[Kaufberatung] Kauf eines Htpc´s bitte um absegnung

Nein, weil das Netzteil 100 Watt zuviel hat. Wo ist die X-fi ? Die XThermal Lüfter sind nicht gut, Nanxia sind besser.

Gewöhn dir mal an den Edit Button zu benutzen!! Doppelposts sind verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
apropos Doppelposts, seit wann fasst das Forum die nicht mehr zusammen?

ups sry hab ich vergessen das mit den doppelposts

oh stimmt da war ich so im 500 watt rausch :d wir geändert und sonst noch was `!?

edit: ok der post is drausen :)
noch ma sy

Neben dem zu starken Netzteil gefällt mir nicht die Kombi DFI + DDR2-800 Speicher. Ohne OC empfinde ich das DFI als zu teuer. Schlecht ist es nicht, aber DFis sind eher OC-Boards.

Es ist momentan das maxt Board schlechthin. Was besseres ist nicht am Markt.

madz warum soll ich solche adapter kaufen?!
die 5v bekomme ich auch ohne die adapter hin indem ich die pins verschiebe ^^
also ein oc könig möchte ich net werden vll max 0,5 ghz höher
utila welches sollte ich deiner meinung nach nehmen ?!

Dazu hat DFi den besseren Support (gegenüber Asus).

Ohne oder mit wenig OC würde ich ein stinknormales P43 Board nehmen.

Mit meiner Standardempfehlung Asus P5Q-Pro versuche ich mich etwas zurückzuhalten, weil wie Madz schon schrieb der Asussupport ziemlich schäbig ist. Merke ich gerade bei einem zerflashten Board, welches ich geschenkt bekommen habe.
Das Board an sich ist Klasse, aber der Support eine Schande.

Kannst ja mal in dieser Liste stöbern, welches Board dir zusagt von der Ausstattung. Gegenüber dem DFI P45 sind locker 50€ Ersparnis drin.

Es wird aber ein matx System und das DFi ist das einzige P45 Board.

also bei den p43 mobos finde ich nur ATX boards und die passen net rein?!
welche meinste denn utila?!

Sorry, mein Fehler. Es sind P43 mit mATX angekündigt, aber scheinbar noch nicht verfügbar.

Dann meinetwegen das DFI. Sehr teuer und eine Menge Funktionen sind unnötig für den Einsatzzweck, aber wie gesagt kein schlechtes Board.

Edit: Ich habe nichts gegen DFI. Ich kenne die noch sehr gut von früheren Benchsessions. Super Boards, aber einfach zu teuer für jemanden der nicht oder kaum OC betreiben will.

Zuletzt bearbeitet:
ok so nun wieder zurück zu meinem kauf
also das NT wurde ausgebessert und die graka auch

was muss noch anderst gemacht werden?!

Ich würde auf jeden Fall eine Soundkarte dazukaufen. Der Onboard ist grausam. Und DDR 100 Speicher. 4 ghz dürften Mit ein wenig Glück gut drin sein. Also 8*500.

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mir noch die ddr2-1000 + die soundkarte kaufe komme ich auf 1100 € das is mir zuviel so viel will ich net ausgeben 1000€ wa eig schon das limit.
wo kann ich denn noch sparen?

Bin ich irgendwo auf dem Holzweg? Soll jetzt nun übertaktet werden oder nicht? Für FSB500 sollte man auch schon ein "wenig" Ahnung haben was man tut.

In wie weit wurde die Graka ausgebessert?

is jetzt ne 4780
wie viel watt würde ein pc mit der oben genanten hardware verbrauchen?!

Ca. 350W unter Volllast. Ich überlasse Madz den Rest der Kaufberatung...

hää habe gedacht die ati verbraucht weniger saft als die nvidia dort wird genau das gegenteil gezeigt?

Soviel ich weiss (korrigert mich wenn ich falsch liege) funktionieren die Stromsparmechanismen mit dem neuen Treiber besser.

Und nochmal zu deinem Budget, bestell dir jetzt den DDR 1000 Speicher und kauf dir unbedingt nächsten MOnat oder so eine seperate Soundkarte. Erfahrungsberichte dazu:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=398278

also ich komme nun auf 1073,40 € wen ich das kleinere Nt nehme und die ATI die soundkarte is sogar auch schon drinn ^^

Verdammt, wollte mich eigendlich raushalten...:d

Nein, ATI hat es mit dem neuen Treiber immer noch nicht geschafft, das "Power Play" richtig funktioniert.

Demnach verbraucht die 260GTX immer noch fast 50W weniger im 2D-Modus als die HD4870. Im 3D-Modus sind die Karten fast identisch.

Du willst doch sicher noch ein wenig Geld sparen und dir eventuel noch den 1000er SPeicher leisten können, oder? Welche Soundkarte hast du drin?

www.geizhals.at/de Alles mal in die Wunschliste haun und die Preis vergleiche.

http://www.abload.de/gallery.php?key=AvwnLfQz

Nein, ATI hat es mit dem neuen Treiber immer noch nicht geschafft, das "Power Play" richtig funktioniert.

Demnach verbraucht die 260GTX immer noch fast 50W weniger im 2D-Modus als die HD4870. Im 3D-Modus sind die Karten fast identisch.
Das wird sicher noch. Meiner Meinung ist ATI momentan klarer Technologieführer. Ncidia braucht für die selbe/schlechtere Leistung ein riesen Transistormonster, wo ATi mit deutlich weniger Aufwand zu Potte kommt.

Zuletzt bearbeitet:
sowohl nVidia als auch AMD sind in ihrer Technologie führend, sie haben sich nur für andere Wege entschieden und AMD scheint sich besser entschieden zu haben.

ok also 1073,40 € und es is alles drinn ddr2-1000, soundkarte, ati graka, 425 watt nt.
alles bei alternte biss auf des gehäuse des wird von caseking kommen.

eine frage habe ich an dich madz:
wenn ich mir eine wakü reinmache wo kann ich die pumpe reinstellen ?
Der radi wird so ein groder wo 9 lüfter draufpassen also soll fast passiv laufen dann

Das wird sicher noch. Meiner Meinung ist ATI momentan klarer Technologieführer. Ncidia braucht für die selbe/schlechtere Leistung ein riesen Transistormonster, wo ATi mit deutlich weniger Aufwand zu Potte kommt.

Ich hoffe drauf. Leider sind HD4850/Hd4870 schon eine lange Zeit auf dem Markt, und ATI hat es bis heute noch nicht geschafft, einen akzeptablen 2D-Verbrauch zu realsieren.

Komischerweise war das mit der HD3850/HD3870 kein Problem, und auch die neue HD4870X2 ist sehr sparsam (relativ für eine 2-GPU-Lösung).

Welche Soundkarte?

Ich hab den AGb hier:

img_2420z4i.jpg

Die Pumpe klebt mit Spiegelklabeband auf der anderen Seite. Oder du kaufst dir das hier:

http://www.aquatuning.de/product_in...ee-Drive-350--Pumpe-und-K-hler-im-einem-.html

wie sieht es in den 5,25 schächten aus bekommt man da ne pumpe rein?!

gibt es ein Review von dem "pumpen kühler" ?^^

ich wollte da so ne aquastream oder ne laing reinbauen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh