Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die falschen? Wie wird falsch hier definiert?Würde ich wenigstens testen. Da verpasst du definitiv was.
Und die Absorber sind die falschen. Die von mir angedachten Absorber winkeln die Boxen auch zu dir an und verbessern so den Sound.
Gute EntscheidungIch glaub ich zieh die Frage wieder zurück.
Verstehe Deine Schlußfolgerung nicht. Was meinst Du mit "wenn ich als consumer bestimmte Tiefe/Hohen-Töne gar nicht hören muss"? Stehst Du auch auf Schwarz/Weiß Monitore, da Du den vollen RGB Farbraum ja eh nicht benötigst da kein Photoshop Profi?!
Ein Monitor ist mit die preisgünstigste Methode um im Nahfeld brauchbare Qualität zu erhalten, wieso solltest Du keine Qualität wollen?
Ach so gemeint. Nein, so ist das eigentlich nicht. An einen Monitor gibt es eigentlich zwei Anforderungen: ermüdungsfreies Hören über einen längeren Zeitraum (da Arbeitsgerät) und relativ wertneutrale Wiedergabe, damit der Abmischer den Sound auch so hört wie er beim Anwender zu hören sein sollte.Mh ne, so mein ich das gar nicht. Ein Monitor ist doch zum mischen da und somit hört man ja bestimmte Töne (wegen Frequenzen ) raus, die man als consument gar nicht "braucht".
Meinte hier nicht auch einer, dass ihm die F-5 nicht gefallen haben, weil sie zu hoch auflösen?
Genau. Die Boxen stehen ja gemeinhin auf dem Schreibtisch. Dadurch gewinnt man durchs Anwinkeln enorm an Klang.Daher kam wohl auch der Einwand von @Madz, dass ich "die Falschen" Absorber um Resonanzen zu verringern empfohlen hätte.