Kann jemand über die Core 2 D Prozessoren berichten die bei Mindfactory gekauft sind?

AMD Freak

Enthusiast
Zwecks übertaktung, würde ich gerne mal wissen ob jemand schon Erfahrungen hat mit den Steppings oder Batchcode....

Bin am überlegen ob ich meine zurückschicken soll....

Batchcode ist bei mir L632A

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch mal so einen von dort gehabt (e6400 mit L irgendwas)
ging bis 3,2 ghz bei 1,325 Vcore
höher hab ichs nicht getestet

hast Du ihn schon getestet?

na tolle Wolle......

oh man soll ich es probieren oder wieder zurück schicken??

was meint ihr?? SHIT

Deswegen die Frage, ich fände es nämlich zum kotzen... erst testen und dann zurück schicken. Musst Dich halt vorher entscheiden.

Wenn du ihn noch nicht getestet hast, würde ich ihn zurückschicken. Ich hatte zwar nochnie einen L632A, habe aber schon viel negatives gehört :fresse: Gute Batches/Steppings wären 627B, 628B, 629B und 630A wobei du auch hier eine ''Krücke'' erwischen kannst, aber die Wahrscheinlichkeit einen ''guten'' zu erwischen größer ist. Wobei auch die Möglickeit besteht, dass du die CPU testest und wenn sie nicht dein Ansprüchen gerecht wird hier in den Marktplatz setzt und evtl sogar gewinnbringend verkaufs. So erfahrungsgemäß machen 632A's ~ 3,6Ghz@1,45v

Zuletzt bearbeitet:
und wo bekomme ich z.B gute her???

dann kann ich ja noch länger warten mißt....

gibts irgendwo eine Steppingliste?

mh, das sinnvollste ist immernoch sich beim Händler vorort zu imformieren, sprich die CPU persönlich abholen - evtl. hast du ja ein K&M, Alternate, HPM, Atelco,.. in deiner Nähe, oder einfach mal die örtlichen PC-Läden besuchen, wobei die meist recht teuer sind. evtl. sind ja auch einige Onlineshops so kulant und suchen dir ein spezielles Stepping herraus, ich glaude Trend 4 PC ist dafür mal bekannt gewehsen.

kauf Dir hier im MP einen Guten... Ältere und (meist) gute Stepping hatte ich auf meiner Suche anfang diesen Jahres nur noch bei Arlt in Pforzheim gefunden...

alles nach 630A scheint recht bescheiden zu laufen deshalb würde ich ihn zurück schicken

nicht wirklich ich hab nen L631A und der ist derzeit bei 3,68Ghz bei 1,44volt
und sobald meine 1000er Cellshocks da sind gehts weiter.....

achso beweis siehe signatur :d

Jeeeeeeeein soll ichs lieber machen oder lass ichs lieber sein?? JEin

HelP

Ist der L631A nicht so wie der L6231A???

nicht wirklich ich hab nen L631A und der ist derzeit bei 3,68Ghz bei 1,44volt
und sobald meine 1000er Cellshocks da sind gehts weiter.....

achso beweis siehe signatur :d

unter Wakü?

Gab da aber schon deutlich bessere, oberes Mittelmaß würde ich mal sagen

ja ist unter wakü,
die CPU ist aber noch nicht am limit...
ich brauch nur besseren Ram weil bei FSB 460@4-4-4-8 meine Cellshocks schlapp machen

und die 1000er cellshocks sollten nächste woche kommen *freu*

@Mad1120 dann zeig mal einen Prime Screen über 1h ein 1MB SuperPi Run beweist garnichts meiner macht das auch noch bei 42xxMhz aber von stabil keine Rede und zum Zocken langt es auch nicht.

@Threadersteller.... schick die CPU wieder zurück und schau in den Marktplatz da sind immer wieder schöne getestete C2D drinn die dann auch das erfüllen was du gern möchtest. Allerdings würde ich schon auf Wakü setzen die Dinger werden sehr warm...

Oder ne gescheite Lukü da kannst dann je nach C2D sind ja leider nicht alle gleich auch die 3600@Lukü betreiben aber mit dem Batch was du hast stehen die Chancen recht schlecht aber nichts ist unmöglich...

Mein Tipp: Schick ihn zurück und Ruf bei KM und Arlt an die sind zwar etwas teurer aber bei KM habe ich auch zwei L629 bekommen da sie mir am Tele schon die Batches sagen konnten. Sind zwar etwas teurer aber du weißt was du bekommst. Oder eben MP. Werde meinen bei dem richtigen Gebot auch verkaufen :d

@Dodo1
kannst de haben sobald meine Cellshocks da sind.
ich werd's für dich dann sogar mit in meine signatur einfügen :bigok:
weil jetzt mach ich mir nicht die arbeit und drehe die takt raten noch mal so hoch

Ok freu mich drauf :)
Kannst ja auch mal harmlosere Timmings fahren oder mit Teiler... da brauch man kein anderen Speicher..

Lg

Also mein L32A (Mindfactory)macht Prime/orthos stabil 3,6 Ghz bei 1,47VLast 1,5V idle, mit Wakü Mora 9 Lüfter über BigN geregelt und Nexxos XP Bold, Wassertemp max 25,5Grad bei ca.22 Grad Raumtemp. die könnte ich noch etwas drücken bei voll Betrieb mit 1200U/min.
Würde noch etwas mehr gehen, lonht aber nicht wirklich für die 3,8Ghz müsste ich wohl so um die 1,6V brauchen.
Temp´s mit Dual Prime:
TAT: 41/44Grad
CoreTemp: 45/45Grad
Temp´s mit TAT tortue:
TAT: 47/53Grad
Coretemps:51/54Grad

alle Temp´s sind die höchsten Werte die ich habe.Allerdings ist die CPU geschliffen und Flüssigmetall.
Achja Speicher 4/5 FSB400 also 1000@CL4 bei 2,25, 2,2V reichen auch kann man aber nicht einstellen.

PrimeScreen klem ich mir die CPU ist nix besonderes, aber geht über FSB 515 stabil, wie weit genau nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich die gleichen hab, meinst du ich schaff 3600 mit nem Luftkühler?? Infinity???

Wenn du das Glück hast dann wirst du das schon schaffen allerdings liest man von den nicht viel gutes deswegen würde ich das Risiko so einer Enttäuschung nicht eingehen.

Ich habe auch 2 L629 gekauft und der eine Läuft bei nem Freund mit Lukü@ 1,55V bei 3,7Ghz (65°C Prime) und bleibt erstaunlich kühl. Meiner hingegen hat deutlich schlechtere Temps und mit lukü hat meiner bei 1,35V schon an den 65°C geknabbert. Wenn du Glück hast dann hast vielleiht ein Kühlen erwischt der unter Lukü dann auch gut läuft wenn pech hast dann hast so einen wie ich der nur so mit hitze um sich schmeist also wirst dann ohne Wakü nichts erreichen.

Ok freu mich drauf :)
Kannst ja auch mal harmlosere Timmings fahren oder mit Teiler... da brauch man kein anderen Speicher..

Lg

Hast aber schon gesehen das er ein P5B-Deluxe hat? Kleinster Teiler 1:1 ;)

Aber auf den Primescreen bin ich auch gespannt...

Oh ja stimmt ja Sorry habe ich voll überlesen.... ja da brauch er dann wohl doch anderen Speicher :)

ich lese ja schlecgtes über die 6600er aber was ist mit den 6400er???

kann es da unterschiede geben???

ih mein maximal mit Luftkühler schaffen eh die meisten kaum mehr als 3600, deswegenwäre es vielleicht jacke wie hose wenn ich sie zurück schicke oder??

man echt schwierige entscheidung?? oder soll ich vom computerladen welche kaufen und meine da abgeben, da die eh orginal verpakt sind??

Das ist ja toll, ruf überall an, und überall L632A ^^

ist ja langweilig....

komisch, meine ist ne 632A, und läuft 3600MHz und mehr, und mit 1,27V 3200MHz mit nem 8er Multi.

komisch, meine ist ne 632A, und läuft 3600MHz und mehr, und mit 1,27V 3200MHz mit nem 8er Multi.

aha?? nicht schlecht... vielleicht behalte ich meine doch:p :p

wo hast du die gekauft wenn ich fragen darf??

ist die mit 3600 auch stabil??

habe ich von jemandem hier aus dem Forum.
Keine Ahnung wo die her ist, es ging lediglich um das Stepping.

cool, danke nochmal, dann habe ich ja noch Hoffnung das es doc gut ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh