darkfire00
Neuling
Hallo, ich bräuchte mal eine Kaufberatung in Sachen Mainboard Prozessor und Ram. Ich brauche keinen High End PC mit dem ich die neusten Spiele auf höchster Auflösung spielen kann. Dafür ist mein Budget zu klein. Aber ein paar Spiele sollten schon funktionieren z.b Fifa, NHL, CS Source
Ein paar von meinen alten Sachen möchte ich erst einmal behalten. Sprich:
Festplate 80GB IDE
Grafikkate Radeon 9700
Diverse Laufwerke
Ich möchte nicht mehr als zusammen maximal 180Euro ausgeben (Ist zwar nicht viel, aber ich denke man kann was gescheites dafür bekommen das für mich ausreicht).
Zu den OnBoard Grafikkarten habe ich mal eine Frage. Sie diese besser als meine Radeon 9700 oder schlechter. Meinst ist ja ein Geforce 6100 drauf verbaut z.b beim M2N von Asus.
Hier mal eine kleine Kostenaufstellung von den einzelnen Teilen die ich mir gedacht hatte.
Mainboard Asus M2N-MX SE inklusive onBoard Grafik ca 50 Euro
Prozessor AM2 4000+ ca 60 Euro
RAM AData 2GB ca 50 Euro
Gesamtpreis ca 160 Euro
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag und Tipp dankbar.
Ein paar von meinen alten Sachen möchte ich erst einmal behalten. Sprich:
Festplate 80GB IDE
Grafikkate Radeon 9700
Diverse Laufwerke
Ich möchte nicht mehr als zusammen maximal 180Euro ausgeben (Ist zwar nicht viel, aber ich denke man kann was gescheites dafür bekommen das für mich ausreicht).
Zu den OnBoard Grafikkarten habe ich mal eine Frage. Sie diese besser als meine Radeon 9700 oder schlechter. Meinst ist ja ein Geforce 6100 drauf verbaut z.b beim M2N von Asus.
Hier mal eine kleine Kostenaufstellung von den einzelnen Teilen die ich mir gedacht hatte.
Mainboard Asus M2N-MX SE inklusive onBoard Grafik ca 50 Euro
Prozessor AM2 4000+ ca 60 Euro
RAM AData 2GB ca 50 Euro
Gesamtpreis ca 160 Euro
Bin für jeden Verbesserungsvorschlag und Tipp dankbar.