[Kaufberatung] Kaufberatung für High End PC fuer CAD Anwendungen

REGLMYSTER

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2011
Beiträge
4
Hallo User,

bin neu hier,

brauche einen PC fuer CAD Anwendungen. Jedoch habe ich keine Ahnung von PC zusammenbauen, allerdings habe ich einen Kumpel der dies fuer mich erledigen koennte.

Aber von den Bauteilen her solltet ihr mich beraten.

Am PC sollten 2x 30" Bildschirme betrieben werden, er sollte moeglichst leise sein und klein sein. Außerdem soll er auf dem aktuellsten Stand sein, da er mind. in dieser konstellation 2 Jahre verwendet wird.

Der Preis spielt erstmal keine Rolle, da er fuer die alltaegliche Arbeit eingesetzt wird.

Vielen Dank
Markus :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Bugdet wäre klasse, daran man sich halbwegs orientieren.
Kommt übertakten in Frage?
Wie sieht es aus bezüglich der Kühlung? Luft oder Wakü?
 
hallo, danke fuer die antwort.

budget, also so 4-5k EUR waeren ok, allerdings sollte es in einem guten preis-/leistungsverhaeltnis stehen.

uebertakten kommt nicht in frage, nein. der rechner soll stabil laufen.

wakue? was ist das :d

mfg
 
Warum schaust dich nach darauf spezialisierten Firmen um die auch nen guten Service bieten?

Weil ist doch das schlimmste wenn was kaputt geht und du ewig auf ersatz warten musst.
 
habe ich mir auch schon ueberlegt, danke fuer den einwand, die frage ist ob man einen selbst zusammengestellten pc auch stabil zum laufen bekommt.

mfg
 
ok, klein heißt, sollte nicht groesser sein als ein standard pc, da in meinem schreibtisch eine mulde dafuer vorgesehen ist.

das mit dem stabil zum laufen bekommen ist gut, danke.
 
Die direkten CAD-Anwendungen wären noch wichtig zu wissen. Danach lässt sich gerade im Bereich der Profigrafikkarten leichter entscheiden ob du zu Nvidia oder AMD greifen solltest bzw was reicht.

Und wie sieht diese Mulde im Schreibtisch aus? Danach kann man leichter entscheiden welche Gehäuse in Frage kommen. Sprich an welcher Stelle ist er offen, nur vorn oder hinten oder gar nur vorn und hinten lediglich mit Kabelöffnung? Wäre für die Art der Kühlung recht wichtig. Sofern du die ungefähre Höhe, Tiefe und Breite auch parat hast, wäre es sicher nicht verkehrt.

Bei den Cad-Anwendungen wäre die Größe der Projekte und die damit verbundene Dateigröße nicht unwichtig gleich als Zusatz zu den Anwendungen ansich.
Wichtig für die Art der Festplattenkonstellation, wie groß die SSD sein sollte, ob weiterer Workspace nebenher wichtig wäre usw.
Zudem die Frage wie wichtig die Datensicherung ist, sicherst du extern oder soll intern gesichtert werden bzw das ganze sicher sein => Raid1. (Sicherheit bei Hardwareausfällen)

Gibt sicher noch mehr Fragen, aber das erstmal als Grobes.
Sollen in deinem Budget die Monitore mit eingeplant werden oder ist es rein für den PC vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es stellt sich mir auch die frage, ob das system produktiv eingesetzt werden soll oder ob es eher privat genutzt wird?

sollte es produktiv sein, würde ich mich auch eher bei entsprechenden systemhäusern mit passenden serviceleistungen umschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh