Kaufberatung Auto

Drinkey

Enthusiast
Hi

Mein Vater möchte sich zum Ende des Jahres ein neues Auto kaufen. Da ich dann auch 18 werde soll das neue Auto schon etwas jugendlicher bzw. sportlicher sein, da ich das Auto dann auch öfters bewegen werde besonders am Wochenende.

Die Auswahl ist einfach zu groß und wir können uns nicht entscheiden.
Preis sollte max. 30000€ sein. min. 150PS und 4 Türen haben.

Ich hoffe ihr könnt da helfen;-)

P.S. Bitte keine Diskussionen von wegen 150PS und 18 Jahre. Ich bin nicht einer von denen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alfa 159

Zuletzt bearbeitet:
naja ein bisschen präziser musst du uns deine anforderung schon erläutern, für 30k ist viel drin. soll es eher ein europäer oder asiate sein? diesel oder benziner? würde ja mal einen bmw 3er oder audi a4 vorschlagen, könnte mit dem budget aber knapp werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig konkreter...
4 Türen kann ein 318i sein, ein Golf GTI,oder auch nen Ford Smax für den Preis..
Platz Probleme? Limo? Van? Diesel Benzin Gas? Wünsche? Vorurteile Markentechnisch? ,...

Zuletzt bearbeitet:
Golf GTI DSG als Jahreswagen, wäre halt nur das Problem das man denn eben ein "altes" Modell fährt. Ansonsten irgendwas anderes mit dem 2.0TFSI, braucht für die Leistung recht wenig.
Wenn du auf Drehzahlhuren stehst, dann lohnt sicherlich auch mal ein Blick in Richtung Japaner. Die Verbrauchen bei gemächlicher Fahrweise glaub ich auch recht wenig, aber wenn man damit vorwärts kommen will brauchst dann einfach Drehzahl und das empfinde ich für den Alltag irgendwie nicht gerade als souverän.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll das denn heißen? Willst Du mich somit auch in die Schublade stecken? War doch nur ein Vorschlag ;) Zudem kenn ich viele "ältere" die GTI´s fahren.

Bloß weil man GTI fährt, heißt es nicht gleich das man mit Kohle um sich schmeißt :fresse:

ne das bestimmt nicht. ich meinte auch im verhältsniss bei den kids.... ein gti ist auch nur ein golf und nicht mehr.

ein erwachsener mann der über 40 ist, wird sich bestimmt nicht sowas holen.....

Zuletzt bearbeitet:
Ihr immer mit euren 08/15 Kisten... um mal die Sig von fooki aufzugreifen:

Jungs fahren Audi, Männer fahren BMW, Männer mit Stil fahren Alfa :d

ich weiss ehrlich gesagt nicht, was einem dazu treibt nen alfa sich zu kaufen und überhaupt für sowas sogar sein sauer verdientes geld zu geben

motoren= ungenügend
optik(geschmackssache)= mangelhaft(für mich)
fahrwerk= Ungenügend(ne menge schlechtes gelesen)

so jetzt du mit deinen argumenten warum man sich sowas kauft und hör mir auf mit der individuellen geschichte. ein alfa ist nicht weiter wien stink normales auto was niemand will

Zuletzt bearbeitet:
mein fahrlehrer war mal 8 jahre bei nem abschleppdienst und hat gemeint das er mehr alfas als sonst abgeschleppt hat... z.b. n ganz neuer, noch keine 1000km drauf und die lenkradsperre gings ums verrecken nicht mehr raus... und noch mehr so beispiele.

btt. soll es denn eigentlich ein neu- oder gebrauchtwagen werden?

sag ich doch..... son rotz kaufen nur leute die keine ahnung von autos haben

jaja die testen auch die autos so wie jeder otto normalo ne? auf ner rennstrecke für paar minuten kann man nicht auf alles eingehen.....

ich habe ne menge alfas gesehen die mehr in der werkstatt waren wie beim besitzer..... und diese erfahrung machen ne menge leute.....

sag ich doch..... son rotz kaufen nur leute die keine ahnung von autos haben

So'n Rotz schreiben nur Leute, die Alfa nur vom Hörensagen kennen und alle Vorurteile auf "Der Arbeitskollege meines Nachbarn dessen Schwager hatte mal vor 20 Jahren nen Alfasud und der war Müll und rostete ab Werk" aufbauen.

Aber lass mal schön deine Scheuklappen ("nein danke.") auf und kachel markenblind mit ner 08/15 Schüssel rum, deren Serie mit Sicherheit nicht weniger Probleme hat wie jedes andere Auto auch.

Das Heck von dem Lincoln geht ja mal gar nicht. Das sieht ja schlimmer als die von Citrêon aus.

Da gibts bestimmt nen gutes Händlernetz in Deutschland :fresse:
Und vom Spritverbrauch her **Wayne** :d

Alfa hatte bei den früheren Autos probleme mit den Kolben bzw. mit der Kurbelwelle.
Ausserdem verzeiht es ein Alfa nicht wenn ein Ölwechsel mal ausgelassen wird, noch schlimmer ist ein vernachlässigter Zahnriemenwechsel ;)
Schreibe aber nur von den älteren Alfa Modellen (bis 2003).

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Vorurteile.............:shake:

Ein moderne Ami Sedan schluckt heute nicht mehr als Benz und BMW.
(sehen wir von Challanger und PickUps mal ab)
Hat ja auch "nur" einen 3,5L V6 mit 6-Gang Automatik drinnen

Der Wagen ist im Prinzip ein Ford - in zeiten von Internet sind Ersatzteile keine Probs mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh