Kaufberatung Aufrüst- Kit (Mainboard + Prozessor + RAM)

darkfire00

Neuling
Hallo, ich bräuchte mal eine Kaufberatung in Sachen Mainboard Prozessor und Ram. Ich brauche keinen High End PC mit dem ich die neusten Spiele auf höchster Auflösung spielen kann. Dafür ist mein Budget zu klein. Aber ein paar Spiele sollten schon funktionieren z.b Fifa, NHL, CS Source

Ein paar von meinen alten Sachen möchte ich erst einmal behalten. Sprich:

Festplate 80GB IDE
Grafikkate Radeon 9700
Diverse Laufwerke

Ich möchte nicht mehr als zusammen maximal 180Euro ausgeben (Ist zwar nicht viel, aber ich denke man kann was gescheites dafür bekommen das für mich ausreicht).

Zu den OnBoard Grafikkarten habe ich mal eine Frage. Sie diese besser als meine Radeon 9700 oder schlechter. Meinst ist ja ein Geforce 6100 drauf verbaut z.b beim M2N von Asus.

Hier mal eine kleine Kostenaufstellung von den einzelnen Teilen die ich mir gedacht hatte.

Mainboard Asus M2N-MX SE inklusive onBoard Grafik ca 50 Euro
Prozessor AM2 4000+ ca 60 Euro
RAM AData 2GB ca 50 Euro

Gesamtpreis ca 160 Euro

Bin für jeden Verbesserungsvorschlag und Tipp dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board mit 690G Chipsatz:

Asus M2A-VM.

:wink:

Die Onboard dürfte gleichzusetzen sein mit der 9700 (vom 690G)

Hi, so habe noch ein bisschen am Budget geschraubt und noch ein paar Sachen geändert.
Was haltet ihr davon und was kann man verbessern?
Welches Mainboard ist besser das Asus M2A HDMI oder das GB?
Ist der Preisunterschied zwischen einer x1950GT und einer x1950Pro gerechtfertigt oder reicht die GT völlig aus.

Neue Zusammenstellung:

Arbeitsspeicher 2* 1GB MDT DDR2-800
CPU Athlon X2 5000+ Brisbane
Mabo Gigabyte MA69G-S3H
Festplatte 250GB Samsung HD250HJ
GraKa: Radeon x1950Pro 256MB

Gesamtpreis ca. 350Euro

Asus oder GB ist eigentlich egal. Sind beide gut.

Würde an deiner Stelle die 1950pro 256 durch eine 1950GT 512 ersetzen.

Die von PowerColor für 103Euro
oder von Sapphire für 119Euro

Ich würde dir die 1950 Pro von His ans Herz legen da dort ein leiserer Kühler verbaut ist, kostet dann aber um 150 160 € ansonsten bin ich immer für Sapphiere , war da immer zufrieden mit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh