Kaufberatung B550 oder X570

Para83

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
22.12.2018
Beiträge
41
Moinsen,
kann mich momentan überhaupt nicht entscheiden welchen Chipssatz ich nehmen soll (B550 vs X570).
Meine jetzige Hardware ist folgende.
CPU: AMD 5900x
RAM: gskill Trident Z Neo 3600 32gb cl16
Graka: Sapphire Nitro+ 6900
Netzteil: Corsair Hx 1000
Möchte gerne wegen pci 4 das Board wechseln.
Mir reicht ein PCI 4 Slot für meine m2 ( Samsung 980 Pro).
Über antworten freue ich mich natürlich.
Wünsche ein schönes Wochenende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Fragen musst reicht B550.
Wenn du weißt dass du x570 brauchst, dann fragst du nicht
;)
 
Bloß welches ?
Blicke da bei der ganzen Auswahl nicht mehr durch
 
mid-range das MSI Tomahawk, highend das Aorus Master
honorable mention: B550 XE für den Asus fanboi von Welt
Budget wirst du nicht suchen bei der Hardware, die du gelistet hast schätz ich mal stark
 
Wenn dir eine M2 reicht dann B550.

Das Asus B550-E reicht auch dicke, außer du brauchst diese extra m2 Karte die da mitkommt. 70A Powerstages sind schon fett genug.
Nur bei den Asus Brettern scheint der Intel Lan wohl Probleme zu machen hatte ich mal gelesen.

Aber in der Preisregion von ~200€ gibt es halt auch schon das MSI X570 Tomahawk was ein super Brett sein soll und da hast du X570.
 
So ich denke ich habe mich für das Asus ROG Strix B550 E Gaming entschieden.
Da passt ja oben die PCI 4.0 m2 und unten meine PCI 3.0 m2 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh