Kaufberatung (Gamer PC / Budget 1500 Euro)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wobei ich lieber auf eine der neuen ATI Karten warten würde.

Ob ich dann mein restliches System so wie ich es zusammengestellt habe lassen kann hab ich gefragt und ob ich jedigliche die Grafikkarte mit der Ati ersetzen müßte?

Aber dank dir, somit wär schonmal eins wieder geklärt. Auf die allerneuste Generation zu warten werde ich warscheinlich nicht, da mein Kaufdatum mit dem 1 Dezember feststeht. Man sieht ja an dem Vergleichstest das die Ati sehr stark zu sein scheint und zumindest stark genug. Nur man hört immer das Ati in Sachen Treibern scheiße ist.

Leute ihr wollt mir jetzt wirklich von der leistungstärksten Grafikarte abraten? Macht ja fast den Eindruck als ob die Rotz wäre obwohl sie ja brachiale Leistungen verzeichnet.

Der Grund ist, dass Nvidia den Wunsch der meisten Kunden, nach guter einem guten Verbrauch/Leistungsverhältnis, völlig missachtet hat, nur um die schnellste Karte vorweisen zu können und sechs Monate nach ATi endlich eine DX 11 Karte anbieten zu können.

Heraus kam dabei ein nicht kaufbares Produkt, bei dem die Nachteile deutlich überwiegen.

Strompreis 0,1825€/Kwh
200W/h (mehrverbrauch) entsprechen somit 0.0365€. also knapp 4 cents mehr in der Stunde ,gegenüber der flackerten Ati-Bildquali.
Deine Bashversuche sind grotesk.

Zuletzt bearbeitet:
Strompreis 0,1825€/Kwh
200W/h (mehrverbrauch) entsprechen somit 0.0365€. also knapp 4 cents mehr in der Stunde ,gegenüber der flackerten Ati-Bildquali.

Das is doch reiner Blubb.
Abgesehen davon sind Anschaffungskosten und Mehrleistung net berücksichtigt.
Fanboyalarm und so. :kotz:

Strompreis 0,1825€/Kwh

Hehe. :bigok:

Hm ich bin verwirrt.

Also was mache ich jetzt?

Die AMP 480 GTX ist schon 'n mächtiges Stück oder?:(

Besser gekühlt und leise soll sie sein.

Hehe. :bigok:

Hm ich bin verwirrt.

Also was mache ich jetzt?

Die AMP 480 GTX ist schon 'n mächtiges Stück oder?:(

Besser gekühlt und leise soll sie sein.

Nimm das Teil. Ich hatte damals die viel lauteren mit Stockkühler für knapp 500€ gekauft.
Wenn Du kein SLI betreiben möchtest ,hast Du mir der AMP eine wesentlich leisere und preisgünstigere Singlekarte.

Ja. Sie ist 10% schneller. Und frisst ca 80% mehr Strom. Und kostet in der anschaffung mehr. Das hatten wir doch schon alles!

Meinesachtens wirds Zeit dass du endlich mal den Schwanzvergleich aus dem Kopf bekommst und dich mit der qualitativ sehr viel besseren 2. besten Grafiklösung anfreundest.

Sind die Stromkosten jetzt wirklich so hart?

Mir geht es ja garnicht um 'nen Schwanzvergleich.

Mir geht es einfach darum die richtige Entscheidung zu treffen.

Und wenn die Ati, dann welche von K&M? Also welches Modell dann genau am besten?

Strompreis 0,1825€/Kwh
Macht bei 3,5 Stunden/Tag und 20 Tagen im Monat gut 35€ im Jahre. Wie ich finde nciht unerheblich. Wenn man so bei vielen Dingen rechnet, kommt man schnell auf einen guten Teil eines Monatsgehalts.

Die Bildqualität ist bei der Nvidia schon noch ein Stück besser, wenn man die entsprechenden Änderungen vornimmt (HQ AF, SGSSAA etc.). Ob es einem das wert ist, muss man selbst entscheiden.

Kommen noch die höheren Anschaffungskosten hinzu. Wie gesagt, 35€ sind auf den ersten Blick nicht viel, aber wenn man grundsätzlich so wirtschaftet, kommt schnell ein hübsches Sümmchen zusammen.

Hm ok ich seh schon. Ihr könnte mir zwar nette Ratschläge geben, aber ich entscheiden muß ich selbst. Irgendwie tendiere ich nach diesem Thread immernoch zur GTX 480 AMP, aber andererseits wär es vielleicht auch vernünftig die Ati anzuschaffen, welche ja fast, aber halt auch nur fast genauso stark ist.

Jetzt sagt mir der andere wieder das die Bildqualität bei Nvidia ein Stück besser ist. So fällt mir die Entscheidung natürlich schwerer und schwerer. Es geht jetzt eigentlich nur noch um die GK und mein zukünftiges System ist geritzt. Ich respektier eure Meinungen durchaus und danke euch für die Hilfe, nur was ich jetzt am besten mache ist die Frage.

Keinen 120Hz Bildschirm TFT kaufen, sondern nen normalen mit 60Hz. 2 Jahre warten bis die 3D Technik ausgereift ist und dann in 2 Jahren nochmal schauen wer dann bei den Grafikkarten im Power pro Watt vorn ist.
Dann würdest du auch locker mit einer GTX460 oder einer 5850 hinkommen.

Das wär natürlich aus Geldbeutel-Sicht das günstigste. Wenns nicht so sein soll -

Es ist mir total Latte. Es ist alles gesagt und ich geh jetzt pennen. Gute Nacht allerseits :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich nutze selbst eine Gigabyte 5870 und kann mich über die Geschwindigkeit und Bildqualität kein Stpck beklagen.

Wie geschon gesagt wurde, würde ich noch die neuen ATI´s abwarten und dann nochmal neu entscheiden.
Und warum musst du schon ab Anfang November bestellen wenn du erst im Dezember kaufen willst?

Wie geschon gesagt wurde, würde ich noch die neuen ATI´s abwarten und dann nochmal neu entscheiden.
Und warum musst du schon ab Anfang November bestellen wenn du erst im Dezember kaufen willst?

Weil manche Sachen noch nichtmal in der Versandzentrale vorrätig sind und es 2-3 Wochen dauern kann bis sie nach der Bestellung verfügbar sind.

Und wieso muss es alles bei KM sein? Wenn du den Rechner aus mehreen Quellen kaufst und selbst baust, sparst du sicher 200-300€.

Naja vielleicht kann man ja bis dahin schon absehen wie gut die neuen ATI´s werden.
Aber ist natürlich blöd, wenn man sich so sehr auf einen Laden festlegt.
Da ist man halt doch sehr unflexibel.

Und wieso muss es alles bei KM sein? Wenn du den Rechner aus mehreen Quellen kaufst und selbst baust, sparst du sicher 200-300€.

Nö nö, erstmal kann ich den Leuten von K&M schön in die Augen schauen weil wir hier einen Shop in meiner Stadt haben und zweitens kann ich mich bei einem Defekt auch wieder schön an K&M wenden und alles schön hier in meiner Stadt regeln. Ich lass zwar bei sonstigen Käufen auch mal gerne den Preisfuchs raushängen, aber die K&M Preise sind schon gut und der Service zählt für mich auch.

Km und guter Service? DIE Zeiten sind vorbei. Jedenfalls hier in Bremen. ;) Dort wurden alle kompetenten, gelernten Fachberater entlassen und durch studentische Hilfskräfte ersetzt, denen ich manchmal erklären muss, um was für Technik es sich handelt.

So, ich finde ihr solltet nun mal wieder runterkommen. Ich möchte hier keinerlei ungepflegte Ausdrucksweise lesen! Das hat hier nichts zu suchen!

Km und guter Service? DIE Zeiten sind vorbei. Jedenfalls hier in Bremen. ;) Dort wurden alle kompetenten, gelernten Fachberater entlassen und durch studentische Hilfskräfte ersetzt, denen ich manchmal erklären muss, um was für Technik es sich handelt.

Ja aber die hier in meinem Shop sind nicht auf den Kopf gefallen. Die stellen in so einem Shop keine Hinterwelter aus dem australischen Busch ein. Ich hab hier den direkten Kontakt und eine Anlaufstelle im Garantiefall. Was bringt es mir jetzt wenn ich meinen PC durch 10 verschiedene Shops zusammenstelle und mich nacher vorne und hinten nichtmehr auskenne? So einen PC wie ich ihn mir jetzt anschaffe, hole ich mir vielleicht alle drei Jahre also who cares?

Garantieleistungen und Service vor Ort schätze ich auch sehr (Alternate bei mir). Wenn du den Leuten dort Vertrauen schenken kannst und dadurch ein besseres Gefühl hast, dann solltest du das auch machen :)

Haha ich mag euch. Ist doch jetzt egal Jungs. Regt euch jetzt nicht wegen so 'nem Schwachsinn auf, aber ich kenne das durchaus wenn man sich blöd angemacht fühlt. Es ging jediglich nur um die Entscheidung der richtigen Grafikarte. Nur es gehört zu Diskussionen dazu das man unterschiedlicher Meinung ist. Ist alles halb so wild.

Also was machen. Die ATI holen und 35 Euro im Jahr für Hilfsbedrüftige spenden oder lieber schön die Stromkeule auspacken und die stärkste Nividia holen.

Hm ich tendiere immernoch zur GTX. Warscheinlich werde ich mir die auch holen. Herr Gott wen interessieren in der momentanen Lage 35 Euro im Jahr. Und ich hab mich gerade mal umgeschaut, die ATI 5870 ist auch nicht gerade viel günstiger. Und wie sich das auf die Jahre rechnet, who cares eigentlich. Manche von uns können vielleicht sogar froh sein wenn sie in drei Jahren überhaupt noch leben und nicht vom Atuo überfahren wurden oder in 'ner dunklen Gasse per Kopfschuß beseitigt wurden.

Es ist so viel möglich im Leben das mich das eigentlich nicht allzu sehr jucken sollte. Wenn ich wegen den Stromkosten jetzt an ein Existenzminimum kommen würde wäre es ja 'ne andere Sache, aber so übertrieben strange ist der Verbrauch der GTX 480 AMP jetzt auch nicht.

Ich denke ich werde mein System einfach wie geplant und durch mein Pic vorgstellt nehmen und gut ist es und vorallem was das wichtigste ist, meinen Spaß und Freude daran haben.

Nur danke nochmal an alle beteiligten und besonders an Johnny Bravo für den kompletten Systemvorschlag denn der hat mir am meisten weitergeholfen und hatte den kürzesten Einsatz. Ohne euch wär so 'ne genau Kaufentscheidung ja garnicht zusammengekommen und mich hätte der K&M Mitarbeiter eine Stunde vollgequatscht und mir vielleicht sonst was angedreht.

Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du denn jetzt bestellen?

€: Grade gesehen. Also das Asrock ist nicht der Überflieger beim Übertakten des 1055T, das würde ich nicht nehmen, das macht beim Referenztakt dicht. Netzteil das True Power New TP-550, das langt dicke.

Zuletzt bearbeitet:

Das sieht man auf Seite 1 in dem von mir geposteten Pic um 23:31 Uhr. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:02 ----------

€: Grade gesehen. Also das Asrock ist nicht der Überflieger beim Übertakten des 1055T, das würde ich nicht nehmen, das macht beim Referenztakt dicht. Netzteil das True Power New TP-550, das langt dicke.

Ich übertakte eh nicht. Ich habe noch nie übertaktet sondern lasse die gebotene Leistung einfach so wie sie ist, aber danke für deinen Vorschlag. :)

Dann kannst du auch das günstigere 870er Asrock nehmen, die nehmen sich nichts. Die Netzteil-Empfehlung bitte nicht übersehen:

Netzteile: 550W ANTEC TruePower New TP-550

Bei Windows genügt Home Premium.

Hm aber das Netzteil ist nur auf 550 Watt ausgelegt und meins auf 650. Ich hab doch nun so viele Stromfresser im PC. Oder meinst de wirklich daß das langen würde? Nicht das der PC jetzt wegen den 50 Euro versagt die ich am Netzteil gespart habe.

Ok also ich bin geneigt schonmal den Tipp mit Windows anzunehmen. Das spart auch schonmal 'ne Kleinigkeit und wenn du sagst daß das für meine Beürfnisse vollkommen ausreicht passt es ja. Also dann Windows 7 Home Premium 64bit OEM (DE) richtig? Hat professional nicht nennswerte Vorteile die ich später bereuhen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Also was machen. Die ATI holen und 35 Euro im Jahr für Hilfsbedrüftige spenden oder lieber schön die Stromkeule auspacken und die stärkste Nividia holen.

.

Ich hatte letztens die 4870er ( Triple-Cross) und als ich auf die GTX480 umsattelte, hab ich nen wahren AHA-Effekt bekommen- Flimmerkiste Ade!
Du stellst Dir einen gescheiten Gamer-Pc zusammen und da willst Du Flimmerbild ?
Das passt einfach nicht zusammen- der moderne und qualitätsbewusste Mensch kauft sich nur das Beste.
Also , erfüll Dir Deinen Wunsch mit der 480GTX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh