[Kaufberatung] Kauf eines Htpc´s bitte um absegnung

Meiner Meinung keine echten, jedenfalls wenn man gerne mehr oder weniegr viel an der Taktschraube drehen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar das Corsair. Noch besser wäre das Modu 525W von Enermax.

Am besten allerdings wäre das Modu oder Pro 425W.

jo aber leider haben die enermax keine flachkabel :(

hm also das mit dem 800€ limit werde ich wohl nicht schaffen oder weis einer von euch wie ich das hinbekommen soll?!

ich komm immer auf min 850 - 900 €

ja das muss ich mir noch ma überlegen
ma ne andere frage werden für die neuen Intel cpu´s auch matx mobos gebaut sodass ich das gehäuse weiter benutzen kann?!

Sicherlich, aber erst nachdem der High-End Markt bedient ist. Es benutzen immer mehr Leute matx.

so ich habe nun alles noch ma zusamen gestellt und so würde ich ihn auch kaufen wen man nix mehr dran ändern muss :)

ich bin lieber auf der sicheren Seite wakü kommt auch noch ;)
und das NT soll ja auch ma für cf genug leistung haben ;)

Die Zusammenstellung gefällt mir, bis auf die Samsung HDD und die Graka. Wieos baut man sich auf so ein Board eine Nvidia Karte? Ich würde mir wenigstens die Option auf Crossfire offen halten. Aufrüst CF bringt zwar Leistungsmässig im Vergleich zu einer NExtgen Karte nicht viel/garnichts, kostet aber (durch eine gebrauchte Karte) deutlich weniger.
Außerdem würde ich unbedingt eine Soundkarte kaufen. Der Onboard ist grausam. (hab es selbst verglichen).

und das NT soll ja auch ma für cf genug leistung haben ;)
Und das geht nur mit Nvidia Karten.

Außerdem solltest du alle LÜfter im Gehäuse gegen Nanoxia oder Yate Loons tauschen. Die mitgelieferten Lüfter sind, mir jedenfalls, zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Äh in dieser Überlegung sind ein paar Fehler.

Zum einen bedeutet Crossfire ein Verbund aus zwei ATI Karten. SLI (also zwei Nvidia) geht auf diesen Board nicht.

Und selbst mit zwei ATIs ist nur kastriertes CF möglich, weil das P45 beide Karten nur mit X8 anstatt mit X16 anbinden würde.

Zum anderen hast du mir 425W noch genügend Reserve für das Wakü-Gedöngs.

hmm also ich finde halt den roten pcb von der ati net wirklich schön :d
des is der einzige grund^^
welche soundkarte würdest du emofehlen ich will eig net mehr als 1000€ ausgeben ^^
also wird des sehr knapp.

@ Utila

Einer im V350 Thread hat eine 4870 X2 auf dem Board und gegen sein Asus gebencht. Weiss der Geier wieso, aber bei gleichen Einstellungen/Setup gabs auf dem DFi 500 Penispunkte mehr.

welche soundkarte würdest du emofehlen ich will eig net mehr als 1000€ ausgeben ^^
Eine X-Fi extreme gamer. Damit kann man auch die Anschlüsse am Gehäuse nutzen.

@ Utila

Einer im V350 Thread hat eine 4870 X2 auf dem Board und gegen sein Asus gebencht. Weiss der Geier wieso, aber bei gleichen Einstellungen/Setup gabs auf dem DFi 500 Penispunkte mehr.

Ich weiß jetzt nicht wie du gerade darauf kommst, aber O.K..

Ich bekomme Mitte Oktober sowieso ein pretestet MSI P45 Platium...:bigok:

also die ati und die nvida kosten haben nur nen preisunterschied von 10 € und cf will ich demnächst eh noch net machen also werde ich bei der 260gtx bleiben
ist der onboardsound wirklich so schlecht?!

Crossfire geht nur mit der ATI Karten. Außerdem sollen die leiser sein und sie brauchen auf jeden Fall weniger Strom.

Und ja der Onboardsound ist zum :kotz: Als meine X-Fi endlich wieder lief hab ich drei Kreuze gemacht.

hmm also ich werde wenn dann erst ma ohne die x-fi kaufen und dann werde ich noch ma entscheiden ob ich die kaufe oder nit.

ist der lüfter vom mini leise oder laut?!

Ohne ihn zu kennen: 2300U/min, klingt nicht sehr leise.

Kannst dir ja mal einen Nanoxia FX08-1600 mitbestellen.

Bevor wir eventuelles Crossfire besprechen: Um welche Monitorauflösung geht es überhaupt?

Ok, dann reicht eine Karte. Trotzdem würde ich die ATi der Nvidia vorziehen, wegen des Stromverbrauchs und der Lautstärke (kann mich nur auf Ausagen anderer Suer stützen).

Hast du den 3d Center Thread gelesen?

jop habe ich danke
also wird dann wohl doch mitbestellt ^^
die leistung is ja eig gleich von der ati und der nvidia oder

Ja, ist sie. :) Hast du an die Austauschlüfter gedacht?

Kann ich dir aus eigener Hand bestätigen: Für 1680x1050 ist eine 260GTX oder HD4870 perfekt; da brauchst du nicht über eine zweite Graka nachdenken.

jo also ich werde frühestens nächstten monat bestellen oder halt dann wan der lohn kommt ;)
danke euch allen für euren hilfe :)

greez
rene!

Machst du bitte noch eine abschliessende Liste?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh