Blackpitty
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B550 Plus
- Kühler
- Mora 2 Pro, Heatkiller IV GPU/CPU Kühler, Mips Kühler für SSD/Board, Laing DDC PWM, Aquaero VFD
- Speicher
- 64 GB G. Skill Trident Z 3200 CL14 B-Die
- Grafikprozessor
- KFA²1070GTX
- Display
- Viewsonic VP2770-LED
- SSD
- 970 Evo Plus
- Soundkarte
- Soundblaster Z
- Gehäuse
- Silverstone TJ07
- Netzteil
- Seasonic Prime TX700W Fanless
- Keyboard
- Logitech G15 Version 1
- Mouse
- MX518
- Betriebssystem
- Win10
Hallo, ich möchte mir auch eine Digicam kaufen, da ich mit meiner jetzigen etwas älteren einfach nicht zufreiden bin.
1. Was willst Du fotografieren?
PC-Hardware, Landschaft,(auch Makro)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Es wäre nicht schlecht, wenn die Cam nicht so groß wie eine DSLR wäre, da ich sie auch gern mit zum Angeln nehmen würde(aktieves Angeln)
also sie sollte in eine etwas größere Jackentasche passen.
Die Größe sollte aber nicht zu hoch gewogen werden, im Vordergrund steht 1A Bildqualität
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Top Bildquallität mit vielen Einstellungen, ordentlichem Display, Makro, usw., guter optischer Zoom,....
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Habe bisher eine Sony Cybershot DSC-P32
nicht gut:
Es ist sehr schwer richtig gute Bilder damit zu knipsen. die Bilder sind meißtens ein bisschen blass, man schafft es kaum auf einem Bild genau das festzuhalten, wie das fotografierte in echt aussieht. Bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen geht das noch schwerer, was besonders beim PC ablichten das Problem ist. Es gibt nicht so viele einstellungsmöglichkeiten, und 3,2 Megapixel sind einfach zu wenig
gut:
Videos macht die Kamera recht ordentliche
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
leider noch nicht, da ich mich in dem Sektor zu wenig auskenne
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich dachte so als Anhaltspunkt an die 300-400€, gibt es jedoch ein Produkt, was darüber liegt, was aber um einiges besser wär, macht das nichts.
Freue mich auf Antworten von euch "Profis"
1. Was willst Du fotografieren?
PC-Hardware, Landschaft,(auch Makro)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Es wäre nicht schlecht, wenn die Cam nicht so groß wie eine DSLR wäre, da ich sie auch gern mit zum Angeln nehmen würde(aktieves Angeln)
also sie sollte in eine etwas größere Jackentasche passen.
Die Größe sollte aber nicht zu hoch gewogen werden, im Vordergrund steht 1A Bildqualität
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Top Bildquallität mit vielen Einstellungen, ordentlichem Display, Makro, usw., guter optischer Zoom,....
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Habe bisher eine Sony Cybershot DSC-P32
nicht gut:
Es ist sehr schwer richtig gute Bilder damit zu knipsen. die Bilder sind meißtens ein bisschen blass, man schafft es kaum auf einem Bild genau das festzuhalten, wie das fotografierte in echt aussieht. Bei etwas dunkleren Lichtverhältnissen geht das noch schwerer, was besonders beim PC ablichten das Problem ist. Es gibt nicht so viele einstellungsmöglichkeiten, und 3,2 Megapixel sind einfach zu wenig
gut:
Videos macht die Kamera recht ordentliche
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
leider noch nicht, da ich mich in dem Sektor zu wenig auskenne
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
ich dachte so als Anhaltspunkt an die 300-400€, gibt es jedoch ein Produkt, was darüber liegt, was aber um einiges besser wär, macht das nichts.
Freue mich auf Antworten von euch "Profis"