[Kaufberatung] Kauf eines Htpc´s bitte um absegnung

Rene1000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2008
Beiträge
510
HI leute ich habe mich nun entschieden einen Htpc zu kaufen nun würde ich euch gerne bitten diesen abzusegnen das ich nur noch bestellen muss :)



Der pc soll unter wasser gesetzt werden
also keine sorge habe die kühler net vergessen

Mit dem Pc soll gezoggt und n bissel office betrieben werden:)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner entscheidung sicherheit geben ;)
Der Preis sollte nicht weit überschritten werden (am bessten wäre billiger:d )

danke schon ma
Rene
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter HTPC verstehe ich zwar etwas komplett anderes aber wenn du mit der Kiste auch neue Games zocken willst kommt deine Zusammenstellung schon hin. Ein Board mit Onboard-Grafik ist imho aber dann auch unnötig ...
 
Wenn ich mir die Pics anschaue, denke ich nicht das die 260GTX reinpassen wird.
 
Mach das pic kleiner plz
4870 gibt es schon um 199 euro wäre dann etwas billiger :d und ein enermax modu82 mit 425 wat würde auch gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
okay
also was soll ich dan für ein mobo nehmen
Eig wollte ich eine Nvidea karte weil die schwarze pcb´s haben und net die roten dinger da :)
 
Naja die ATI ist aber etwas billiger, mit sogar einen hauch mehr leistung ;) und wirst du dir die laufende graka wirklich dauernd anschauen? :d
 
Also die Nvida ist doch net viel schlechter oder?
Ich möchte in dem gehäuse einen dual radi vornereinmachen würde die graka reinpassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun habe ich endlich ma wieder zeit gefunden um mich um meinen neuen pc zu kümmern :)

also ich habe immer noch vor das lian li v350 zu kaufen
nun sind aber meine fragen
welche mobo sollte ich dann nehmen?!
Passt die 260 GTX rein?!
Welchen cpu kühler sollte ich verwenden?!
reichen 425 watt aus auch wenn ich ma aufrüsten möchte?!


greez
 
für die wakü wird es erst ma net reichen leider also die wird dann ma nachgerüstet wenn wieder geld da is solange soll ein sehr gute und leiser lukü pc draus werden.
daher die fragt welchen cpu kühler ich nehmen soll?!
wie viel verbraucht ein derartiger pc an watt?!
 
Schau dir doch mal den V350 Logbuchtread aus meiner Signatur an!
 
jo also mir geht es erst ma um lukü im pc ich werde dann auf eine externe wakü variante umsteigen :)

mir geht es nun hauptsächlich um die hardware die verbaut werden soll das der rechner erst ma läuft;)

net böse sein madz :) werde noch auch dich zurückkommen wen ich auf wakü umsteigen werde :)
 
Es ging mir bei dem Verweis vorrangig um die Hardware. Mein Rechner dient dabei ebensogut als Orientierungshilfe.
 
asow ok ;) dann hab ich dich falsch verstanden :)
sry mein fehler

jo also
als cpu dachte ich an einen E8400
gpu nvida 260 gtx
mobo das dfi wo empfolen wurde
cpu kühler??
Hdd ne seagate 500 gb
DDr2-800 A-data
425 watt nt von enermax


was haltet ihr davon!?
 
Bis auf die GTx ist das ok. Die option auf Crossfire würde ich mir nämlich nicht verbauen.
 
wieso was will ich denn mit aufrüst cf?!
entweder gleich oder nie oder meinste net auch?!
 
Welche Option auf Crossfire? Wenn die GTX ins Gehäuse passt, O.K..

Nimm aber lieber eine 640GB-Platte wie die WD Caviar Blue oder die Samsung F1.
 
Ich meine du hast bei dem DFi die Option auf CF. Wenn du dich innerhalb der nächsten 1-2 Monate dafür entscheiden würdest, würde es Sinn machen.
 
Das ist doch Wumpe, macht kaum etwas aus.
 
madz meinst du wen ich in den nächsten 1-2 monaten noch eine kaufen würde oder wie haste das gemeint?!
und bei nem 22" moni macht des doch eh wenig sinn oder?!
 
Bei einem 22er macht das in der Tat wenig Sinn.
 
ok also dann bleibe ich bei einer gtx..

wie sieht es jetzt mit dem cpu kühler aus welcher ist da gut und passt auch rein?!
 
Schau mal im Sammler, ich hab bei Luftkühlern kaum Ahnung.
 
Ich weiss sicher, das einer der xigmatek passt. Welcher genau aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh