[Kaufberatung] Acer Aspire 7730G-944G64BN

Viper115

Neuling
Hallo zusammen.

Da ich in der nächsten Zeit viel unterwegs bin, habe ich mich entschlossen einen Laptop zu kaufen. Der Laptop soll desshalb meinen "normalen" PC ersetzten. Heißt also im Klartext, dass ich damit arbeiten, spielen usw will. (...und das am besten so, dass ich ein paar Jahre damit leben kann. Mir ist klar, dass dann nichtmehr alle neuen Spiele funktionieren werden)
Ich bin jetzt im Internet auf den "Acer Aspire 7730G-944G64BN" aufmerksam gewurden, der sich meiner Meinung nach auch nicht schlecht anhört.
Was haltet ihr von dem Laptop? ...bzw hat jemand schon Erfahrung mit dem Laptop gemacht? Wie ist die qualität/verarbeitung?

Produktlinie Aspire
Modell 7730G-944G64BN
Design Gemstone M
Plattform Montevina
CPU Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9400 (6 MB L2 Cache, 2.53 GHz, 1066 MHz FSB)
Betriebssystem Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
Chipsatz Mobile Intel® PM45 Express
Grafik NVIDIA® GeForce® 9600M-GT
VRAM bis zu 1280MB TurboCache™ (512MB DDR3 dediziert, bis zu 768MB shared VRAM)
DirectX Support DirectX 10
RAM Standard 4096 MB DDR2
Festplatte 640 GB (2x 320GB) S-ATA
Optisches Laufwerk 2x Blu-ray ROM mit DVD SuperMulti (DL)
Displaygröße/-typ 17" WXGA+ Acer CrystalBrite™ High-Brightness (220-nit) TFT
Displayauflösung 1440 x 900
Audio Dolby® Home Theater (2nd Gen)
Lautsprecher Dolby® zertifizierte Stereo Lautsprecher und Subwoofer
Netzteil 90 W AC-Netzteil
Akkutechnologie 4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
Akkulaufzeit bis zu 2,5h Akkulaufzeit, abhängig von Anwendung
VGA Ausgang 1x
HDMI Ausgang 1x
USB 4x USB 2.0
Acer EasyPort IV Anschluss 1x
RJ11 1x
RJ45 1x
Audio 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (True 5.1), 1x Mikrofon-in, 1x Line-in
Mikrofon 1x
S/PDIF Ja
Zus. Multimedia Tasten 3 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Acer Arcade / Lautstärkeregelrad / Fingerprint Leser
TV Tuner DVB-T Tuner integriert
Fernbedienung 1x
PCMCIA Slot Nein
ExpressCard Slot 1x ExpressCard™/54
Cardreader 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
Integrierte Webcam Acer Crystal Eye (30fps)
Gewicht 3,90kg
Abmessungen (Länge x Breite x Höhe) 402 (W) x 297 (D) x 41/43.9 (H) mm
Modem 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
LAN 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
Wireless LAN Integriertes Intel® Wireless WiFi Link 5100 (802.11a/b/g/Draft-N), Wi-Fi CERTIFIED™; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
Bluetooth Bluetooth® 2.0+EDR
Infrarot 1x CIR
Acer Empowering Technology Acer eAudio / ePower / eDataSecurity / eRecovery / eSettings Management
Office Software "- Microsoft® Works 8.5
- Microsoft® Office Home und Student 2007 Trial (60 Tage)"
Sonstige Software Acer Launch Manager, Acer Arcade Deluxe, Acer Bio-Protection, Acer GridVista™, Adobe Acrobat® Reader®, Antivirensoftware (60 Tage Trial-Version), NTI Media-Maker™, CyberLink® PowerProducer®
Garantie 2 Jahre Garantie* inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
Quelle:
http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/ref/shop_top/productId/44132/index.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau diesen Laptop jetzt seid eineinhalb Wochen, ebenfalls im T-Online Shop bestellt. Benutze ihn ebenfalls als desktop-ersatz, für internet, video´s, musik, fernsehen und spiele. also bioshock, oblivion, call of duty 4, gears of war, anno 1701 und natürlich auch wow (sind so die spiele die ich am häufigsten spiele) laufen auf high-details in der nativen auflösung flüssig. da sollten also noch reserven für zuünftige spiele sein.

das notebook ist wirklich gut verarbeitet, kein knarzen oder so, das neue design sieht sehr schick aus, ein test(allerdings der kleineren version) ist in der neuen computer-bild (Note 1,9 irgendetwas, ich denke die version die du oben ansprichst wird aufgrund des bluray laufwerks, des dvbt-empfängers und des eingebauten bluetooth-moduls sogar noch besser abschneiden), ansonsten ist hier nochmal ein test der auch sehr guten 15,4" variante(halber festplattenspeicher, kein dvbt) http://www.notebookjournal.de/tests/612/1/top5

ps: es gibt schon 2-3 threads zu diesem notebook, musst mal suchen ;)

Wenn es dir stark auf die Spiele ankommt kannst du dich auch mal bei diversen Herstellern nach Books mit 8800/9800 umsehen, die fangen bei Herstellern wie Schenker, One, Notebookguru, etc.. etwa bei dem Preis an (1300€). Sind alles die selben Clevo Barebones die ganz gut verarbeitet sind, aber eine etwas lautere Kühlung haben, nachdem was man so liest. Die Spieleleistung liegt aber eben weit über dem Acer.

Wenn du den starken Prozzi, Blu-ray und die Sachen brauchst bist du mit dem Acer aber wohl besser dran. Wie laut da die Kühlung ist weis ich aber nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh