Kaufberatung für Mainboard

Dr.Fuzzy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2005
Beiträge
25
Hallo ich bräuchte hilfe will ma ein neues pc system basteln.
Ich suche ein Mainboard (Asus beforzugt) das folgende anforderungen erfüllt:

-Will 4 SATA2 Anschlüsse (will 4 Festplatten im RAID betreiben)
-Solte für Intel Prozessoren Core 2 duo (Sokel 775) und zwar den E6600
-1x PCI Express 16 fach reicht (wen 2 drauf sind auch ned schlimm) (für ati grafikkarte)
-Sollte für mind 2 gb ram (DDR2) oder besser sein

der rest is realativ egal da bin ich flexibel hab schon gesucht aber find nix was alles das erfüllt viell. hat jemand von euch nen tipp erfahrungen ect.
das board sollte nicht mehr als 200 euro kosten wie erwähnt ASUS beforzugt kann aber auch ein anderer hersteller sein.
noch eine frag ewas haltet ihr von Raid karten also PCI Seckkarten wo man sata2 geräte anschliesen kann und per raid betreiben kann

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir doch mal das evga 680i sli an
es hat den neuen chipsatz
pcie sind sogar 3 vorhanden und 6 sataII anschlüsse
kostet halt ca 230 €
alles weitere findest du im sammelthread

mfg ping
 
preislich is denk ich ma das Asus P5B-V besser!!!
Ich mein man will ja sparen wo man kann ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh