr, du hast ja immerhin noch Luftkühlung, obwohl bei dir einige Lüfter präsent sind. :rolleyes:

Wie ist denn die Temp. bei non-OC?

Liess noch mehr! Ist nicht böse gemeint - aber du musst dich schon selbst mit der Materie befassen!

Zuletzt bearbeitet:
30-40° ist aber gaaaaanz Relativ.
Temperatur Idle:=
Temperatur Load:=
Hast du auch nen Lüfter an Sonic Tower?

Bevor Du überhaupt IRGENDETWAS verstellst, lies bitte DIESEN GUIDE und versuch die dortigen Infos zu verstehen. Fragen zu dem Guide kannst Du gerne stellen, aber bitte nichts was sich ungefähr so anhört:
"Habe den Guide nun gelesen, wie muss ich das nun einstellen" oder ähnlichen Bockmist ;)

@ Topic

Nein :fresse:

zumindest noch nicht

ne spaß beiseite, les dir den zuvor geposteten guide durch und mach dich vertraut mit der Materie.

AI booster würd ich lassen, hab immer ein ungutes gefühl wenn ein vordefiniertes Programm an den OC einstellungen rumpfuscht

also nimm dir Zeit, und setzt dir jetzt noch keine Ziele alla 3 Ghz min. (das wird mit Luft sehr sehr schwierig) :wink:

hi

also ich hatte vor einer Woche auch den 4000+ und ich habe ihn auch verkauft und mir einen Opteron 146 geholt weil der 4000+ bei mir bei 2,75GHz schlapp gemacht hat und da musste ich schon 1,65Volt geben damit er hoch fährt und trotzdem nicht stabil hat sich andauernd bei Spielen aufgehongen. EXTREM Heiß wurde er.
Und der Opteron läuft bei 2,8GHz mit1,4Volt das ist doch mal hamma und extrem kühl ist er.
Hab Ihn zurzeit auf 2,9 laufen bei 1,46Volt und alles ist stabil egal ob spiele, prime95…
Ich bin einfach begeistert, ich hatte ihn gestern zu spaß auf 3,1GHz aber wurde bissi heiß.

Kauf dir Opteron oder steig auf 775 um ist besser

****Umsteiger SAMMELTHREAD****:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=240725

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh