@xe3tec:
aber denke das reicht um dir das zu beweisen
Was denn beweisen? Ich sagte nur das du mir ja ne PM schreiben kannst, wenns das illegal zu laden gibt. Ich sagte mit keinem Wort das es das nicht gibt.
mal btw wenn du wegen sowas dir sorgen machst mach dich lieber erstmal schlau was echelon und dessen nachfolger ist dakannste die süßen softwareappz vergessen
Ich weiß was Echelon ist und du kommst irgendwie von Arschbacken auf Kuchen backen.
Es ging um folgende Aussage (Frage) von mir: Wenn ein bekanntes Programm, welches es OFFIZIELL gibt, von keinem AntiVirenhersteller eingepflegt wird, wieso sollten sie den Bundestrojaner einpflegen, sofern ihn denn mal jemand in die Finger bekommt, was wiederum in den letzten 2 Jahren nicht passiert ist? Hast du nun verstanden worauf ich hinaus will, oder willst du das einfach nicht verstehen?
was ist jetzt bitte daran soooo toll ?
Les meine Postings nochmal, denk gründlich nach, dann weist du worum es mir ging.
Eben gar nichts. Aber um das geht es ja nicht. Nur darum, dass er eben nicht erkennt wird.. und das obwohl die Software so bekannt ist.
Ich liebe dich!
Ich dachte wirklich schon ich hätte mich extrem unklar ausgedrückt.
mit überwachungskameras und streifenpolizisten kann ich hingegen leben.. ok, das ist persönliche geschmackssache und wir brauchen da nicht weiter drüber zu diskutieren..
Streifenpolizisten fänd ich gut! Die könnten auch sofort eingreifen und ggf. wirklich Straftaten verhindern. Kameras können das nicht und Statistiken zeigen auch, dass sie nur in bestimmten Bereichen etwas bringen (Parkhäuser usw.). Die Verbrechensrate in den anderen Bereichen ist gleichgeblieben und/oder steigt weiter an, soweit ich das mitbekommen habe.
aber wenn es in irgendeinem punkt "zu weit" geht, entzieht das volk den vertretern die demokratische basis und wählt andere, ganz einfach..
Mehre Möglichkeiten lasse ich dir nun offen (von mir aus bezeichne es als paranoid)
a) Was ist wenn das Volk irgendwann dazu nicht mehr in der Lage ist?
b) Woher weißt du wen du eigentlich an die Macht wählst? Kennst du die Menschen? Politiker lügen dir ins Gesicht ohne rot zu werden, woher also soll ich wissen was diese Menschen wirklich wollen, wenn sie denn mal oben sind?
Die können mir vor der Wahl das Blaue vom Himmel versprechen (tun sie ja eh) und dann nen feuchten Scheiß davon umsetzen (tun sie aktuell auch, aber in relativ harmlosen Relationen ...).
Und
ich habe keinen Hitlervergleich gebracht. Nicht einmal ansatzweise. Du bist derjenige, der nun auf diesen Zug aufgesprungen ist.
aber aus einer demokratie in eine diktatur geht eine gesellschaft nicht einfach so über, ohne es selbst zu wollen..
Deshalb will ich keine Vorratsdatenspeicherung, keine komplette Videoüberwachung, keine scheiß RFID Chips in Pässen, keine biometrischen Kamerasysteme, keine Irisscanner in öffentlichen Gebäuden (Dazu gabs vor kurzem nen "nettes" Patent .. weist du sicher auch ..) usw.
Denn wenn all das erst mal da ist, dann wird es irgendwann auch Leute geben die eben genau diese Systeme ausnutzen um ihre Macht zu festigen oder zu halten! Wenn du das möchtest, bitte, ich will es nicht. Freiheit kann man nicht durch Kontrolle erlangen! Damit erreicht man das Gegenteil dessen, von dem was man möchte.
wozu also meine energie verschwenden und gegen windmühlen anschreien?
Du bläst ja zum Teil in Windrichtung dieser Schwachköpfe, was ich eben nicht nachvollziehen kann. Resignation, ok, das ist eine Sache, aber du findest Dinge gut, die Scheinsicherheit bringen soll.
Und das wir in einem Deutschland der Resignation leben, ja, genau das habe ich schon vor Monaten gesagt. Die Amis sind halt schießwütende Angsthasen und hier läufts etwas anders. Die Poltiker geben den Menschen auch nicht das, was sie möchten, sondern die Medien formen die Menschen, so das sie Dinge schlucken, die sie eigentlich verabscheuen müssten.
Wenn die Medien anders an solche Themen rangehen würden, würden deutsche Bürger mit Hirn evt. auch aufstehen und handeln. (Nein, sie würden keine neue RAF gründen, sondern vieleicht mit Schildern durch Berlin laufen ...)
wie ich irgendwelche politiker im rollstuhl davon abbringen kann, meinen rechner zu "hacken", ich überlege mir stattdessen, wie ich den rechner davor schützen kann..
Ja, das man diese Deppen nicht mehr vom Gegenteil überzeugen kann, zumindest nicht ohne eine 200.000 Mann starke Massendemo in Berlin, ist mir auch bewusst. Nur wie willst du deinen Rechner schützen, wenn du nicht einmal den genauen Angreifer kennst?
@xe3tec die zweite:
a) Muss man eine popelige PFW nicht einmal ausschalten um Daten dran vorbeizuschleusen.
b) Merkst du davon, wenn der Angreifer weiß was er tut, absolut gar nichts. Und ich denke mal der Verfassungschutz ist kompetent genug, um zu wissen, was er tut.
c) Sind wir da nicht am Anfang ... du hast gar nicht verstanden worum es ging oder willst es, wie schon gesagt, nicht verstehen.
Zitat von mir:
Wenn ein bekanntes Programm, welches es OFFIZIELL gibt, von keinem AntiVirenhersteller eingepflegt wird, wieso sollten sie den Bundestrojaner einpflegen, sofern ihn denn mal jemand in die Finger bekommt, was wiederum in den letzten 2 Jahren nicht passiert ist?
Das der böse Junge keine (ihm unbekannte) exe ausführen muss, um sich zu "infizieren", steht alles bei heise in dem besagten Artikel. Prüfst du bei jedem Download die Checksum mit der File auf dem Server? Nein? Ok, schon könntest du infiziert worden sein, ohne es je zu merken. Lies mal den Heise Artikel ...
@PomPom:
Sry für OT. Ich weiß nur das deutsche Beamten bei brenzlichen Dingen ihr Handy benutzen und nicht den Funk, den jeder Depp mithören kann.
Zudem soll das Netz bis 2010 umgestellt sein.
@NetworkerZ:
Echelon und co -> Deutschland hat darauf offiziell keinen Zugriff und gehört auch nicht zu dem Zusammenschluss an Staaten/Längern. Das hat mit unserem Verfassungsschutz und dem "Bundestrojaner" also ersteinmal gar nichts zu tun.
Und nur weil ich nichts zu befürchten habe, heißt das noch lange nicht, dass ich solche Dinge gut finden muss. Ich würde manchen von diesen machtgeilen Säcken gerne mal auf den Schreibtisch kotzen, um meine Meinung über ihre Handlungsweise klar und unmissverständlich auszudrücken. ^^
PS:
Sollte sich irgendjemand durch mein Posting angegriffen fühlen, wieso auch immer, es war nicht böse gemeint. Vieleicht bin ich beim Schreiben etwas zu emotional geworden, wobei ich denke das es sich in Grenzen gehalten hat.
Daher ... Prost und noch nen schönes WE euch allen! Ich bin raus, weil ich eigentlich nichts dazu schreiben wollte und es jetzt doch getan habe!