[Kaufberatung] DAS Gehäuse max 300€

derneuexd

Neuling
Hallo

Ich soll mal für einen Freund hier nach einer Kaufberatung fragen.
Er will sich jetzt ein "Traumgehäuse" kaufen.

Anforderungen:
Groß am besten Big Tower
Sollte sehr gut kühlen
Vom Aussehen sollte es entweder schlicht sein oder ziemlich "cool"
Nicht zu laut
Gute verarbeitung es wird warscheinlich auch für den nächsten und übernächsten Pc benutzt

Es kann bis 300€ kosten sollte dann aber auch voll ausgestatten sein (alle Lüfter)
Lieber wären ihm 200€ aber 300€ wären wie gesagt auch gerade noch ok.

So das war es eigentlich im großen und ganzen.
Er dankt euch schonmal im vorraus für eure Hilfe:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fände es blöd, ganz gezielt ein Gehäuse zu nennen, weil ich ja nicht weiss, was dein Freund mag. Und darum werf ich jetzt einfach mal den Namen Lian Li in die Runde...wenn er sich da umschaut, würde er wahrscheinlich was finden.

Wenn er was perfektes will, muss er sich wirklich mal bei LianLi umschauen. LianLi Gehäuse sind qualitativ immer hochwertig. Da muss er dann nach Funktionalität und Aussehen entscheiden.

So einen richtigen Tipp kann man fast nicht geben. Das TJ-07 von Silverstone ist z.B. auch kein hochwertiges, qualitatives Wunder. :)

Er hat sich eben ein wenig umgeguckt und mir eine kleine Liste, mit anmerkungen geschickt was ihm gefällt.

SilverStone Temjin TJ07 schwarz laut technischen daten laute lüfter und bei dem Preis sind leider keine anderen drin. Ist die Qualität wirklich nicht so gut?

Lian Li PC-A71B schwarz von Lian Li, sehr edel scheint auch leise zu sein und ist nicht so teuer

Lian Li PC-P80 Armorsuit schwarz von Lian Li scheint leise zu sein leider wieder etwas teurer

Cooler Master Cosmos S guter Preis, ausgefallenes design, lautstärke findet er nicht, viel Plastik

Antec P183 schwarz extrem guter Preis, es müssen noch Lüfter gekauft werden, sehr edel, er macht sich wegen der Kühlleistung gedanken.

Ich soll nochmal betonen das eine gute Kühlleistung benötigt wird, da er immer OC

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt die beiden gefallen ihm nicht.

Habt ihr noch Anmerkungen zu den oben aufgelisteten Gehäusen?
Weitere vorschläge sind natürlicch immer erwünscht,

Also ich würde Coolermaster ATC 840 sagen habs mir selbst geholt und müsste die tage bei mir eintreffen.

Er hat jetzt 3 in der engeren auswahl.
Er würde gerne nochmal alles über Lautstärke, Kühlleistung, verarbeitung und ob man noch etwas dazukaufen sollte(z.B. Lüfter, Lüftersteuerung etc.)hören.

Die Gehäuse sind:
Cooler Master Cosmos S
Lian Li PC-A71B
Cooler Master ATC 840

Zuletzt bearbeitet:
Was is denn mit dem Silverstone Ft01 ist zwar nen meditower aber hat eine gute Kühlleistung und kostet auch nur 200€

Er sagt es muss ein Big Tower sein.
Momentan hat er schon einen halbwegs guten Midi Tower

Zuletzt bearbeitet:
Er soll sich das CM ATCS 840 holen habe es selbst und bin mehr als zufrieden,gutes Kabel-Management viel Platz und gute Kühlleistung.

Er sagt er hat bedenken wegen der Lautstärke der mitgelieferten Lüfter.
Bei Caseking.de steht etwas von 23 dba.

Das Cooler Master ATC 840 scheidet aus, weil die Abdeckung des 230mm Lüfter an der front doch nicht gerade hübsch ist.
Das Master Cosmos S auch weil er was Schlichtes haben möchte.

Doch wieder Lian Li PC-A71B oder TJ07 Silverstone.-.-
kennt jemand zufällig eine Seite mit einem vergleich oder so?

Wenn dein Freund schon so viel Geld für ein Gehäuse hat, kann er sich doch wohl auch Silent-Lüfter bestellen. :rolleyes:

ja schon

bei nem 300€ case machens nun die evt 40-50€ für ein paar vernüfttige lüfter auch nicht mehr aus.

das is ja wie ein prosche kaufen und dann kein geld zum tanken haben.

Ich werfe mal das LianLi V2010B ins rennen, habe es selbst in silber, super edel, top verarbeitet und hat alles was man braucht, und das teil is einfach rießig

Klick
Oder das 2010B

mfg

Mein Favorit ist Lian Li PC-V2010. Gibt's in schwarz oder silber, kostet etwas über 200 Euro - da bleibt auch Geld für sehr leise Lüfter übrig.

Sehr viel Platz drin, auch für Wasserkühlung gut geeignet.

von praktischer seite her geb ich dir ja sofort recht, mein tj07 wiegt inkl wakü subjektiv empfunden ja auch so viel, wie ne schwangere seekuh, aber mit den rollen am lian li kann ich mich nicht so recht anfreunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh